E-Mission nur 40€ bei Spiel & Freizeit in Gersthofen und online

  • Und vor allem im Verhältnis Preis zu Ausstattungsqualität im Vergleich zu anderen Spielen in derselben Liga. Da drängt sich der Gedanke auf, daß man sich ein "der Umwelt zuliebe" (oder so ähnlich) ziemlich vergolden lassen wollte.

  • Bei allem Respekt uvp von 78€ für ein Spiel dieser Qualität der Komponenten und Design ist schon mehr als fragwürdig und unverhältnismäßig für mein Geschmack.


    Wenn E-Mission die 78€ rechtfertigen will muss es gegen ganz andere Kaliber der Brettspiel Welt ran ala Scythe, Wingspan, Cthulhu DmD, Wasserkraft,Caverna, Arche Nova usw und da zieht das Spiel imo den kürzeren um Längen.

    Einmal editiert, zuletzt von Choppa030 ()

  • Wenn E-Mission die 78€ rechtfertigen will muss es gegen ganz andere Kaliber der Brettspiel Welt ran ala Scythe, Wingspan, Cthulhu DmD, Wasserkraft,Caverna, Arche Nova usw und da zieht das Spiel imo den kürzeren um Längen.

    eine schöne Liebeserklärung an Feuerland. Bin da ganz bei Dir. Großartiger Verlag.

    Feuerland ist für mich die spitze der Verlage.

    Preis / Leistung und Spiele Auswahl auf einem top Niveau 👍

  • Wenn E-Mission die 78€ rechtfertigen will muss es gegen ganz andere Kaliber der Brettspiel Welt ran ala Scythe, Wingspan, Cthulhu DmD, Wasserkraft,Caverna, Arche Nova usw und da zieht das Spiel imo den kürzeren um Längen.

    jede Menge davon Made in China. Made in Europe sorgt eben für höhere Preise, so what?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wenn E-Mission die 78€ rechtfertigen will muss es gegen ganz andere Kaliber der Brettspiel Welt ran ala Scythe, Wingspan, Cthulhu DmD, Wasserkraft,Caverna, Arche Nova usw und da zieht das Spiel imo den kürzeren um Längen.

    jede Menge davon Made in China. Made in Europe sorgt eben für höhere Preise, so what?

    Czech Games produziert auch in Europa. :/

  • Keine Ahnung ob ich es irgendwo hier überlesen habe, aber gibt's ne Begründung für die im deutschen anders designten Karten? Die Werten die Optik des Spiels gefühlt alleine schon mehrere Klassen ab... wer hat sich das einfallen lassen und warum?

  • Die Änderungen hat Schmidt Spiele für die deutschsprachige Ausgabe gemacht, um diese in Deutschland für den aufgerufenen Preis produzieren zu können. Wenn es nicht gefällt, bleibt Dir nur die englische Originalausgabe.


    Wurde vor einiger Zeit schon im Spiele-Thread (aus-) diskutiert. Hier geht es um Schnäppchen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wenn E-Mission die 78€ rechtfertigen will muss es gegen ganz andere Kaliber der Brettspiel Welt ran ala Scythe, Wingspan, Cthulhu DmD, Wasserkraft,Caverna, Arche Nova usw und da zieht das Spiel imo den kürzeren um Längen.

    jede Menge davon Made in China. Made in Europe sorgt eben für höhere Preise, so what?

    Wie sagte der Kunde letztens : "Ich komme zu Ihnen, bei Ihnen ist es 5€ günstiger."
    Darauf der Händler : "Aktuell bekomme ich einfach dauerhaft kein Personal."
    Darauf der Kunde : "Dann müssen Sie mehr zahlen."

  • Die Änderungen hat Schmidt Spiele für die deutschsprachige Ausgabe gemacht, um diese in Deutschland für den aufgerufenen Preis produzieren zu können. Wenn es nicht gefällt, bleibt Dir nur die englische Originalausgabe.


    Wurde vor einiger Zeit schon im Spiele-Thread (aus-) diskutiert. Hier geht es um Schnäppchen.

    Ja, ich verstehe in dem Kontext nur nicht, warum die Produktion von kleineren Karten teurer sein soll, als die von größeren mit vielen weißen Stellen.


    Wenns man hier ausschließlich über das Schnäppchen ansich (Wir reden hier immernoch themenbezogen über den preis) gehen soll, müsste man in jedem fred hier alles ab post 2 löschen

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Czech Games produziert auch in Europa

    das hat jetzt was mit den genannten Spielen zu tun? Das Zitat hatte folgende Spiele

    Zitat

    Scythe, Wingspan, Cthulhu DmD, Wasserkraft,Caverna, Arche Nova

    Genau welches von diesen wird von Czech Games in Europa produziert?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Czech Games produziert auch in Europa

    das hat jetzt was mit den genannten Spielen zu tun? Das Zitat hatte folgende Spiele

    Zitat

    Scythe, Wingspan, Cthulhu DmD, Wasserkraft,Caverna, Arche Nova

    Genau welches von diesen wird von Czech Games in Europa produziert?

    Naja dir ging es doch ums Prinzip das du den Preis rechtfertigst das E.Mision in Europ produziert wird, Diggler hat es sozusagen wiederlegt in dem er CGE genannt hat. Ich werfe dann Galaxy Trucker in den Ring und sage die bekommen super Spiele hin mit einem besseren Preis/Leistungs Verhältnis.Damit komm ich zu dem Schluss das der Preis von E.Mission überzogen ist.


    In meinem Cafe habe ich auch Verpackung aus Europa genutzt und meine Produkte waren zu 90 % Bio und Regional und Preislich war ich auch Konkurenzfähig mit den anderen Cafes die das nicht so gemacht haben, teilweise war ich mit meinen Preisen unter deren.Man sollte die Profit Gier mancher nicht unterschätzen auch wenn ich es Schmidt Spiele nicht vorwerfe.

    4 Mal editiert, zuletzt von Choppa030 ()

  • Galaxy Trucker hat sicherlich in der aktuellen Auflage einen wesentlich grösseren Print Run, daher kann ein Vergleich kaum funktionieren. Mir geht nicht darum irgendetwas zu rechtfertigen; ich möchte lediglich erklären warum der UVP so ist wie er ist.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Galaxy Trucker hat sicherlich in der aktuellen Auflage einen wesentlich grösseren Print Run, daher kann ein Vergleich kaum funktionieren. Mir geht nicht darum irgendetwas zu rechtfertigen; ich möchte lediglich erklären warum der UVP so ist wie er ist.

    Schmidt Spiele ist doch aber um einiges größer als CGE, die werden doch wohl ganz andere Konditionen bekommen.

    Aber alles gut, für einen ist der Preis ok für den anderen überzogen, so ist es doch mit allem im Leben :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Choppa030 ()

  • Czech Games produziert auch in Europa

    das hat jetzt was mit den genannten Spielen zu tun? Das Zitat hatte folgende Spiele

    Zitat

    Scythe, Wingspan, Cthulhu DmD, Wasserkraft,Caverna, Arche Nova

    Genau welches von diesen wird von Czech Games in Europa produziert?

    Bezog ich nicht auf die genannten Spiele, aber Arnak wäre ein Beispiel von Czech Games, aber auch die anderen von ihnen. Wäre mir neu, dass deren Games preislich jetzt sonderlich herausstechen.

    Finde es aber auch ok, wenn in Europa produzierte etwas teurer wären, aber den Preis von E-Mission finde ich auch in dem Hinblick sehr hoch.

  • „Schmidt Spiele“ ist in meinem Kopf einfach zu sehr mit 10€-Aldi-Angeboten verknüpft, als mit hochwertigen Kennertiteln.


    So leid es mir tut sollten sie solche Titel dann eher unter einem anderen Label veröffentlich, um sich selber einen Gefallen zu tun.


    Das Spiel sieht optisch nach einem 20-25€ Kauf aus (leider)