Brettspiel-Pioniere 35% auf lagerndes

  • Falsch. Das Widerrufsrecht wurde ja angepasst. Der Käufer muss die Rücksendekosten bei Widerruf selber tragen, allerdings muss darauf explizit vor dem Kauf hingewiesen werden.

    Du kannst im Onlinehandel nicht einfach so das Widerrufsrecht anpassen. Dafür gibt es das Fernabsatzgesetz, eben damit nicht jeder seine eigene Suppe kocht.

    Der Staat hat auf die neue EU-Richtlinie reagiert und das BGB angepasst:

    "Nach dem neuen § 357 Abs. 5 BGB trägt der Verbraucher die Rücksendekosten der Waren nach dem Widerruf, wenn der Unternehmer den Verbraucher – wie bisher – nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 EGBGB von dieser Pflicht unterrichtet hat. Das gilt nicht, wenn der Unternehmer sich bereit erklärt hat, diese Kosten zu tragen." https://www.res-media.net/das-…dert-sich-zum-28-05-2022/

  • Meine Bestellung ist jetzt seit Donnerstag elektronisch angekündigt, liegt aber weiterhin da irgendwo rum, naja mal schauen

    Also sowohl dieser Post, als auch der andere von dir mit dem Kommentar "Ach wie schön"


    Ich verstehe das nicht. Da werden super Preise angeboten. Es gibt einen sehr hohen Rabatt. Entsprechend ein hohes Bestellaufkommen. Und dann solche genervt, leicht agressive Posts. Wieso? Es sind Brettspiele und andere Artikel (Malsachen etc.) Ist das sooo schlimm für euer Leben, wenn es einen Tag länger dauert?


    Das war damals bei der Frosted Aktion ja auch schon so. Wenn ich Verlag oder Shop wäre, würde ich ja keine Angebotsaktionen mehr machen. Es gibt hier in diesem Forum immer soviel negatives Feedback für gute Aktionen. Echt schrecklich.

  • na Glückwunsch, da haste nun die Büchse der Pandora geöffnet :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein:

  • Du kannst im Onlinehandel nicht einfach so das Widerrufsrecht anpassen. Dafür gibt es das Fernabsatzgesetz, eben damit nicht jeder seine eigene Suppe kocht.

    Der Staat hat auf die neue EU-Richtlinie reagiert und das BGB angepasst:

    "Nach dem neuen § 357 Abs. 5 BGB trägt der Verbraucher die Rücksendekosten der Waren nach dem Widerruf, wenn der Unternehmer den Verbraucher – wie bisher – nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 EGBGB von dieser Pflicht unterrichtet hat. Das gilt nicht, wenn der Unternehmer sich bereit erklärt hat, diese Kosten zu tragen." https://www.res-media.net/das-…dert-sich-zum-28-05-2022/

    Es geht nicht um Rücksendekosten. Es geht um eine Stornierungsgebühr bzw. Aufwandsentschädigung von 10% oder mindestens 5,95€.

  • Für das zweitere kann der Laden ja 0,0 für. Das ging gegen die Post, nicht gegen den Laden. Das erste war einfach nur ne Wasserstandsmeldung, wie diverse andere vor mir auch, ganz wertneutral ohne irgendwas aggressives drin.

  • Ist das sooo schlimm für euer Leben, wenn es einen Tag länger dauert?.

    Bedauerlicherweise für viele ja. Das sind dann die denen auch auch eine Onlinebanküberweisung zu aufwendig ist und zu lange dauert wenn es um Spiele geht.

    Da ich den Shop vorher gar nicht kannte, werde ich nach den Wartungsarbeiten noch mal reinschauen,aber aktuell bedarf nach Spielen ist eigentlich nicht da.

  • Der Staat hat auf die neue EU-Richtlinie reagiert und das BGB angepasst:

    "Nach dem neuen § 357 Abs. 5 BGB trägt der Verbraucher die Rücksendekosten der Waren nach dem Widerruf, wenn der Unternehmer den Verbraucher – wie bisher – nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 EGBGB von dieser Pflicht unterrichtet hat. Das gilt nicht, wenn der Unternehmer sich bereit erklärt hat, diese Kosten zu tragen." https://www.res-media.net/das-…dert-sich-zum-28-05-2022/

    Es geht nicht um Rücksendekosten. Es geht um eine Stornierungsgebühr bzw. Aufwandsentschädigung von 10% oder mindestens 5,95€.

    ok. Hab ich falsch gelesen. Sorry.

  • Mir wäre schon wichtig, dass jeder einzelne, der im Rahmen der Aktion etwas bestellt hat, mal den Status seiner Bestellung durchgibt, sonst kann ich nämlich vor Aufregung nicht schlafen.

    Um dich etwas zu beruhigen: Ich hatte ca. eine Woche vor der Aktion bei denen was bestellt. Geliefert wurde dann ziemlich zeitnah. Allerdings mußte ich dann doch ein-/zweimal schlucken, als kurz darauf die 35%-Aktion kam. Aber wer rechnet auch schon mit sowas ... 8|

  • Ich habe am 20.06, vormittags, die Spiele bestellt und habe direkt die Eingangsbestätigung erhalten und dass die Bestellung für den Versand vorbereitet wird. Heute haben wir den 26.06 und ich übe mich in Geduld.

  • Also ich habe 2022 da angefangen zu bestellen. Bis jetzt 6mal. Alles angekommen. Meine Bestellung von der Aktion ist auch angekommen. Ich denke dass (bis jetzt) aufgrund der genannten Gründe kein Grund zur Besorgnis bestehen sollte.


    Habe dort auch schon widerrufen und mein Geld bekommen. :)

  • Meine Bestellung wurde direkt verschickt, kam Montag an - Ich habe aber versäumt, dem Postboten die Ablageanweisung zu hinterlegen - Gleichzeitig hab ich vergessen, in den Briefkasten zu schauen und damit die Benachrichtigung bis gestern übersehen. Jetzt liegt die seit vorgestern in der Filiale....Ich hol die heute mal ab, wenn ich Zeit habe...

    Was ein Saftladen!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meine Bestellung soll jetzt sogar schon heute kommen statt Morgen. Und natürlich ist heute niemand zu Hause um es entgegen zu nehmen. Das wird böse enden.

  • Meine Bestellung soll jetzt sogar schon heute kommen statt Morgen. Und natürlich ist heute niemand zu Hause um es entgegen zu nehmen. Das wird böse enden.

    Abstellerlaubnis erteilen? Weiterleitung an Filiale machen? Das geht auch alles recht spontan noch; also auch, wenn man am Morgen realisiert, dass man das nicht entgegennehmen kann.

  • Mir wäre schon wichtig, dass jeder einzelne, der im Rahmen der Aktion etwas bestellt hat, mal den Status seiner Bestellung durchgibt, sonst kann ich nämlich vor Aufregung nicht schlafen.

    :mauer:

    Letzten Donnerstag bestellt, seit Montag bei DHL, in ca. 1,5 Stunden wird der Paketbote klingeln. :)

    Meine Top 10:

    1. Through the Ages: EnGdZ 2. Terraforming Mars 3. Brass: Birmingham 4. Arche Nova 5. Revive 6.Newton

    7. Great Western Trail 8. Paladins of the West Kingdom 9. Lancaster 10. Tzolk'In

  • Meine Bestellung soll jetzt sogar schon heute kommen statt Morgen. Und natürlich ist heute niemand zu Hause um es entgegen zu nehmen. Das wird böse enden.

    Abstellerlaubnis erteilen? Weiterleitung an Filiale machen? Das geht auch alles recht spontan noch; also auch, wenn man am Morgen realisiert, dass man das nicht entgegennehmen kann.

    Richtig. DHL und Hermes können das recht schnell verarbeiten. Beides schon gemacht.

  • Meine Bestellung soll jetzt sogar schon heute kommen statt Morgen. Und natürlich ist heute niemand zu Hause um es entgegen zu nehmen. Das wird böse enden.

    Abstellerlaubnis erteilen? Weiterleitung an Filiale machen? Das geht auch alles recht spontan noch; also auch, wenn man am Morgen realisiert, dass man das nicht entgegennehmen kann.

    Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint. Entweder landet es beim Nachbarn oder ich hole es morgen an der Packstation bzw. in der Filiale ab :)

  • Ich bin mit meiner Frau so gerne hingegangen/hingefahren. Ich sehe die Originalnachricht nicht mehr auf der Website, kann mir aber diverse Gründe vorstellen, u.a. war die Lage auch nicht so gut.


    Sehr schade.


    Übrigens: Der Inhaber macht das zu 80% alleine. Hin und wieder hat er Unterstützung von der Partnerin/Freundin. Das heißt Bestellungen verwalten, Versand vorbereiten und verpacken und verschicken macht die meiste Zeit eine einzige Person. Daher bitte etwas mehr Geduld als bei großen Versandhäusern mitbringen.

  • Mi, 26.06.2024, 09:04Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.



    Ach wie schön....

    Ach wie ärgerlich 😕

    Bei mir heut umgedreht. Lieferung kommt eher. Heut statt morgen.

    Dennoch hoffe ich, dass Deine Bestellung Dich noch erreicht