Aurignac das Steinzeitspiel ist jetzt in der Spieleschmiede

  • Aurignac ist ein assymetrisches Kennerspiel für 1-5 Leute. Gespielt werden können entweder Mutter Natur, ein Sapiens oder ein Neandertaler.


    Aurignac
    Das Projekt Aurignac braucht dein Engagement. Unterstütze dein Hobby und die Spielegemeinschaft. 06.06.2024
    www.spiele-offensive.de



    Die Spieleschmiede macht es möglich bei entsprechender Schmiedebeteiligung ein deutsche Version dieses Steinzeitspiels zu veröffentlichen.

    Es sind noch 26 Tage bis zum Ende des Förderzeitraums.


    Ein Auslieferungstermin des Spiels wäre womöglich noch in diesem Jahr. :)

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Sympathikus

    Hat den Titel des Themas von „Aurignac ist jetzt in der Spieleschmiede“ zu „Aurignac das Steinzeitspiel ist jetzt in der Spieleschmiede“ geändert.
  • Benannt ist das Spiel durch eine Höhle in Frankreich, in der archäologische Entdeckungen gemacht wurden.


    Mich interessiert es auch weil es einen Solo-Modus hat in dem man bestimmte Bedingungen erfüllen muss um zu gewinnen (zum Beispiel 5 Stämme gründen). Dabei kann man sich auch noch steigern. Und das Thema Steinzeit in Brettspielen ist genau mein Ding. :) Ich freue mich dass nach über einem Jahr Warten das Spiel nun in der Spieleschmiede ist......möge Mutter Natur die Funken der Schmiede entfachen..... ;)


    #Preview - Aurignac | Worker Placement meets Deckbuilding - Bald in der Spieleschmiede
    Sorry für die Tonspur, da hat sich wohl der Stereoteufel einen Witz erlaubt!Boardgamegeek:https://boardgamegeek.com/boardgame/369560/aurignac################...
    www.youtube.com

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Bei dem Spiel ist leider jetzt schon abzusehen, dass das jetzige Fundingziel entweder gar nicht erreicht wird oder wenn dann nur sehr sehr knapp. Ich finde auch die Kampagnenseite eher schlecht, ich kann mir noch nicht vorstellen wie das Spiel funktioniert.

    Und hier fehlt auch der Hype, ich hatte vorher noch nichts von dem Spiel mitbekommen und mit 23.000 Euro ist es auch ein höher gestecktes Fundingziel.

  • Dafür ist auch das Video wo man sehen kann wie es funktioniert :) . Ich habe schon öfter Spiele ohne Hype gekauft und war damit glücklich.



    Und knapp geschafft wäre auch geschafft. <3

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    Einmal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Das ist das Problem an Videos. Die werden zumindest von mir wenn überhaupt nur angeklickt, wenn mich die Kampagne vorher schon gut abgeholt hat oder durch Berichte in Foren etc. :)


    Vielleicht willst du Sympathikus mehr zum Spiel hier schreiben um andere mit deiner Begeisterung anzustecken. :)

  • Ich entdecke die Spiele so richtig wenn ich sie selbst spiele. :)

    Wie gesagt die Neanderthaler, Sapiens, Mutter Natur spielen sich alle unterschiedlich(Arbeiterplatzierung, Kartendeckbau, Handmanagement) und haben unterschiedliche Ziele. Es gibt 4 Jahreszeiten und für Mehrspieler ist es auch wichtig darauf zu achten was die Mitspielerinnen/Mitspieler so machen.

    Mir persönlich gefällt die Grafik auch sehr.



    Die Höhle vor Aurignac war durch das Aufeinander von Sapiens und Neandertaler auch die Geburtsstunde von Malerei und Bildhauerei. Da muss man doch dabei sein. ;)

    Aurignac ist ein Überlebensspiel, also lebenswichtig ;) .

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)