Geschenkidee für WoW-Fan

  • Hallo an alle!

    mein Bruder hat bald Geburtstag und ich grübel schon fleißig darüber, was ich ihm dieses Jahr schenken könnte.


    Er spielt seeeehr gerne WoW, dann dachte ich an etwas in diese Richtung...

    Würde mich sehr über Ideen von euch freuen. Eventuell können mir ein paar WoW-Fans Tipps geben? :)

    Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!! 8o

    LG

  • Wenn es ein Brettspiel sein kann, dann vielleicht Small World of Warcraft oder World of Warcraft: Wrath of the Lich King (Pandemic System)?

  • Wenn er sich auch für den Hintergrund und für Bücher interessiert, wären die World of Warcraft: Chroniken ein schönes Geschenk.

    Einmal editiert, zuletzt von Fang ()

  • Wenn es ein Brettspiel sein kann, dann vielleicht Small World of Warcraft oder World of Warcraft: Wrath of the Lich King (Pandemic System)?

    Das sind die offiziellen Brettspiel-Umsetzungen. Ohne offizielle Lizenz, aber mit spürbarer geistiger Inspiration von WoW wäre da sonst noch Heroes of Land, Air and Sea (Scott Almes, Gamelyn Games) zu nennen. Aber das nur zur Vollständigkeit und leicht off-topic, dann das dürfte als dicker Miniaturen-Kickstarter wohl über den Budget liegen.

  • Wenn es ein Brettspiel sein kann, dann vielleicht Small World of Warcraft oder World of Warcraft: Wrath of the Lich King (Pandemic System)?

    Das sind die offiziellen Brettspiel-Umsetzungen. Ohne offizielle Lizenz, aber mit spürbarer geistiger Inspiration von WoW wäre da sonst noch Heroes of Land, Air and Sea (Scott Almes, Gamelyn Games) zu nennen. Aber das nur zur Vollständigkeit und leicht off-topic, dann das dürfte als dicker Miniaturen-Kickstarter wohl über den Budget liegen.

    Wenn es um geistige Inspiration geht, dann finde ich, dass auch Summoner Wars (2nd Edition) reichlich Anleihen hat, vor allem in der Ausgestaltung der Illustrationen. Da gibt es ein günstiges Einsteiger-Set (2 Fraktionen), ein normales Grundspiel (6 weitere Fraktionen), sowie ein gutes Dutzend Fraktionen zum Einzelkauf. Das Spiel ist ganz ausgezeichnet, ein paar Brocken Englisch muss man leider mitbringen.


    Ansonsten gehe ich bei Small World of Warcraft (m.E. das beste Small World) und Pandemic: Wrath of the Lich King (m.E. nicht die beste Pandemic-Iteration, aber solide) mit. Ohne deinen Bruder zu kennen, wären das auch Spiele, die man auch Wenigspielern zumuten kann (als MMO-Spieler schreibe ich ihm aber ohnehin eine gewisse Auffassungsgabe zu).


    Weiters könnte man noch Dungeon Crawler in die Runde werfen: Massive Darkness 2 hat einen stilisierten Comic-Look, viele Charakterklassen, und hinreichend Loot für Blizzard-Spiele-Kenner 🙂 Weiter mache ich das Fass für Crawler aber nicht auf, dafür gibt es eigene Threads.

  • Vielen dank für eure ganzen Vorschläge, da kann man sich gar nicht entscheiden :D

    Ein Freund von uns hatte eine Idee ein Metallschild aus einem der Wappen zu machen. Also so ein Allianz Wappen aber für die Wand, weiß nicht ob es das irgendwo schon gibt. Würde super in seinem Gaming-Zimmer aussehen 8-))

  • Urukhai23 Da du mir einen Daumen gegeben hast, gehe ich davon aus, dass er WoW seit release gespielt hat und entsprechende Oldschool-Vibes in sich trägt. Das beste in Sachen World of Warcraft (nicht Warcraft) ist aus meiner Sicht World of Warcraft: Das Brettspiel. Aus meiner Sicht kann man das auch heute noch empfehlen, vor allem eben dann, wenn man Classic liebt. Das gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt für hohe Preise, aber falls ihr das als Gruppe schenkt und ein gutes Angebot findet, dann wäre das eine Überlegung wert. Ich habe es mit diversen WoW Gilden-Buddys gespielt und mit meiner Familie und es wurde immer heiß und innig geliebt (auch wenn es seine Schattenseiten hat): https://brettundpad.de/2023/09…-warcraft-das-brettspiel/

  • Urukhai23 Da du mir einen Daumen gegeben hast, gehe ich davon aus, dass er WoW seit release gespielt hat und entsprechende Oldschool-Vibes in sich trägt. Das beste in Sachen World of Warcraft (nicht Warcraft) ist aus meiner Sicht World of Warcraft: Das Brettspiel. Aus meiner Sicht kann man das auch heute noch empfehlen, vor allem eben dann, wenn man Classic liebt. Das gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt für hohe Preise, aber falls ihr das als Gruppe schenkt und ein gutes Angebot findet, dann wäre das eine Überlegung wert. Ich habe es mit diversen WoW Gilden-Buddys gespielt und mit meiner Familie und es wurde immer heiß und innig geliebt (auch wenn es seine Schattenseiten hat): https://brettundpad.de/2023/09…-warcraft-das-brettspiel/

    Ich hab es selbst noch nicht gespielt, mir aber schon diverse Gameplay Videos angesehen und mich geärgert, das Spiel zu meiner aktiven WoW-Zeit noch nicht auf den Schirm gehabt zu haben. Das WoW Classic Feeling wird mit dem Game auf jeden Fall am ehesten transportiert. Die anderen zwei genannten Lizenztitel sind ja nur Reskins von Small World und Pandemie.


    Die Verfügbarkeit ist halt leider sehr mau, vor allem bei den Erweiterungen und wenn man für Mondpreise rankommt, dürfte es eben ein gebrauchtes Spiel sein, was als Überraschungsgeschenk natürlich auch nicht so edel rüberkommt.


    Ich finde die Idee mit dem Schild oder der Frostmourne Replica gut. Vielleicht kann man sich ja auch irgendwo eine Figur oder Büste seines Charakters, evtl. mit dem aktuellen Equipment, individuell anfertigen lassen? Sowas ähnliches haben meine damaligen WoW-Buddies unserem Gildenkumpel zur Hochzeit geschenkt.

  • Bei etsy kann man sich ein Bild des Charakters mit Namen anfertigen lassen. Habe ich für meinen kleinen Zwerg ebenfalls getan. Und auch als Geschenk für ein Freund gekauft gehabt. Das sieht super aus. Ich such mal den Shop und editier dir den Link hier rein.


    Link: https://www.etsy.com/de/listing/839034874/

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

    Einmal editiert, zuletzt von rocky1988 ()

  • Wir haben neulich einem D&D Fan ein Displate geschenkt. Ich selbst war super begeistert, weil das in "echt" noch besser aussah als im Internet. Ein Displate ist übrigens ein "Metallposter" also ein Druck auf einer Metallplatte. Und natürlich gibt es diese wirklich sehr hübschen Metallposter auch mit Bezug auf WoW: Displate WoW


    Kann ich nach meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Der Beschenkte hat sich in unserem Fall RIESIG gefreut. Wir hatten ein alters D&D Cover als Displate gefunden. Ich muss sagen, dass die WoW Displates auch richtig gut aussehen.


    P.S.: Displate bietet auch einige Artikel auf Amazon an.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Ich habe selbst länger WoW gespielt und Tiny Epic Dungeons hat mich sowohl thematisch als auch vom Stil her sehr an WoW erinnert und gut gefallen hat mir das Spiel auch.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Danke für die Tipps!

    Ich habe schon einige Favoriten rausgesucht und quatsch am Wochenende nochmal mit Freunden und Familie. Schließlich sind ja alle daran beteiligt! :P

  • Gestern beim Hugendubel bin ich über diesen 150-Euro-Schmöker gestoßen (3 Bücher im Schuber):



    Da sind die Chroniken-Bücher im Schuber. Macht einen sehr wertigen Eindruck und das gönnt man sich auch nicht einfach so 🙂

  • Hey Leute!

    Wir haben uns schlussendlich alle zusammen für das Allianz Wappen entschieden :)

    Was soll ich sagen ... es ist sehr gut angekommen! Er hat sich total gefreut :love:

    Hier sind ein paar Bilder von dem Wappen:




    Wie gefällt es euch? ^^
    Wir sind echt begeistert.

  • Da ich Allianzspieler bin kann es mir nur gefallen! Sieht super aus!

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ja fanden wir auch echt cool. Ich hab aber gerade entdeckt, dass die auch mal ein Horde-Wappen gemacht haben. Das find ich sogar ein Stück besser :/