Talisman 5. Edition

  • ..aus dem Learn to Play Video:


    Ach drauf gebügelt...mich würde viel lieber interessen ob man das Spiel in der 5. Edition in einer kürzeren Zeit runterspielen kann...ich befürchte jedoch das daran nichts geändert wurde :D

  • Ähhh.. ist das jetzt wie bei Monopoly wo man auf Wunsch Talisman im Originallook von 1984 erwerben kann? Oder meinen die das wirklich ernst? Wenn ich das so sehe, will ich sofort meine Heyne Fantasy TBs wiederhaben.

  • In den Regeln ist eine Übersicht, was sich im Vergleich zur 4E geändert hat........wird wohl flotter spielbar sein.


    Die erste Erweiterung soll ja Coop bringen und "legacy"..was auch immer da sind dem Kontext heißt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • gebügelt...mich würde viel lieber interessen ob man das Spiel in der 5. Edition in einer kürzeren Zeit runterspielen kann...ich befürchte jedoch das daran nichts geändert wurde

    Du kannst jedes Talisman verkürzen indem du die notwendigen Trophies für's Level up auf 6, 5, oder gar 4 verringerst.

    Und die neue "wir sterben nicht mehr" Regel tut ihr Übriges.

    Bah.

  • Hier paar Infos zu Koop/legacy:


    You’ll work together with your fellow players to overcome unique challenges called Trials. Instead of claiming the Crown of Command for yourself, you’ll join forces to bury Talismans in the Places of Power, unseal the Portal of Power, and defeat the adversary of each Trial. Overcome all five to complete the game and win together. This is a ‘legacy’ format – you’ll play five linked games, and as you complete each Trial, you’ll open envelopes and boxes to discover mystery cards and new figures to add to your next game.


    KI

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Naja, ggf. kann man den ganzen Kram dann aus den Umschlägen/Boxen holen und auch so damit im normalen Spiel spielen...würde ich mir jetzt einfach vorstellen und von ausgehen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich stehe den größeren Karten aufgeschlossen gegenüber. In der Hoffnung, dass auch die Texte größer und somit besser lesbar sind. Auch wenn das mit der Ablage nicht optimal gelöst ist. Talisman würde gut in unsere Spielrunde passen, ich warte aber erstmal ab, wie groß die Veränderungen sind.

  • Bei Hasbro Pulse findet man jetzt noch ein Paar Fotos zur Erweiterung "Alliances" (sogar auf Deutsch) und auch eine längere Beschreibung zur kooperativen Erweiterung:



    Die Spieler nehmen an 5 Prüfungen teil, die Strategie und Glück erfordern. Bei jeder müssen die Spieler 2 Talismane auf Orten der Macht platzieren, das Siegel des Portals der Macht öffnen und sich dem Gegner stellen. Wenn Prüfungen vollendet wurden, werden Umschläge und Schachteln geöffnet, um schließlich 5 geheime Figuren, Karten und das Ziel der nächsten Prüfung zu enthüllen. Das Spiel Talisman Allianzen enthält 50 Karten, die Gefahr und Hilfe in Form von Feinden und Fremden, magischen Gegenständen und zu besuchenden Orten mit sich bringen, sowie eine Untergangsleiste, Marker und mehr.


    Talisman Allianzen: Ruf des Schicksals (Deutsche Version)
    Diese Spielversion ist deutsch. Limit von 3 pro Kunde. Geschätztes Versanddatum kann sich noch ändern. Artikel können früher oder später als erwartet und ohne…
    eu.hasbropulse.com

  • Geht bei euch das Anlegen/Einloggen eines Accounts bei Hasbro Pulse?


    Hab einen angelegt, aber keine Mail oder sonst was bekommen....wenn ich mich einloggen will kommt so eine blöde "Roboter" Abfrage - wenn ich die dann mal schaffe kommt Login oder Passwort falsch - kann dann Passwort anfordern..aber da kommt dann nichts.


    Hab schon 2 Accounts mit verschiedenen Mail-Adressen angelegt...funzt bei beiden nicht.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Hmm, wahrscheinlich kann man die Allianzen auch gut mit der 4. Edition nutzen oder was meint ihr?


    Wäre mal was das Spiel mit den Kindern zu spielen.