[Spielefürst] Agricola inkl. 6 Erweiterungen für 84,90 €

  • Gerade eine Mail von Spielefürst bekommen: Dort wird "zum Ende des Flash-Sales von Asmodee" folgendes angeboten:


    - Agricola für 36,80 €

    - Die Erweiterungen Corbarius, Ephipparius, Bubulcus, Dulcinaria, Artifex und Consul:Dirigens für je 8,90 €

    - Alles zusammen für 84,90 € (nochmals 5,30 € preiswerter als im Einzelkauf).



    Wird wahrscheinlich aber auch bei anderen Anbietern demnächst aufschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarBros () aus folgendem Grund: Mein Latein ist nicht so gut.

  • Linkservice:

    Agricola
    Agricola (Deutsch) Das Landwirtschaftsspiel Agricola ist die Basis für zahlreiche Erweiterungen und Zubehör, eine Welt für sich, die es zu entdecken gilt. Im…
    spielefuerst.de

    Agricola – Artifex-Deck
    Agricola – Artifex-Deck (Deutsch) Das Artifex-Deck, oder auch „A-Deck“, ist die erste Kartenerweiterung für das Worker-Placement-Spiel Agricola. Es enthält wie…
    spielefuerst.de

    Agricola – Bubulcus-Deck
    Agricola – Bubulcus-Deck (Deutsch) Das Bubulcus-Deck, oder auch „B-Deck“, ist die zweite Kartenerweiterung für das Worker-Placement-Spiel Agricola. Sie enthält…
    spielefuerst.de

    Agricola – Corbarius-Deck
    Agricola – Corbarius-Deck (Deutsch) Das Corbarius-Deck, oder auch „C-Deck“, ist die dritte Kartenerweiterung für das Worker-Placement-Spiel Agricola. Sie…
    spielefuerst.de

    Agricola – Dulcinaria-Deck
    Agricola – Dulcinaria-Deck (Deutsch) Das Dulcinaria-Deck, oder auch „D-Deck“, ist die vierte Kartenerweiterung für das Worker-Placement-Spiel Agricola. Sie…
    spielefuerst.de

    Agricola - Ephipparius Deck
    Agricola - Ephipparius Deck (Deutsch) Das Ephipparius-Deck, oder auch „E-Deck“, ist die sechste Kartenerweiterung für das Worker-Placement-Spiel Agricola. Sie…
    spielefuerst.de

    Agricola – Consul-Dirigens-Deck
    Agricola – Consul-Dirigens-Deck (Deutsch) Das Consul-Dirigens-Deck enthält 120 neue Karten für das Worker-Placement-Spiel Agricola. 96 davon ergänzen…
    spielefuerst.de

    Agricola inkl. 6 Erweiterungen
    Agricola inkl. folgender 6 Erweiterungen: Agricola – Consul-Dirigens-Deck Agricola – Corbarius-Deck Agricola – Artifex-Deck Agricola - Ephipparius Deck…
    spielefuerst.de

  • Cooles Angebot.


    Jetzt bin ich leider wieder LOST :D


    Habe vor kurzen die Agricola 15 Jahres Jubi Box gekauft - da sind ja verschieden Decks schon drin.


    Aber welche Decks würden mir jetzt fehlen? Blicke jetzt bei den Decks nicht so ganz durch - vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Es muss irgendwie schon verdammt schwer sein zu recherchieren, welche Agricola-Decks in der eigenen Jubiläumsbox drin sind und diese Decks aus der Liste im Startbeitrag zu streichen...

    Sorry, aber für solche Fragen fehlt mir irgendwie das Verständnis. Dennoch, als Serviceleistung in höherer Mathematik: Du hast A+B. Folglich fehlen dir C, D, CD und E.

  • Danke! Alle Erweiterungen bestellt 👍👌. Wir misten gerade die (viel zu große) Sammlung aus und Agricola mit Erweiterungen wird noch ein paar weitere Spiele auf den „to be sold“ Stapel verschieben 😅.


    „Spend money to earn money… oder so…“ 😂

    Einmal editiert, zuletzt von chize ()

  • Es muss irgendwie schon verdammt schwer sein zu recherchieren, welche Agricola-Decks in der eigenen Jubiläumsbox drin sind und diese Decks aus der Liste im Startbeitrag zu streichen...

    Sorry, aber für solche Fragen fehlt mir irgendwie das Verständnis. Dennoch, als Serviceleistung in höherer Mathematik: Du hast A+B. Folglich fehlen dir C, D, CD und E.

    Danke dir :)


    Ich gebe zu das ich den text gelesen habe aber das Consul-Dirigens-Deck imme rnoch nicht verstehe - inwieweit ergänzt oder verfollständigt es die A-D Sets ?


    Ehrliche Fragen, ich raffe es wirklich nicht, sorry, will auch nicht nerven so wie es hier anklingt

    Einmal editiert, zuletzt von bio1982 ()

  • Alle Erweiterungen von A bis D (bei E müsste ich nachschauen) haben alle die gleiche Anzahl von Karten. Die Karten des Grundspiels sind jedoch auch A- und B-Deck zugeordnet, d.h. die Gesamtzahl der Karten in einem Deck ist damit größer als das, was nur die Erweiterung mitbringt. Das CD-Deck hat jetzt genauso viele Karten wie das Grundspiel mit Zuordnung zu C und D, so dass in der Summe alle Decks wieder gleich groß sind.

    Aber es hätte sicherlich auch keinen gestört, wenn C- und D-Deck einen kleineren Umfang gehabt hätten oder die Grundspiel-Karten einen eigenen Buchstaben bekommen hätten. Für mich ist das ein bisschen auch Lösen von selbst geschaffenen Problemen.

  • Aus logistischen Gründen kann jede Erweiterung nur 120 Karten erhalten - da die C und D Decks aber größer sind als 120 Karten haben immer Karten gefehlt - diese wurden damals mit Plastikfiguren zusammen verkauft, und heutzutage in dem CD Deck zusammen. Also das CD Deck beinhaltet die fehlenden Karten für das C und das D Deck.


    Quelle: Lookout Games auf BGG

  • Aus logistischen Gründen kann jede Erweiterung nur 120 Karten erhalten - da die C und D Decks aber größer sind als 120 Karten haben immer Karten gefehlt - diese wurden damals mit Plastikfiguren zusammen verkauft, und heutzutage in dem CD Deck zusammen. Also das CD Deck beinhaltet die fehlenden Karten für das C und das D Deck.


    Quelle: Lookout Games auf BGG

    Wobei das E-Deck tatsächlich die kompletten 168 Karten enthält.

  • Da dachte ich, vergleich ich doch mal das Angebot mit der 15-Jahre Box und schau bei dem Bestpreis Anbieter:

    Agricola 15 Jahre Jubiläumsbox, 68,00 €
    <b>Agricola 15 Jahre Jubiläumsbox </b>| Grundspiel & Erweiterung | 1 bis 4 Spieler | ab 12 Jahren | Magierspiele &#10144 Spieleversand mit großer Auswahl se
    www.magierspiele.de

    Unterlassungserklärjng für Cover und Inhaltsbeschreibung? Das hab ich ja noch nie gesehen. In der Suche hier im Forum auch keine nähere Erklärung gefunden. Wurde das hier schon mal behandelt/gestreift?

  • Da dachte ich, vergleich ich doch mal das Angebot mit der 15-Jahre Box und schau bei dem Bestpreis Anbieter:

    https://www.magierspiele.de/Ag…15-Jahre-Jubilaeumsbox-DE

    Unterlassungserklärjng für Cover und Inhaltsbeschreibung? Das hab ich ja noch nie gesehen. In der Suche hier im Forum auch keine nähere Erklärung gefunden. Wurde das hier schon mal behandelt/gestreift?

    Der Clinch scheint älter zu sein, 9 Jahre alter Beitrag mit gleicher Beobachtung:

  • Ich würde niemanden empfehlen alles auf einmal zu kaufen. Mit dem Grundspiel hat man schon sehr viel Abwechslung. Wenn man das wirklich hoch und runter gespielt hat, was auch schon Monate dauern kann, je nachdem wie oft man es auf den Tisch bekommt, kann man eine oder mehrere Erweiterungen dazu nehmen.

    Ich selber spiele bspw. immer noch mit dem Grundspiel aus der Neuauflage und es finden sich immer noch schöne Kombos. Ein klasse Spiel und das für momentan unter 40€. (Ich hatte im Sale mal 26€ dafür bezahlt)

  • Aus logistischen Gründen kann jede Erweiterung nur 120 Karten erhalten - da die C und D Decks aber größer sind als 120 Karten haben immer Karten gefehlt - diese wurden damals mit Plastikfiguren zusammen verkauft, und heutzutage in dem CD Deck zusammen. Also das CD Deck beinhaltet die fehlenden Karten für das C und das D Deck.


    Quelle: Lookout Games auf BGG

    Wobei das E-Deck tatsächlich die kompletten 168 Karten enthält.

    Das ist wahr - ich gehe davon aus dass Lookout Games mittlerweile anders produziert. Damals gab es halt die Begrenzung durch die Größe eines Print-Sheets, auf welches genau 120 Karten passten. Das kann in all den Jahren womöglich modernisiert worden sein, oder sie akzeptieren die Extrakosten die durch Verschwendung von 3/4 eines Sheets verursacht werden. Beides möglich :)

  • Was mir eigentlich noch fehlen würde, wären die A- und B-Karten aus dem Grundspiel, da ich zwar sämtliche Erweiterungen habe, aber vom Grundspiel nur die alte Ausgabe mit den E/I/K-Decks.

    Gab es auch schon (im Lookout-Shop). Jetzt vermutlich(?) nicht mehr.


    Das Aktualisierungsdeck: "Dieses Deck enthält die 120 Karten der aktualisierten Neuauflage von Agricola aus dem Jahre 2016."

    Diskussion von 2019: RE: Agricola Anniversary/Deluxe Edition: Essen 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Das Aktualisierungsdeck: "Dieses Deck enthält die 120 Karten der aktualisierten Neuauflage von Agricola aus dem Jahre 2016."

    Dann habe ich das bestimmt auch..... Das ist alles so schwer auseinanderzuhalten.

    Du brauchst trotzdem auch das neue Grundspiel, da ist einiges auch an den Aktionsfeldern und den anderen Karten geändert worden.

    Waren das nicht nur Namen? Die Aktionsfelder sind doch inhaltlich gleich geblieben, oder nicht?

  • Weiß nicht, ob die damals beim neuen A- und B-Deck auch dabei waren.

    Worauf beziehst du dich hier? Ich habe ebenfalls wie Matze das ältere Agricola (mit E I K Decks) und mir damals diese Aktualisierungsdeck der Neuauflage gekauft und dachte, das würde dann passen. Die 120 Karten dieses Decks entsprechen doch dem neuen Grundspiel? Wenn man noch Artifex + Bubulcus dazupackt, hat man quasi komplette A + B, wie sie der Jubiläumsbox beiliegen. :/

  • Ich vermute das hier ...

    Wie viele Decks brauchst du? Die Jubi-Box kam doch so von der Box her gar nicht so gut an ... Und das hier hat definitiv weniger Platzbedarf.

  • Noch ne Frage, die ich via Lookout Website nicht beantworten konnte - enthält die aktuelle Ausgabe auch noch das Familienspiel? Oder muss ich das jetzt separat kaufen? In meiner alten Version war das quasi mit drin (spielen ohne Karten halt im Wesentlichen)

  • Noch ne Frage, die ich via Lookout Website nicht beantworten konnte - enthält die aktuelle Ausgabe auch noch das Familienspiel? Oder muss ich das jetzt separat kaufen? In meiner alten Version war das quasi mit drin (spielen ohne Karten halt im Wesentlichen)

    Die Version ohne Karten kannst du mit dieser Version spielen. Es gibt aber noch ein dediziertes Familienspiel zu Agricola, das andere Regeln und andere Teile hat.
    https://boardgamegeek.com/boar…8/agricola-family-edition

  • Noch ne Frage, die ich via Lookout Website nicht beantworten konnte - enthält die aktuelle Ausgabe auch noch das Familienspiel? Oder muss ich das jetzt separat kaufen? In meiner alten Version war das quasi mit drin (spielen ohne Karten halt im Wesentlichen)

    Das Spiel ohne Karten ist im Regelwerk dieser Edition definitiv erklärt, habe gerade nachgeschaut

  • Bei dem Agricola Angebot stand aber auch explizit dabei:


    "Die Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen, da ich erst noch auf die Anlieferung von Asmodee warte."

  • Mittlerweile ist ja alles da und ich wollte mal fragen, wie ihr das mit den A und B Decks handhabt?

    Das (neue) Grundspiel hat 48x A und 48x B und wird ja so gemischt, also A+B gespielt. Lässt es man es nun so? A+B aus Grundspiel ODER Artifex ODER Bubulcus.

    Oder macht man, analog zur Jubibox, das A und B Deck aus dem Grundspiel vollständig und hat dann entweder ein 168 Karten starkes A-Deck ODER 168 Karten starkes B-Deck?

    Edit: da C und D Deck durch Consul Dirigens auch jeweils von 120 auf 168 springen und auch E 168 Karten hat, werd ich wohl auch A und B direkt zusammentun.
    :)

    Edit 2: Bei Consul Dirigens liegt eine kleine Erweiterung bei, die das auch nochmal so erläutert...