BGG Top 100 Tiermaker

  • Am Ende wäre es nur eine Visualisierung meiner BGG Noten. 10,9,8,7,6,5 und weniger... oder so ähnlich. Das kann ich schneller haben ;)

    Das kann ein nützliches Tool für Diskussion sein, wo man sich in der Gruppe letztendlich einig werden muss, wie man gemeinsam etwas bewertet, aber für eine Person ist es weniger spannend als z.B. ein direkter Vergleich der Spiele untereinander.

  • Am Ende wäre es nur eine Visualisierung meiner BGG Noten. 10,9,8,7,6,5 und weniger... oder so ähnlich. Das kann ich schneller haben ;)

    Das kann ein nützliches Tool für Diskussion sein, wo man sich in der Gruppe letztendlich einig werden muss, wie man gemeinsam etwas bewertet, aber für eine Person ist es weniger spannend als z.B. ein direkter Vergleich der Spiele untereinander.

    Naja so können vielleicht auch andere User sehen was man persönlich von den Spielen der BGG Top 100 haltet.


    Du musst natürlich nicht partizipieren ;) , ich finde es ganz nett.

    Einmal editiert, zuletzt von Choppa030 ()

  • Kannst du dein Fragezeichen erklären? So wie ich das verstehe, machst du einen Thread auf, in dem jeder Nutzer sein Ranking der BGG Top 100 posten soll, damit, wie du sagst auch andere Nutzer sehen, was man von den Spielen hält.

    Der Thread den ich verlinkt habe, macht genau das. Nur, dass er systematisch die bereits vorhandenen Daten erhebt und auswertet anstatt dass jeder jetzt seitenweise unübersichtliche Grafiken vom Tierlist Maker postet. Was genau wirft da bei dir eine Frage auf?

  • Kannst du dein Fragezeichen erklären? So wie ich das verstehe, machst du einen Thread auf, in dem jeder Nutzer sein Ranking der BGG Top 100 posten soll, damit, wie du sagst auch andere Nutzer sehen, was man von den Spielen hält.

    Der Thread den ich verlinkt habe, macht genau das. Nur, dass er systematisch die bereits vorhandenen Daten erhebt und auswertet anstatt dass jeder jetzt seitenweise unübersichtliche Grafiken vom Tierlist Maker postet. Was genau wirft da bei dir eine Frage auf?

    Ob die Tiermaker Liste unübersichtlich ist oder nicht (ich finde es ziemlich klar) ist irrelevant, da man nicht was posten soll sonder kann wenn man spaß daran hat.


    Der Thread was du verlinkt hast, ist super und ich finde es auch sehr interessant hat aber nicht wirklich was mit meinem Thread zu tun.


    Mein Thread ist sehr individuell und nur auf die BGG Top 100 bezogen.


    Ausserdem kann man auch viele andere Dinge ausser Brettspiele auf Tiermaker ranken, wenn jemand damit was anfangen kann, ist es doch eine gute Sache.


    Dass was du verlinkt hast ist eine Übersicht aller Spiele die von den Usern hier gewertet wurden.


    Ich hoffe ich konnte dir mein Fragezeichen erklären.

  • Kann man das Bild auch größer ausgeben lassen?

  • Ich habe es leider nicht geschafft, mir ist es auch etwas zu klein aber wenn ich ein screenshot mache passt nicht mer alles auf eine Seite.

  • Vor allem fehlt insbesondere Dune: Imperium (2021). Halbwegs aktuell sollte das dann schon sein. 8o

    Stimmt 😮 die Liste ist nicht wirklich aktuell.

    Kommt davon wenn man eine vorgefertigte Liste nutzt, alles muss man selber machen 😉

  • Da sind aber auch einige Spiele dabei die nicht in der Top 100 sind wenn ich auf den Link klicke.

    z.B. sind mir Istanbul, Avalon, Yokohama, Forbissen Stars und weitere aufgefallen.

    Stimmt, hab mich auch schon gewundert, warum Time stories z.b. drin ist.