Masters of the Night von Ares Games / Asmodee

  • Masters of the Night - Der ehemalige Kickstarter von Ares Games ist aktuell in der Auslieferung und kann über den Vertrieb von Asmodee bei diversen Händlern mittlerweile auch im Retail ganz normal bezogen werden. #MastersoftheNight ist ein kooperatives Brettspiel mit Vampir-Setting für 1-5 Spieler mit einer Spielzeit von knapp einer Stunde für Spieler ab 12 Jahren.

    Auszug aus der Beschreibung:


    "Das Rattern des Zuges lässt euch aus einem traumlosen Schlaf erwachen und ihr merkt, dass ihr an einem neuen Ziel angekommen seid, einem Ort, der entweder ein Zufluchtsort oder das endgültige Grab eurer Familie sein wird. Ihr habt alle zu viel Zeit mit Träumen verbracht; Jahre, möglicherweise Jahrzehnte. Nun ist es endlich an der Zeit, die Sache wieder selbst in die Hand zu nehmen. Wie hat sich die Welt während eurer Abwesenheit verändert? In diesem neuen Jahrhundert seid ihr Umherziehende, die unaufhörlich nach einer neuen Heimat, neuen Dienern, frischem, warmen Blut und neuer Macht suchen."




    In Masters of the Night seid ihr Mitglieder eines Vampirclans. Hin- und her gerissen zwischen eurem Blutdurst und der Pflicht eure Identität geheim zu halten, erlebt ihr einen wahrhaftigen Zwiespalt. In diesem Solitär- oder kooperativen Spiel stehen ein bis fünf Spieler auf derselben Seite und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Ihr spielt als Mitglieder eines Vampirclans, der langsam seine frühere Macht zurückgewinnt.


    Mit Hilfe eurer Gefolgsleute kämpft ihr gegen die Agenten der Inquisition, verbreitet mit eurer Jagd Angst in den Herzen der Menschen und bereitet euch in verschiedenen Stadtteilen auf das große Blutmond-Ritual vor, welches über euer Schicksal entscheiden wird. Aber Vorsicht, je länger ihr euch auf das Ritual vorbereitet, umso schwieriger wird es, das Ritual zu vollziehen. Eure Feinde sind ständig auf der Suche nach euch und selbst eure Vampirkräfte schützen euch davor nicht.

  • Ich habe es mir mittlerweile auch vorbestellt, das Thema und das Gameplay sahen im Video von Genus Solo spannend aus.

    Ende Mai soll es so in etwa ausgeliefert werden.


    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    3 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Ich hoffe, dass es besser ist als die Demoversion einst in Essen. Die wurde schnell repetitiv, weil man spürbar immer nur dasselbe machte.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich hoffe, dass es besser ist als die Demoversion einst in Essen. Die wurde schnell repetitiv, weil man spürbar immer nur dasselbe machte.

    Du meinst, so ähnlich wie in Dungeon Degenerates? 😃

  • Ganz abstrakt vielleicht, wenn man nur die Mechanik einbezieht.


    Masters war sehr abstrakt und transportiert (und dadurch kompensiert) nichts über das Thema.


    Dazu kam, dass es (klar, ist ne Demo) zu einfach war, die Entscheidungen offensichtlich waren und man es halt regungslos runterspielte.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ganz abstrakt vielleicht, wenn man nur die Mechanik einbezieht.

    Masters war sehr abstrakt und transportiert (und dadurch kompensiert) nichts über das Thema.

    Im Kern ist es ja eigentlich ein Euro. Zur richtigen Zeit, das richtige Tun, wenig Zufall für ein Spiel mit dem Thema. Es ist von der Art des Spiels eher ein #EldrichHorror oder ein #Pandemic ... das Thema transportiert es meiner Meinung nach gut - Für ein mechanisch eher euroartiges Spiel. Das es zu einfach und zu offensichtlich in den Entscheidungen ist, lieber Beckikaze, liegt aber an dir, nicht an einem Spiel, dass nach 45 Min. durch sein soll ... du weißt, Erwartungshaltung / Vielspieler usw. ... 8o