Biome

  • Funding Start
    21. Februar 2024
    Funding Ende
    21. März 2024

    Letze Nacht beim KS scrollen noch über dieses Projekt gestolpert, welches mich dann doch angesprochen hat. Erinnert mich an einen Mix aus Flügelschlag und Arche Nova :)


    Biome:

    Combine strategic card placements and engine building in this nature themed tableau builder.

    Raise baby animals, feed and protect them, achieve biodiversity, and activate unique flora and fauna abilities to create the best Biome and win the game!


  • In dem Spiel musst du dafür sorgen, dass deine Raubtiere die Babys deiner Gegner fressen. Meine Frau hat ja mit wenig ein Problem und auch ein Abomination erzeugt thematisch maximal ein Schulterzucken. Aber wenn ich das Spiel hier auf den Tisch bringe, kann ich auch gleich ausziehen … 😅

  • Hier könnt ihr euch einen kompletten Eindruck verschaffen:



    Rund 80€ für die Deluxe Ausgabe scheinen in Ordnung, wirkt auf mich auf jeden Fall spannender und interessanter als Erde.

    Müssten doch mehr als 80€ für die Deluxe sein. 64€+13€ (Versand)+ VAT = ca. 92€

    Ich habe den 49USD Pledge genommen, da landet man mit Versand und VAT bei knappen 70€

  • Biome:

    Combine strategic card placements and engine building in this nature themed tableau builder.

    Normalerweise würde so etwas genau mein Interesse wecken, aber nach Arche Nova und vor allem Erde habe ich genug von Karten-Engine-Buildern. Und vor allem Naturthemen haben sich bei mir überreizt.

    Wenn es ne Online-Version gäbe, würde ich sie mir vielleicht dennoch anschauen, aber gibt es wohl nicht.


    Gruß Dee

  • In dem Spiel musst du dafür sorgen, dass deine Raubtiere die Babys deiner Gegner fressen. Meine Frau hat ja mit wenig ein Problem und auch ein Abomination erzeugt thematisch maximal ein Schulterzucken. Aber wenn ich das Spiel hier auf den Tisch bringe, kann ich auch gleich ausziehen … 😅


    Zeig Ihr einfach das Bild und schwärme von den richtigen Nestern in der Box!

  • In dem Spiel musst du dafür sorgen, dass deine Raubtiere die Babys deiner Gegner fressen. Meine Frau hat ja mit wenig ein Problem und auch ein Abomination erzeugt thematisch maximal ein Schulterzucken. Aber wenn ich das Spiel hier auf den Tisch bringe, kann ich auch gleich ausziehen … 😅


    Zeig Ihr einfach das Bild und schwärme von den richtigen Nestern in der Box!

    Habe ich auch so gemacht :lachwein: :P

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Hab ich in Essen gespielt und es hat mir gut gefallen. Erde war nicht mein Ding und Flügelschlag spielt sich mMn schon deutlich anders. Bin im hier im Grundplede drin.

    Brettspiel-Keksperte