Beiträge von danom im Thema „Geschenkidee für WoW-Fan“

    Urukhai23 Da du mir einen Daumen gegeben hast, gehe ich davon aus, dass er WoW seit release gespielt hat und entsprechende Oldschool-Vibes in sich trägt. Das beste in Sachen World of Warcraft (nicht Warcraft) ist aus meiner Sicht World of Warcraft: Das Brettspiel. Aus meiner Sicht kann man das auch heute noch empfehlen, vor allem eben dann, wenn man Classic liebt. Das gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt für hohe Preise, aber falls ihr das als Gruppe schenkt und ein gutes Angebot findet, dann wäre das eine Überlegung wert. Ich habe es mit diversen WoW Gilden-Buddys gespielt und mit meiner Familie und es wurde immer heiß und innig geliebt (auch wenn es seine Schattenseiten hat): https://brettundpad.de/2023/09…-warcraft-das-brettspiel/

    Ich hab es selbst noch nicht gespielt, mir aber schon diverse Gameplay Videos angesehen und mich geärgert, das Spiel zu meiner aktiven WoW-Zeit noch nicht auf den Schirm gehabt zu haben. Das WoW Classic Feeling wird mit dem Game auf jeden Fall am ehesten transportiert. Die anderen zwei genannten Lizenztitel sind ja nur Reskins von Small World und Pandemie.


    Die Verfügbarkeit ist halt leider sehr mau, vor allem bei den Erweiterungen und wenn man für Mondpreise rankommt, dürfte es eben ein gebrauchtes Spiel sein, was als Überraschungsgeschenk natürlich auch nicht so edel rüberkommt.


    Ich finde die Idee mit dem Schild oder der Frostmourne Replica gut. Vielleicht kann man sich ja auch irgendwo eine Figur oder Büste seines Charakters, evtl. mit dem aktuellen Equipment, individuell anfertigen lassen? Sowas ähnliches haben meine damaligen WoW-Buddies unserem Gildenkumpel zur Hochzeit geschenkt.