Top 3 YouTube-Kanäle/Podcasts außerhalb der Brettspiele

  • Top 3 YouTube-Kanäle/Podcasts außerhalb der Brettspiele

    Youtube - Eure Videos Fahrnünftig (Dashcam Videos, die amüsieren mich)

    Youtube - OrkenspalterTV (Ich steh auf RPG und LARP, aber nur zuschauen, selbst würde ich das nie tun)

    Youtube -MathemaTrick (Ich hab was übrig für Mathe)

    Youtube - Held der Steine (sehr unterhaltsam, auch wenn ich selbst nicht einen einzigen LEGO Stein besitze)


    *scnr ^^

  • Erwischt... ich meinte hohe Mathematik. Mit dem einfachen Addieren steh ich auf Kriegsfuß.


    Im Ernst: So ist das mit den Toplisten... ich kann mich einfach nie entscheiden.

  • YOUTUBE


    Viva la Dirt League: MMn tolle Parodien auf Videospiel (RPG, PUBG, D&D)


    The Charismatic Voice: Vor allem die Reaktion-Videos inklusive Stimmanalysen gefallen mir von der (Ex) Opernsängerin.


    Marti Fischer: Lustiger Mensch und lustige Neuinterpretationen von Hits.



    PODCAST


    Alben für die Ewigkeit


    Die größten Hits und ihre Geschichte

  • Ist zwar fast Brettspiel, aber dann eben auch wieder nicht.

    Seth Sorkowsky betreibt für mich den besten Pen&Paper YT Kanal


    Seth Skorkowsky
    Author. Game Master. Lover of nerdly things. My channel has won the 2019 & 2023 Gold ENNIE Tabletop Award. I mostly talk about Tabletop RPGs. My sidekick…
    www.youtube.com


    Mark ist ein Klima Aktivist mit Herz und Hirn


    Dr. Mark Benecke's Official Youtube Channel
    Dr. Mark Beneckes Kanal für Fans- und Freund:innen Fräulein Schwarz betreibt diesen Kanal gemeinsam mit Mark Benecke. Ihr erreicht Mark nur über E-mail (kein…
    www.youtube.com



    Anton Petrov ist eine tolle Quelle für wissenschaftliche News


    Anton Petrov
    My name is Anton and I explain science, math or other complicated topics using simulations, video games and easy to understand words. This is a (mostly) family…
    www.youtube.com

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mark ist ein Klima Aktivist mit Herz und Hirn

    Mark hat ganz besonders die Sachlichkeit eines Menschen auf dem Autismus-Spektrum (ob er es jetzt ist oder nicht, da gibts von ihm nur vage Aussagen - spielt auch keine Rolle). Ich mag das aber sehr, wobei man in den letzten Jahren durchaus merkt, dass da Verbitterung dazu gekommen ist.