Brass Birmingham: Wie mit nicht gebauten Level I/III Töpfereien in der Eisenbahnphase umgehen?

  • Hallo


    Entweder ich habe es hier überlesen und auch in den Regeln.

    Die Töpfereien der Stufe I und III können ja nicht durch Eisen entwickelt werden.

    Jetzt hatte einer meiner Mitspieler es aber in der Kanal-Epoche verpasst seine erste Töpferei zu bauen. Heißt das dann, dass er während der Eisenbahn-Epoche keine mehr bauen kann?

    Nach meiner Logik heißt das dann: Tja, Pech gehabt.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Hab das Spiel gerade nicht vor Augen. Man konnte doch bis auf einige Ausnahme. Plättchen weg entwickeln. Also nicht bauen. Und das war soweit ich mich erinnere auf keine Epoche beschränkt.

  • Hab das Spiel gerade nicht vor Augen. Man konnte doch bis auf einige Ausnahme. Plättchen weg entwickeln. Also nicht bauen. Und das war soweit ich mich erinnere auf keine Epoche beschränkt.

    Ja die Töpferei Stufe 1+3 darf man aber explizit nicht Weg entwickeln. 3XB4LL15T0 hats aber schon korrekt beantwortet.

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Brass Birmingham“ zu „Brass Birmingham: Wie mit nicht gebauten Level I/III Töpfereien in der Eisenbahnphase umgehen?“ geändert.
  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.