Sammelbestellung - 6: Siege Deutsche Anleitung, Missionsbuch, Regeln für Maps & Operator und Spielerhilfe

  • Moin,


    nach der Auslieferung von 6:Siege und der Veröffentlichung der deutschen Druckdaten möchte ich sehr gerne eine Sammelbestellung für diese Druckdaten organisieren, denn wir wollen ja alle in unserer Sprache spielen, wenn es möglich ist. :D


    Der Umfang dieses deutschen Sets wird sein:

    - Anleitung inkl. FAQ (40 Seiten, Drahtheftung)

    - Missionsbuch (12 Seiten, Drahtheftung)

    - Regelübersicht: Maps, Operator 0-5+RunnerUp (32 Seiten, Drahtheftung)

    - 2x Spielerübersicht (DinA4 beidseitig, 350g)


    Die Druckdaten habe ich bereits oberflächig mit den englischen Originalanleitungen verglichen. Das sieht auf den ersten Blick super und aktuell aus.
    Eine genaue Prüfung werde ich jedoch noch vornehmen, bevor es in die Bestellung geht.

    Mit diesem Formular möchte ich gerne das Interesse sammeln.

    Bitte Teilnahmeformular hier ausfüllen!

    Wenn genug Interessenten zusammenkommen (min. 20), gibt es die Zahlinformationen per Email. :)


    Wenn das Interesse groß genug ist, gehe ich in einem zweiten Schritt auch die Operator an. Was da möglich ist, liegt dann wirklich an der Masse: Stickersets, Papierumsetzung oder sogar Pappe.


    Beste Grüße,
    David

    *edit: FAQ für Regeln hinzugefügt und die dritte Mappack-Anleitung ebenfalls hinzugefügt.

  • Hab mich auch eingetragen, obwohl ich mit dem Original auch gut klarkomme.

    Aber haben ist nun mal besser als brauchen.


    Danke für die Orga!

  • Hätte auch Interesse.

    Wird auch ein Versand nach Österreich möglich sein?

    Mal eingetragen, hoffe du versendest auch nach Österreich. :)

    Habe mich ebenfalls eingetragen mit Adresse aus Österreich.

    @hobs006: Wirst du auch nach Österreich verschicken?


    Ich habe mich mal eingetragen und hoffe darauf dass die Antwort "Ja" lauten wird :)

    Das kriegen wir sicherlich auch hin. Schreib das gerne mit in das Kommentarfeld rein.

    Werde ich beachten, wenn ich die Mails dann rausschicke. :)

  • Super, bin dabei, hört sich richtig gut an! Vielen Dank! Die Umsetzung für die Operator wäre natürlich auch extrem cool

    Will ich auch unbedingt haben, wird jedoch noch einmal mehr Aufwand sein. Da werde ich prüfen, ob man es wirklich in Brettspielqualität hinkriegen kann, wenn es den Geldbeutel nicht sprengt. Daher dann als Schritt 2.

  • Super. Ich habe mich ebenfalls für die Sammelbestellung angemeldet! Freue mich, denn dann wird das Spiel für mich nahezu perfekt. Ich habe zudem eine Weiterempfehlung ausgesprochen... Mein Profil werde ich heute noch vervollständigen.

  • Moin!
    Ich wollte einmal Bescheidgeben, dass die Sammelbestellung definitiv funktioniert, da wird die 20 Teilnehmer durchaus überschritten haben. Das freut mich sehr!

    Ich habe ausserdem noch einmal den Inhalt angepasst und die FAQ für Regeln hinzugefügt und auch die dritte Mappack-Anleitung dazu gepackt. Die beiden Sachen muss ich noch übersetzen, aber dann ist es vollständig.

    Wenn sich jemand die deutschen Daten von Mythic anguckt und wirklich einen Fehler finden sollte, gerne her damit. Noch kann ich da etwas anpassen.

  • hobs006 Bin zum ersten Mal bei einer solchen Sammelbestellung dabei, deswegen ein paar Fragen :)


    Lässt du eigentlich auch binden (zB Klammerheftung jeweils für Anleitung inkl FAQ und Missionsbuch, Regelübersicht) oder bekommen wir dann einfach alles auf A4 ausgedruckt?

  • hobs006 Bin zum ersten Mal bei einer solchen Sammelbestellung dabei, deswegen ein paar Fragen :)


    Lässt du eigentlich auch binden (zB Klammerheftung jeweils für Anleitung inkl FAQ und Missionsbuch, Regelübersicht) oder bekommen wir dann einfach alles auf A4 ausgedruckt?

    Kein Problem. :)

    Wie geschrieben ist der Umfang des deutschen Sets folgend geplant:

    - Anleitung inkl. FAQ (40 Seiten)

    - Missionsbuch (12 Seiten)

    - Regelübersicht (Maps, Operator 0-5+RunnerUp) (32 Seiten)

    - 2x Spielerübersicht DinA4 beidseitig, 350g


    Das heißt jeder bekommt ein Magazin mit Drahheftung mit 40 Seiten. Je nachdem, ob ich die FAQ komplett eingearbeitet bekomme oder nur übersetze sind es 36 oder 40 Seiten. Das gucke ich mir an, sobald ich die dritte Mapanleitung übersetzt habe. Die fehlt leider in den Druckdaten von Mythic.


    Dazu gibt es ein Magazin mit Drahtheftung mit den Missionen und ein Magazin mit den Regelübersichten zu Maps und Operators.
    Dann noch 2 Spielerhilfen in fester Qualität mit 350g, vll auch 400g. Das lasse ich vorher einmal testen und gucke es mir genau an. Zu fest ist manchmal auch unpraktisch.

    Ich passe das aber gerne noch einmal vorne an, dass es ersichtlicher ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von hobs006 ()

  • hobs006 Kurz nachgefragt: nach dem ich das Teilnahmeformular ausgefüllt habe, gab es keine E-Mail-Bestätigung. Hat alles seine Richtigkeit? Wollte nur sicher gehen :)

    Genau. Erstmal war das als Interessenbekundung gedacht. Das Interesse ist da :D

    Ich warte nun noch ein paar Tage und schicke dann eine Email an alle raus, die sich angemeldet haben. Darin sind dann die Zahlinformationen drin.
    Daraufhin warte ich noch ein paar Tage und bestelle dann die passende Menge für die, die bezahlt haben.
    Wenn dann alles da ist, gibt es die Auslieferung.

  • Vielen Dank für die Mühe, einfach top :) Könnte man auch 4 Spielhilfen pro Satz bekommen?


    Die Operatoren in deutsch auf Pappe / Karton wären auch klasse. Hoffentlich rückt Mythic die Übersetzungen raus. Hatte Deine Anfrage hierzu im Discord gesehen. Auch wenn die Kosten beachtenswert wären, sind die auf deutsch einfach viel besser für meine Spielegruppe.

  • Vielen Dank für die Mühe, einfach top :) Könnte man auch 4 Spielhilfen pro Satz bekommen?


    Die Operatoren in deutsch auf Pappe / Karton wären auch klasse. Hoffentlich rückt Mythic die Übersetzungen raus. Hatte Deine Anfrage hierzu im Discord gesehen. Auch wenn die Kosten beachtenswert wären, sind die auf deutsch einfach viel besser für meine Spielegruppe.

    Wenn das nachher nicht alle wollen, ist da sicher was machbar. Wenn das alle wollen müsste man das allgemein auf 4 hochsetzen. ^^

    Leider habe ich bisher keinerlei Rückmeldung von Mythic bekommen, weder von Marco im Discord, noch von Mythic auf meine Mail. Erwarte es auch fast nicht ;)
    Zum Glück gab es die englischen Druckdaten mal in einem Update. Es hat auch schon jemand angefangen die zu übersetzen. Nachher suche ich die beste Methode raus, die es für nen passablen Preis gibt. Alles auf Pappe wäre genial, wenn das aber 60€ je Satz kostet, will das ja auch niemand haben. (Denke ich zumindest ^^)

  • Alles auf Pappe wäre genial, wenn das aber 60€ je Satz kostet, will das ja auch niemand haben. (Denke ich zumindest ^^)

    Wer wagt es da, an meiner Unvernunft zu zweifeln? :lachwein:


    (Hätte Mythic tatsächlich 'n deutsches Sprachpaket angeboten, dann hätte man vermutlich 150 dafür nachzahlen müssen, weil gestiegene Papierpreise und Anti-Piraten-Schiffsartillerie-Upgrade für die Containerschiffe, usw)...und na ja - weil ich das so fein mit "90 EUR gespart" schönreden kann...na, du siehst, worauf das hinausläuft 8o ). "Vernunft" kommt bei meinen zahlreichen Vornamen erst an 3821. Stelle.