Beiträge von Xebeche im Thema „Geschenkidee für WoW-Fan“

    Gestern beim Hugendubel bin ich über diesen 150-Euro-Schmöker gestoßen (3 Bücher im Schuber):



    Da sind die Chroniken-Bücher im Schuber. Macht einen sehr wertigen Eindruck und das gönnt man sich auch nicht einfach so 🙂

    Wenn es ein Brettspiel sein kann, dann vielleicht Small World of Warcraft oder World of Warcraft: Wrath of the Lich King (Pandemic System)?

    Das sind die offiziellen Brettspiel-Umsetzungen. Ohne offizielle Lizenz, aber mit spürbarer geistiger Inspiration von WoW wäre da sonst noch Heroes of Land, Air and Sea (Scott Almes, Gamelyn Games) zu nennen. Aber das nur zur Vollständigkeit und leicht off-topic, dann das dürfte als dicker Miniaturen-Kickstarter wohl über den Budget liegen.

    Wenn es um geistige Inspiration geht, dann finde ich, dass auch Summoner Wars (2nd Edition) reichlich Anleihen hat, vor allem in der Ausgestaltung der Illustrationen. Da gibt es ein günstiges Einsteiger-Set (2 Fraktionen), ein normales Grundspiel (6 weitere Fraktionen), sowie ein gutes Dutzend Fraktionen zum Einzelkauf. Das Spiel ist ganz ausgezeichnet, ein paar Brocken Englisch muss man leider mitbringen.


    Ansonsten gehe ich bei Small World of Warcraft (m.E. das beste Small World) und Pandemic: Wrath of the Lich King (m.E. nicht die beste Pandemic-Iteration, aber solide) mit. Ohne deinen Bruder zu kennen, wären das auch Spiele, die man auch Wenigspielern zumuten kann (als MMO-Spieler schreibe ich ihm aber ohnehin eine gewisse Auffassungsgabe zu).


    Weiters könnte man noch Dungeon Crawler in die Runde werfen: Massive Darkness 2 hat einen stilisierten Comic-Look, viele Charakterklassen, und hinreichend Loot für Blizzard-Spiele-Kenner 🙂 Weiter mache ich das Fass für Crawler aber nicht auf, dafür gibt es eigene Threads.