Excavation Earth für 9,99 bei Spiele-Offensive

  • Diese gut?

    Diese sehr gut. Wenn kaufen kein Fehler Du machst.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Das Spiel ist sooo gut, dass es verramscht werden muss. Übrigens gibt es die Erweiterung für € 6,99 auch bei der SO. Persönlich würde ich sagen: Finger weg. Aber es gibt immer Menschen in der Bubble, die alles haben müssen / es doch toll finden / es nach einmal spielen wieder verkaufen, da es besseres gibt...

  • Also ich hab seinerzeit in der Media Markt Fundgrube das Komplettpaket für 20€ mit beiden Erweiterungen mitgenommen. Die Erstpartie zu zweit war echt gut. Wir brauchten ein wenig, bis wir den Zugang zu dem Spiel und seinen Mechanismen gefunden haben, aber dann war die Erfahrung schon gut. Kürzlich haben wir im Zuge eines Spielewochenendes eine Partie zu dritt angefangen, da hat es nicht so sehr gezündet. Thema, Mechanik und Optik von dem Spiel finde ich klasse, aber es ist schon recht kompliziert. Im Grunde würden bei uns eigentlich immer eher andere Alternativen auf den Tisch kommen, daher ist es eigentlich überflüssig. Ich hab es allerdings gerne in meiner Sammlung - vor allem mit dem Insert von slade_the_dragon

  • Katzenpapa Das sehe ich ganz anders. Bei uns kommt es nach einer harten Partie eines Lacerda immer gut an. Eines unserer Long-Absacker, wenn alle nach 5 Stunden noch Lust haben und nicht nach hause wollen.


    Alle wissen was zu tun ist. Keine Regelschwierigkeiten. Jedes Spiel ist etwas anders. Man muss grübeln, aber nicht zu viel. Jeder startet mit einem Alien, den er noch nicht kennt oder schon ewig nicht gespielt hat.

    Ich mag es!

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Dafür Probier ich es aus . Planta nubo schaffe ich nicht wegen der Anleitung und es war preislich ok aber jetzt würde ich es auch da sehen . Zu schwer zum reinkommen . Rest stimmt .


    Mal sehen wie es ist .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Gerrit Wie sieht es denn mit den beiden Erweiterungen aus: Schon Erfahrungen damit gesammelt? Im eigenen Thread zu dem Spiel wurde geschrieben, dass Excavation Earth deutlich interaktiver sei als Underwater Cities, das ich persönlich sehr schätze. Würde mich interessieren, ob das wirklich so stimmt und ob durch die Erweiterungen der Spielfluss nicht unnötig verkompliziert wird.

  • Gerrit Wie sieht es denn mit den beiden Erweiterungen aus: Schon Erfahrungen damit gesammelt? Im eigenen Thread zu dem Spiel wurde geschrieben, dass Excavation Earth deutlich interaktiver sei als Underwater Cities, das ich persönlich sehr schätze. Würde mich interessieren, ob das wirklich so stimmt und ob durch die Erweiterungen der Spielfluss nicht unnötig verkompliziert wird.

    Erweiterungen sind ausverkauft.

  • Erweiterungen sind ausverkauft.

    Weiß ich, trotzdem sind die bei anderen Anbietern oder gelegentlich auf dem Sekundärmarkt verfügbar. Da ich im Thread zu dem Spiel nichts über die Qualität der Erweiterungen gefunden habe, habe ich die Frage hier gestellt. Freue mich über jede Antwort hierzu. :)

  • Gerrit Wie sieht es denn mit den beiden Erweiterungen aus: Schon Erfahrungen damit gesammelt? Im eigenen Thread zu dem Spiel wurde geschrieben, dass Excavation Earth deutlich interaktiver sei als Underwater Cities, das ich persönlich sehr schätze. Würde mich interessieren, ob das wirklich so stimmt und ob durch die Erweiterungen der Spielfluss nicht unnötig verkompliziert wird.

    Ich habe nur 2nd Wave und mag die neuen Völker und Module. Sie sind aber noch nicht alle ausreichend durchgespielt. UC mag ich auch, es ist aber belohnender als EE.

    Wenn man sich bei EE verrennt, dann geht da nur noch ein suboptimaler Zug. Bei UC hat man m.E. immer noch Optionen, Ideen und ist nachher irgendwie dennoch zufrieden. Ja, ich finde, dass die man durch die geringere Auswahl an Artefakten interaktiver unterwegs ist und auch konfrontontativer.

    Beide Spiele haben einen sehr vernünftigen Solo-Modus.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Wobei ich finde dass der Bot schon einen ziemlich hohen Verwaltungsaufwand hat da es für manche Aktionen viele Möglichkeiten gibt die nach Priorität abgehandelt werden.

    Dafür reagiert er aber auch sehr realistisch.


    Ist aber schon länger her das ich es gespielt habe vielleicht erinnere ich mich nicht mehr ganz korrekt.

  • Das Spiel ist technisch solide. Die Kartenmechanik ist fast 1:1 wie in Brass, oder besser gesagt, davon inspiriert. Leider muss man die Symbole und Icons erst ein bisschen lernen. Anstatt des Streckenbaus gibt es einen Markt, der interaktiv und gemein ist.