Lego veröffentlicht Dungeons & Dragons Set

  • Zum 50. Jahrestag der D&D Serie veröffentlicht Lego ein Spiel mit insgesamt 3.745 Teilen. Es ist die Umsetzung eines Fandesigns und kann für 359,99 € gekauft werden.

    Am 6.4 soll es einen "epischen Spieleabend" geben, bei dem das Spiel vorgestellt wird.

    Wir stellen vor: LEGO® Ideas DUNGEONS & DRAGONS
    Jetzt treffen Steine auf Würfel! Feiere 50 Jahre DUNGEONS & DRAGONS® mit diesem fantastischen LEGO® Ideas Set
    www.lego.com


    LEGO Dungeons & Dragons Set (21348): Offzielle Bilder und Infos
    Update (17:10 Uhr): Das Abenteuer startet! Das LEGO Dungeons & Dragons Set wurde nun auch offiziell im LEGO Onlineshop enthüllt, sodass wir alle…
    www.stonewars.de

  • Wie so oft bei Lego: interessiert mich grundsätzlich, aber nicht für 360 Euro. Ist erstmal auch exklusiv, also wirklich 360 Euro.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ...mich interessieren bei Lego eigentlich fast nur noch die Held-der-Steine-Reviews...großartig.

    Viel zu wenig Teile für das Geld...
    Andere Anbieter bieten ohne offizielle Lizenz mehr Steine für viel weniger Geld...
    Hat man alles bei Anbieter xy schon mal viel besser umgesetzt gesehen....
    Dieser eine Part des Sets ist ganz nett, das muss man LEGO lassen...

    Aber humorvoll verpackt bekommt er die "Reviews" jedes mal, das muss man ihm wiederum lassen ;)

  • Ich fand den HdS anfangs auch ganz gut. Und er hat ja auch mit vielem Recht was er so von sich gibt... aber irgendwann wird es mir dann auch einfach zu viel Rant, also gucke ich seine Videos schon seit einiger Zeit nicht mehr.

    Den Weg den Lego geht muss man einfach akzeptieren. Gut finde ich ihn nicht, unterstützen kann ich ihn schon lange nicht mehr. Das ist einerseits schade, da meine Kindheit fast ausschließlich von Lego geprägt war und ich das meinem Sohn auch gerne näher gebracht hätte... andererseits haben sich in den letzten Jahren (vielleicht gerade dadurch) einige Alternativen am Markt etabliert, auf die man ausweichen kann.

    Das D&D Set ist wieder einmal ein Paradebeispiel wohin der Lego-Weg geht.

  • Ich fand den HdS anfangs auch ganz gut. Und er hat ja auch mit vielem Recht was er so von sich gibt... aber irgendwann wird es mir dann auch einfach zu viel Rant, also gucke ich seine Videos schon seit einiger Zeit nicht mehr.

    Geht mir ähnlich. Er kommt mittlerweile auch ein bisschen “butthurt” rüber, wenn es um Lego geht.

    Aber wie geschrieben seine Kritikpunkte an Lego sehe ich genauso.

  • Ich würde gerne die Minifiguren haben, der Rest interessiert mich eher nicht 😁

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei