Inzwischen hat mich zu diesem Spiel bereits der zweite Newsletter von Final Frontier Games mit leckeren Fotos erreicht, die ich Euch nicht vorenthalten mag. Wird Zeit hier zu berichten...
Für die Grafik zeichnet einmal mehr Mihajlo Dimitrievski verantwortlich, besser bekannt unter seinem Künstlernamen "The Mico". Nach Spielen wie Robin Hood and the Merrymen, Coloma und Merchants Cove sind die Spiele dieses kleinen Verlages aus Skopje / Mazedonien für mich immer einen Blick wert. Die Kampagne wird im April starten.
Zum Spiel aus dem ersten Newsletter: (Google-Übersetzung)
ZitatAlles anzeigenMachen Sie sich bereit für eine aufregende Reise in diesem äußerst strategischen Euro-Spiel der renommierten Designer Seth Jaffee, Matthew Dunstan und Drake Villareal!
Tauchen Sie ein in Ressourcenmanagement, Gildenzusammenarbeit, spielergesteuerte Punktebedingungen und den komplizierten Aufbau von Engines, während Sie durch die unbekannten Gebiete der angestammten Heimat der sechs Rassen navigieren.
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Eine Partie The Sixth Realm erstreckt sich über drei Runden. In jeder Runde trifft sich der Steinrat, um festzulegen, in welcher Reihenfolge die einzelnen sechs Gilden aktiviert werden. Spieler haben dann die Möglichkeit, Aktionen basierend auf der ausgewählten Gilde durchzuführen. Wenn sie ihre Vorräte an wertvollen Ressourcen erschöpfen, können sie stärkere Maßnahmen ergreifen oder sogar eine Petition einreichen, um die Maßnahmen einer anderen Gilde zu ergreifen.
Im Verlauf des Spiels haben Sie die Möglichkeit, die Gunst des Steinrates zu gewinnen und dauerhaftere Unterstützung von den Gilden zu erhalten, sodass Sie mächtige Aktionen durchführen können.
Wenn sich Ihre Taten herumsprechen, steigt Ihre Beliebtheit und Sie werden neue Gesandte anziehen, die Sie bei Ihren Unternehmungen unterstützen – was Ihnen die Durchführung kostenloser Aktionen ermöglicht, die zu vielen aufregenden mehrstufigen Kombos führen können.
Im Laufe des Spiels verdienen sich die Spieler die Gunst der Königin und nutzen sie, um ihre königlichen Herausforderungen zu beeinflussen. Bei diesen Herausforderungen müssen die Spieler bestimmte Leistungen in diesem neuen Land vollbringen und denen, die sich der Herausforderung stellen, königliche Gunst verleihen.
The Sixth Realm ist ein schweres Euro-Spiel, das bis zum Rand mit Combos, Boni, Engine-Building und Spielerinteraktion gefüllt ist. Die spielergesteuerten Punkte- und Aktionsauswahlmechanismen sorgen dafür, dass kein Spiel gleich abläuft. Sie müssen die langfristige strategische Planung, kurzfristige taktische Anpassungen und die Wünsche Ihrer Gegner sorgfältig abwägen, um sich bei Ihrer Rückkehr in die Heimat Ihrer alten Vorfahren einen Namen zu machen.
Bin auf jeden Fall angefixt
Aus dem zweiten Newsletter:
ZitatAlles anzeigenHeute werden wir den Vorhang etwas mehr über die Mechanismen von The Sixth Realm blicken lassen und über die 6 Gilden sprechen.
Beginnen wir mit der Builders Guild, einem der interaktiveren Teile in The Sixth Realm und einem, der für Ihre Engine sehr wichtig ist. Die Baumeistergilde versucht, eine dauerhafte Siedlung zu errichten und benötigt Ihre Hilfe beim Legen von Fundamenten und beim Bau von Häusern.
Die Abenteurergilde ist damit beschäftigt, antike Ruinen zu erkunden, tiefer in den Kerker einzutauchen, um größere Belohnungen und wertvolle Artefakte ihrer Vorfahren zu erhalten.
Die Navigators Guild möchte den gesamten Kontinent erkunden, Außenposten in vergessenen Städten errichten, Brücken wieder aufbauen und vergessene Relikte ausgraben.
Die Historikergilde ist für die Übersetzung von Schriftrollen und Texten aus einer ausgegrabenen Bibliothek verantwortlich, die einen Schatz an alten Traditionen enthält.
Bei der Merchants Guild dreht sich alles um Ressourcen. Gewinnen Sie neue Ressourcen und erfrischen Sie erschöpfte, damit Ihr Motor reibungslos läuft.