Sammelbestellung - 6: Siege Deutsche Anleitung, Missionsbuch, Regeln für Maps & Operator und Spielerhilfe

  • Bestünde die Option es in einem Format zu drucken, so dass alles in die Spieleverpackung passt?

    Was meinst du damit?
    Die jetzigen Anleitungen sind ebenfalls in DinA4. Das passt alles in die vorhandene Box rein.
    Im Endeffekt wird es genau das gleiche von der Qualität, wie es nun in der Box ist. ^^

  • Also ich bin da wegen des Preises der Papp-Operatoren auch recht schmerzfrei.


    Bei dem Spiel gehe ich auch nicht davon aus, dass es in naher Zukunft über deren shop verschleudert wird. Da lohnt sich eine Investition schon :)

  • Alles auf Pappe wäre genial, wenn das aber 60€ je Satz kostet, will das ja auch niemand haben. (Denke ich zumindest ^^)

    Wer wagt es da, an meiner Unvernunft zu zweifeln? :lachwein:


    (Hätte Mythic tatsächlich 'n deutsches Sprachpaket angeboten, dann hätte man vermutlich 150 dafür nachzahlen müssen, weil gestiegene Papierpreise und Anti-Piraten-Schiffsartillerie-Upgrade für die Containerschiffe, usw)...und na ja - weil ich das so fein mit "90 EUR gespart" schönreden kann...na, du siehst, worauf das hinausläuft 8o ). "Vernunft" kommt bei meinen zahlreichen Vornamen erst an 3821. Stelle.

    Hehe, mir ist es im Endeffekt wirklich egal was es kostet. Ich will es einfach nur haben. ^^
    Doch leider klappt sowas ja nur in Masse, daher müssen so viele wie möglich mitziehen, aber ich sehe, auf dich kann man bauen. :D

  • Wer wagt es da, an meiner Unvernunft zu zweifeln? :lachwein:


    (Hätte Mythic tatsächlich 'n deutsches Sprachpaket angeboten, dann hätte man vermutlich 150 dafür nachzahlen müssen, weil gestiegene Papierpreise und Anti-Piraten-Schiffsartillerie-Upgrade für die Containerschiffe, usw)...und na ja - weil ich das so fein mit "90 EUR gespart" schönreden kann...na, du siehst, worauf das hinausläuft 8o ). "Vernunft" kommt bei meinen zahlreichen Vornamen erst an 3821. Stelle.

    Hehe, mir ist es im Endeffekt wirklich egal was es kostet. Ich will es einfach nur haben. ^^
    Doch leider klappt sowas ja nur in Masse, daher müssen so viele wie möglich mitziehen, aber ich sehe, auf dich kann man bauen. :D

    Ich wäre auch dabei :) Das Spiel war teuer genug - insofern keine halben Sachen.

  • Bestünde die Option es in einem Format zu drucken, so dass alles in die Spieleverpackung passt?

    Was meinst du damit?
    Die jetzigen Anleitungen sind ebenfalls in DinA4. Das passt alles in die vorhandene Box rein.
    Im Endeffekt wird es genau das gleiche von der Qualität, wie es nun in der Box ist. ^^

    Dann passt ja alles. :thumbsup:

  • Gibt es hier eigentliche eine Rubrik zum Bemalen der Operatoren? Für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch mit welchen Farben, Maltechniken, etc,

    Das hier ist der aktive allgemeine Mal-Thread: Und was habt ihr so bemalt...?
    Ansonsten gibt es im Unterforum Bemalen, Basteln und Pimpen einige weitere Threads zu Techniken etc. Dort kann auch ein spielspezifischer Thread erstellt werden.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Wenn man sich an der Sammelbestellung beteiligt bekommt man dann auch eine ordentliche Rechnung über die Drucksachen?

    Nein, habe ich auch noch nie bei einer Sammelbestellung erhalten. Wenn es losgeht, schicke ich eine Email an alle Interessenten mit einer Auflistung der Kosten. Jeder der bis zum Stichtag bezahlt hat, erhält dann die Drucksachen.

    Ich habe zwar eine Firma und könnte das rein theoretisch darüber laufen lassen, jedoch hat das nichts mit meinem Verlag zu tun und ist ein rein privates Projekt damit wir das Spiel besser genießen können. Sonst müsste ich auch die Mehrwertsteuer draufrechnen. Dann würde ich aber auch meine Arbeitsstunden einfließen lassen. Gestern Abend saß ich bereits 3h an der dritten Mapanleitung und heute noch einmal 3h. Grafiken rausziehen, bearbeiten und bereinigen und übersetzen dauert leider, gerade wenn man das dann noch mit Scans aufbauen muss. Dazu kontrolliere ich welche Begriffe in den von Mythic übersetzten Daten genutzt wurden etc. Ich bin nun auf Seite 2 von 8. Sollte jetzt schneller gehen, das aber nur mal als kleine Orientierung.

  • Mal zum aktuellen Stand: Die Mapanleitungen, Operator und Spielerhilfe sind nun komplett fertig und Probedruck ist bestellt.
    Nun geht es daran die deutsche Anleitung und Missionen zu überprüfen. Bei den Maps haben sie ganz gute Schnitzer reingehauen. Bin sehr gespannt was sie alles in den Regeln versteckt haben. ^^

  • Hi, also ich wäre hier auch All-In dabei, egal was es kostet! Danke auf jeden Fall für deinen Einsatz, alles in deutscher Sprache zu haben ist mega!

  • Hallo zusammen, ich habe mit David bereits per PN über eine Tabelle der Operatoren pro Team gesprochen, die wir gerne auf eine freie Seite eines der Hefte abdrucken würden. Die Tabelle soll dabei das Poster ersetzen, also die Eckdaten der Operatoren (alphabetisch sortiert) und auch die vollständig benötigten Marker/Modelle zum Setup zeigen. Ich habe mit der Tabelle der Angreifer schon einmal angefangen und würde die Tabellen diese Woche vervollständigen. Das ganze sieht aktuell so aus, die Darstellung fürs Regelheft würde David übernehmen.

    Daher die Frage in die Runde: Hättet ihr gerne noch weitere Informationen in der Tabelle?

  • Hallo zusammen, ich habe mit David bereits per PN über eine Tabelle der Operatoren pro Team gesprochen, die wir gerne auf eine freie Seite eines der Hefte abdrucken würden. Die Tabelle soll dabei das Poster ersetzen, also die Eckdaten der Operatoren (alphabetisch sortiert) und auch die vollständig benötigten Marker/Modelle zum Setup zeigen. Ich habe mit der Tabelle der Angreifer schon einmal angefangen und würde die Tabellen diese Woche vervollständigen. Das ganze sieht aktuell so aus, die Darstellung fürs Regelheft würde David übernehmen.

    Daher die Frage in die Runde: Hättet ihr gerne noch weitere Informationen in der Tabelle?

    Hallo Pity,

    auch wenn ich mein Spiel heute erst geliefert noch verpackt vor mir habe, so bin ich mit den Regeln bereits gut vertraut. Ergänzen würde ich eine Spalte mit einer entsprechenden Jahresangabe der Erweiterung: Amaru, Year 4, etc. Ansonsten doch perfekt... und Danke für Deinen Beitrag!

  • Hallo zusammen, ich habe mit David bereits per PN über eine Tabelle der Operatoren pro Team gesprochen, die wir gerne auf eine freie Seite eines der Hefte abdrucken würden. Die Tabelle soll dabei das Poster ersetzen, also die Eckdaten der Operatoren (alphabetisch sortiert) und auch die vollständig benötigten Marker/Modelle zum Setup zeigen. Ich habe mit der Tabelle der Angreifer schon einmal angefangen und würde die Tabellen diese Woche vervollständigen. Das ganze sieht aktuell so aus, die Darstellung fürs Regelheft würde David übernehmen.

    Daher die Frage in die Runde: Hättet ihr gerne noch weitere Informationen in der Tabelle?

    Find ich mega! Wie ich dir schon geschrieben habe, finde ich dafür sicherlich eine gut passende Seite. Am besten hinten bei den Operator drauf.
    Dann hat man einen spitzen Überblick und kann sich fix eine Truppe zusammensetzen. :D

  • Ich bin wieder raus. Habe mein Spiel schon verkauft. Bitte nehmt mich von der Liste. Sorry, war irgendwie doch nichts für mich…

    Ist generell überhaupt kein Problem. Unter deinem Usernamen finde ich leider keinen Eintrag. Die Liste ist jedoch auch nicht verbindlich.
    Schreib mir gerne eine Nachricht mit deinem Klarnamen, dann lösche ich deinen Eintrag
    oder
    Ignoriere einfach die Mail die demnächst kommt, wo es ums Bezahlen geht.

  • Bin auch dabei, also wenn du das auf Pappe (nahe original Qualität) durchziehen willst, Geld technisch wäre ich auch dabei, je geiler die Qualität desto besser 🤩.

  • Hi hobs006,

    das Layer der Spielbretter der Cafe-Karte sind im PDF R6_MAPPACK1_BOOKLET_CONCRETE_CITY_DE um 90 Grad verdreht und leider von Mythic im 2. Download nicht mehr vorhanden.

    Ansonsten siehts bis auf ein paar französische Bilder in den Beispielen ganz gut aus.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Hi hobs006,

    das Layer der Spielbretter der Cafe-Karte sind im PDF R6_MAPPACK1_BOOKLET_CONCRETE_CITY_DE um 90 Grad verdreht und leider von Mythic im 2. Download nicht mehr vorhanden.

    Ansonsten siehts bis auf ein paar französische Bilder in den Beispielen ganz gut aus.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ja, damit haben sie echt was Gutes geleistet. ^^
    Die Operator und alle Hindernisse sind richtig, nur die Karte gedreht.
    Habe bereits alle Bilder eingescannt und eingesetzt. :D

  • Supergut wäre eine Liste evtl. mit Usernamen damit man sehen kann ob man sich angemeldet hat und alles seinen Gang geht.

    Wenn du dir unsicher bist ob du dich angemeldet hast, kannst du mir eine PN schreiben und ich checke das für dich.
    Du kannst dich aber zur Not auch noch einmal eintragen. Demnächst kommt eine Email mit den weiteren Infos.
    Damit wirds dann erst "ernst".

    Wenn du dich hier doppelt anmeldest bekommst du diese Mail eventuell einfach zweimal. Mehr Konsequenz hat das nicht. ^^

  • Huhu!
    Hier einmal der aktuelle Stand. Ich bin mit den Druckdaten komplett fertig und bin bereit zu bestellen. Freue mich schon sehr drauf :D

    Der Umfang hat sich noch etwas erweitert.
    Dank PityPizzaParty gibt es nun noch ein Übersichtsblatt für die Operator. Eine Seite mit Angreifer und eine Seite mit Verteidiger. Hier erkennt man gut, wer was kann und wo seine Reichweite so liegt. Ebenso, ob der Operator etwas für den Aufbau mitbringt. Vielen Dank für die Daten! Ich hab es dann nur noch hübsch gemacht.

    Nach meiner letzten Partie hatte ich das Bedürfnis den Ablauf für die Spielvorbereitung sehr viel zugänglicher zu gestalten. Auf der Rückseite einer der Anleitungen ist nun eine schöne Zusammenfassung für die Spielvorbereitung, dass man nicht mehr danach suchen und den ganzen Text lesen muss.

    In der Spielerhilfe habe ich noch mit aufgenommen, dass die Trefferwürfel mit Blitz nicht geworfen werden, wenn das Ziel Schutz hat. Ist so eine kleine feine Regel, die man schnell vergisst.

    Ich wollte die Emails schon längst rausgeschickt haben, nun bin ich aber wirklich zufrieden und die sollten jetzt dann kommen. :)

  • Wahnsinn! Das sieht ja mal richtig nice aus! Vielen Dank!!!

  • Hey, das hört sich super an!


    Ich hab mich bei dir angemeldet, aber bisher keine Email mit weiteren Informationen erhalten. Sind die schon raus?