German Math Trade Frühlingsausgabe

  • Hi,

    Ich habe eben die Frühlingsedition des German Math Trades gestartet:

  • Ich mache da jetzt zum ersten Mal mit.

    Läuft das in der Regel gut oder muss man schon mal ehr mit Ausfällen oder Betrug rechnen?

    Ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten.


    Meines Wissens nach werden bei Problemen durchaus auch Personen für die Zukunft von der Orga ausgeschlossen, sodass zumindest eine gewisse Sicherheit herrscht.

  • Es gibt bei den Math Trades generell sehr selten nur Ausfälle.
    Aktiven Betrug (also intendiertes Fehlverhalten) hab ich noch nicht erlebt. Und bei den deutschen Math Trades überhaupt nicht.
    Allerdings ist meine aktivste Trading-Zeit schon einige Jahre her.
    Mal schauen, ob ich diesmal wieder dabei bin - beim Wintertrade lief es okay für mich...

    Und ja, wer sich daneben benimmt, wird ausgeschlossen.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Theoretisch kann jeder aus jedem Land mitmachen. Allerdings müssen Versender aus Deutschland nur den Inlandspreis für ihre Pakete zahlen bzw. diesen vom Versandpreis in andere Länder abziehen. Die Differenz sowie die eigenen Versandkosten trägt der Teilnehmer aus dem anderen Land.
    Inselaufschläge und so müssen auch von den Menschen getragen werden, die dort ihre Pakete empfangen wollen.
    ...es sei denn (natürlich), der Versender in Deutschland ist kulant...
    :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ist das eigentlich neu, dass einem bei den pending results auch das vermeintliche Land, aus dem die Lieferung erfolgen wird, angezeigt wird?

    So interpretiere ich zumindest den Zusatz "CAPE ELIZABETH, ME, USA", am Ende des Spiels, das ich ertauscht habe. Ich wundere mich allerdings ein wenig, da davon weder im Angebot noch etwas stand noch der User in seinem Profil die USA als Standort angegeben hat.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Ich wundere mich allerdings ein wenig, da davon weder im Angebot noch etwas stand noch der User in seinem Profil die USA als Standort angegeben hat.

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man im OLWLG selbst auch eine Location angeben, evtl. ist der Default da USA.

  • Die erste Runde bei meinem ersten Mathtrade ist ja nun vorbei (btw: ich bin sehr zufrieden) und der Leftover Trade wurde gestartet.

    Allerdings verstehe ich nicht wie das mit dem Geld funktioniert.

    Wie kann ich denn sagen ich würde für mein Spiel gerne xxx€ haben und für ein fremdes Spiel yyy€ geben?

  • Wie kann ich denn sagen ich würde für mein Spiel gerne xxx€ haben und für ein fremdes Spiel yyy€ geben?

    Genau wie beim Tausch gegen Spiele. Wenn Du Spiel X für mindestens 20 € (inkl. Versandkosten, die Du ja selbst tragen musst) vertauschen willst, setzt Du alle Geldangebote von 20 oder mehr € auf die Wunschliste für Spiel X. (ist ein bisschen Fleißarbeit wenn Du allerdings Deinen Spielen im OLWLG Werte zuweist und jedem Geld-Item seinen entsprechenden Wert einträgst, kann die Auto-Häkchen-Setzen-Funktion - gerade vergessen, wie der OLWLG sie nennt - ein wenig Klickerei abnehmen)


    Wenn Du Geld für ein Spiel bezahlen willst, musst Du ein Item in der Geeklist mit dem Betrag einstellen und für dieses Item die gewünschten Spiele auf die Wunschliste packen.


    Wenn das allerdings Dein erster Math Trade ist, bist Du ja auf 5 Items beschränkt, daher wird das mit zusätzlichen Geld-Items dieses Mal vermutlich nicht gehen. Auf Deine Wunschliste kannst Du die der anderen natürlich dennoch setzen.