Beiträge von Teewicht im Thema „The Sixth Realm (Matthew Dunstan, Seth Jaffee, Drake Villareal) - Final Frontier Games [2025]“

    Hmmm - spricht mich eigentlich an, aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen einzusteigen. Optisch wie immer sehr schön gestaltet, das Thema ist aber leider sehr ausgelutscht. Sie haben es ja als "heavy" Euro angekündigt, so heavy wirkt es mir beim ersten drüberfliegen über die Regeln nicht vor. Eventuell ein Kandidat später im Retail / in Essen mitzunehmen. Mal am Wochenende in die Werbevideos rein schauen.

    Bin auch hin und her gerissen, vor allem, was den Wiederspielreiz angeht. Klar sind da etliche Minispiele zusammengeworfen, aber man interagiert ja mit jedem in jeder Partie. Und die Videos sehen mehr nach "Ich gebe eine Ressource aus, um einen Schritt zu machen, um einmal Tinte zu bekommen, mit der ich mir die Ressource dann wiederholen kann". Dafür, dass sich das Spiel so "breit" aufstellt, sieht es in den Videos doch irgendwie sehr repetitiv aus. Die Anzahl der Aktionen eskaliert zwar über das Spiel ganz schön, aber was mache ich am Ende damit? Ich nutze Aktionen sehr oft, um einfach nur mehr Aktionen freizuschalten...


    Aktuell bin ich drin, weil's einfach mega gut aussieht und irgendwie schon interessante Ansätze hat. Falls ich drin bleibe, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es allzu lang im Regal bleibt...

    Geht mir gerade auch so. Ich war erst sehr begeistert durch die Optik sowie die Ankündigung, daß es "heavy" ist. Aber irgendwie fühlt es sich null thematisch an. Es gibt auch irgendwie keine wilden Verzahnungen. Ich mache was, um einen Bonus zu bekommen, um dann wieder mehr Aktionspunkte zu haben, um wieder eine Aktion machen zu können. Irgendwie sehr viel Material und Brett für das, was es macht. Oder sehe ich das falsch?