Robot Quest Arena: Bot Battle

  • Die Erweiterungs-Kampagne ist live:


    Robot Quest Arena: Bot Battle by Wise Wizard Games
    The hit deckbuilding arena battle game is back with 4 new robots and a larger arena! Upgrade your bot, maneuver, and blast your opponents!
    gamefound.com


    ..finde ich etwas ernüchternd....das Grundspiel gibts für 69,09..und "nur" die neuen Bots für 89,00...


    Wenn man alles "Neue" haben will ist man mit 159,00 dabei. Finde ich persönlich nicht ganz Ohne.


    Wenn die 4 (einer ist dabei ja sogar exklusiv) dann im Retail 125,00 kosten...sind dann über 30,00 für eine Figur...und soo überragend ist das prepaint dann ja auch nicht.


    ...und dann noch als Ausliefertermin Juni 2025...wobei WWG ja nicht gerade dafür bekannt ist, dass die ihre Termine halten..


    Ist für mich wohl zu wenig für zu viel Geld und zu "spät".

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • VAT und Shipping kommt hier auch noch rauf.

    Ich möchte das Spiel unbedingt haben und habe sogar extra auf die Gamefound Kampagne gewartet. Aber ich sehe einfach keinen Vorteil hier mitzumachen, sogar im Gegenteil. Da bleibe ich lieber bei den Retail Varianten.

    Und warum ist die Grundbox günstiger als die neuen 4 Robots zusammen? 🤔

  • Hab ich in etwa so erwartet. Auf der SPIEL 23 habe ich das Grundspiel für weniger am Stand von WWG bekommen, jeder extra Robot kostete dort 25,-
    Mehr würde ich für so ein Pack nicht ausgeben. Somit finde ich die 4 neuen Robots für 89$ eigentlich günstig. Interessant wäre zu wissen, was jeder einzele Robot neben den bekannten Steinen und Karten noch alles mitbringt. Es steht zwar wage bei, aber man sieht nur 2 der Karten. Auch wären die Arena-Plättchen interessant.

    Unterm Strich brauche ich nicht 11 verschiedene Roboter, um das Spiel dann mit bis zu 11 Spielern zu spielen. Mir reichen da in der Summe 6. Daher wäre ein weniger quadratisches Spielbrett nett gewesen, damit man 6 Spawnpunkte gescheit verteilen kann.