Spiele für das kleine Reisegepäck 2024? – Solo, 2-X Spieler

  • Hallo,

    diese Tüte kann man ja immer wieder aufmachen :) .

    Wir machen mit Familie dieses Jahr eine größere Fernreise und sind viel unterwegs.

    Jeder hat sein Backpack. 5-7kg ist angepeilt pro Rucksack.


    Wie immer die Frage nach guten Reisespielen in kleinen Format.

    Ich weiß, es gibt schon einiges an Threads zu diesem Thema, aber es kommen ja auch jedes Jahr immer wieder neue Spiele raus (… hab' ich mal irgendwo gelesen ^^ ).

    Quixx und Hive (Travel) sind bei uns gesetzt. Ich schmeiß auch gerne immer mehrere Kartenspiele in eine kompakte Box.

    Dieses Jahr muss aber einiges an Gewicht und Platz eingespart werden.

    Die Kinder werden ab und an mitspielen, also solo oder 2-Spiele haben Vorrang.


    Freu mich auf Tipps :sonne:

  • Wir spielen im Urlaub jetzt immer #Waypoints zu zweit. Nur ein paar Mal ausdrucken, dazu Stifte und nen Würfel (oder per App). Fertig. Macht uns sehr viel Spaß jeden Abend.


    Gruß Dee

  • #6nimmt , #TheGame und #TheMind sind alle mit fast dem selben Deck spielbar. brauchst eigentlich nur die Mind-Sonderkarten und bei the game sind hal 1,2,103 und 104 die startkarten. und wenn du stein/marker hast wäre noch ein #GeschenktIstNochZuTeuer mit dabei.



    alles bitte ignorieren... hab die 2spieler ansage nicht gesehen. ich spiel da gern spralopolis/agropolis... quasi dorfromantik in mini.

    Einmal editiert, zuletzt von BrightAngel () aus folgendem Grund: weil war blind...

  • Wir spielen im Urlaub jetzt immer #Waypoints zu zweit. Nur ein paar Mal ausdrucken, dazu Stifte und nen Würfel (oder per App). Fertig. Macht uns sehr viel Spaß jeden Abend.


    Gruß Dee

    Das möchte ich bestätigen und ergänzen: die ganzen Spiele von Postmark Games sind super geeignet. Entweder auf dem iPad spielbar oder zB auf A5 und Klemmbrett. So hab ich das jetzt auch schon für den Urlaub vorbereitet und die ersten Partien auf der letzten Zugfahrt gespielt. Klappt super mit Würfel-App dazu.


    Die Spiele sind Waypoints, Aquamarine, scribbly gum und voyages


  • Find die für unterwegs super:

    https://www.nsv.de/produkt/minnys-hamstern-wuerfelspiel/

    Minnys - Volle Weide - NSV - Nürnberger Spielkarten Verlag
    Volle Weide ist ein Würfelspiel für alle, die gern clever planen und risikobereit zocken. Und ein flotter Spaß obendrein!
    www.nsv.de

    Minnys - Wolle - NSV - Nürnberger Spielkarten Verlag
    Die Katze tobt durchs Wohnzimmer auf der Jagd nach dem bunten Wollknäuel. Wer legt den Faden Wolle am geschicktesten aus und lockt die Katze zu ihrem…
    www.nsv.de

  • Quixx, mit den Würfeln kann man dann auch Farkle spielen. Normales Rommé/Canasta, Lost Cities ohne Box, Heckmeck im Bratwurmeck, Set (auch ohne Karton) fallen mir spontan ein.