[2024] Star Trek: Captain‘s Chair

  • Star Trek Captain‘s Chair wurde schon in den Threads zu „Star Trek“-Spielen und zum geistigen Vorgänger Imperium: Klassik/Legenden/Horizonte angesprochen. Das Spiel soll im vierten Quartal 2024 bei WizKids auf Englisch erscheinen.

    Interessante Links:

    Interessante Videos:


    Captain's Chair - Exclusive interview with David Turczi
    Captain's Chair - Exclusive interview with David TurcziGaming Rules! is a channel providing you with How-to-Play videos, Playthroughs, and other content. Sup...
    www.youtube.com



    Ausblick:


    • Deutsche Version: Wenn man den Discord-Kanal von Frosted Games etwas enger verfolgt, dann kommt man nicht umhin, den neuen Kanal mit 🪑-Emoji (Stuhl-Emoji) im Titel zu bemerken, worin sich allerlei Anspielungen zu Star Trek finden. Ich möchte es nicht verschreien, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns auf eine 🇩🇪 deutschsprachige Version des Spiels einstellen dürfen.
    • Aber… Kirk! Im Forum auf BGG ist es schon zum Running Gag geworden, in jedem neu erstellten Thread auf das Fehlen von Kirk hinzuweisen. Turczi und Buckle haben das schon hinreichend kommentiert: So das Spiel Erfolg hat, wird es Erweiterungen geben. Und es war wohl ein Anliegen von WizKids, nicht schon das ganze Pulver mit dem Grundspiel zu verschießen 😃

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Danke für den eigenen Thread! Ich hoffe so sehr das Frosted das macht... Imperium ist ja schon nicht schlecht (eher recht gut ;) ), aber das auf Deutsch, mit Star Trek Thema und noch dazu etwas gestreamlined (hört sich zumindest im Interview so an), ist einfach ein MUSS.

  • Danke für den eigenen Thread! Ich hoffe so sehr das Frosted das macht... Imperium ist ja schon nicht schlecht (eher recht gut ;) ), aber das auf Deutsch, mit Star Trek Thema und noch dazu etwas gestreamlined (hört sich zumindest im Interview so an), ist einfach ein MUSS.

    Absolutamente! Wobei ich gleich mal zugeben muss: Ich mag Star Trek sehr gerne, hab aber außer Discovery und Strange New Worlds kaum eine Serie am Stück geschaut. Ich versuche jetzt, mit TNG anzufangen, aber es ist bislang ein ziemliches Gewürge 😅 (Staffel 1 soll ja nicht so toll sein).


    Die Imperium-Reihe ist seit zwei Jahren mein absoluter Lieblingstitel. Ich werde mir diese Woche mal das Regelwerk durchlesen und schauen, wo die Gemeinsamkeiten und Unterschiede liegen.


    Falls FrostedGames dieses Spiel wirklich umsetzt, wird es für mich Rauchbier als besten Bayreuther Export ablösen 🙂

  • Absolutamente! Wobei ich gleich mal zugeben muss: Ich mag Star Trek sehr gerne, hab aber außer Discovery und Strange New Worlds kaum eine Serie am Stück geschaut. Ich versuche jetzt, mit TNG anzufangen, aber es ist bislang ein ziemliches Gewürge 😅 (Staffel 1 soll ja nicht so toll sein).

    Meine oft gestellte These: man kann den Zeitpunkt ab wann TNG und auch DS9 richtig gut werden ziemlich gut an der Frisur (oder das Fehlen derselben) von Cisco bzw. dem Bart von Riker ausmachen. Sollte also Riker demnächst einen Vollbart tragen, lohnt es sich genauer hin zu schauen.


    The dice decide my fate. And that's a shame.