Wie lange dauert die Ticketbearbeitung bei Asmodee?

  • Ich habe vor 18 Tagen, also am 07.01. ein Ticket bei Asmodee eingereicht, weil in meiner Reise durch Mittelerde Erweiterung bei 4 Figruen die Waffen abgebrochen geliefert wurden. Am selben Tag habe ich eine Mail erhalten, dass Asmodee ein Ticket eröffnet hat. Seitdem herrscht Funkstille. Habt ihr Erfahrung mit dem Support bei Asmodee? Ist es normal, dass eine Reaktion länger auf sich warten lässt oder sollte ich da einmal nachfassen?

  • Ich habe mein Ticket einen Tag später (08.01.2024) als Mixosaurus eröffnet, da hat sich auch noch nichts getan :(

    Bei mir ist es Challengers, da war das Punchboard mit Eselsohr geliefert worden, so das eine Trophähe kaputt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeppi () aus folgendem Grund: Datum ausgeschrieben, damit das Zitieren Sinn macht.

  • Mein Ticket ist vom 18.12. und nicht bearbeitet bisher. (da waren die Stanzbögen von Grand Austria so schlecht, dass alle Plättchen ausgefriemelt sind :( )

    Woooot? Über einen Monat finde ich schon recht hart, auch wenn man bedenkt, dass da die Feiertage dazwischen lagen.

  • Ich habe eines vom 20.12. (fehlender Stanzbogen bei Death may die) und auch da herrscht noch Funkstille. Beim letzten Mal habe ich ein Ticket am 28.02.23 geöffnet und die Antwort kam am 09.05.23. Allerdings mit Entschuldigung da erhöhtes Ticketaufkommen und Unterbesetzung. Ich rechne noch mit einiger Wartezeit...

  • Ich habe am 04. Januar ein Ticket wegen eines fehlenden Teils eröffnet, am selben Tag kam eine Antwort per Mail und eine Woche später war das Ersatzteil da. Ich war sehr zufrieden mit dem Support.

  • Ich habe erst am Samstag Asmodee wegen einer defekten Karte geschrieben. Hatte innerhalb von zwei Tagen eine Antwort erhalten und warte jetzt auf die Ersatzkarte. Noch bin ich sehr zufrieden mit der schnellen Antwort. Jetzt warte ich noch, wann die Karte hier eintrifft.

  • Geil, ich hab gerade eben voller Hoffnung ein Ticket eröffnet wegen einer abgebrochenen Base bei Cthulhu Death May Die Season 2 und 5 Minuten später sehe ich diesen thread 😂

  • Passen den bei euch die Ringe mit den Spielerfarben bei den Ermittlern von Death may die Episode 2?


    Bei mir sind die Hälfte der Ermittler leicht zu klein, sodass man die Ringe nicht nutzen kann.

    Bei mir das selbe Problem. Fand ich nur leicht nervig, aber hab's noch nicht als Anlass gesehen, zu reklamieren.

  • Ich hatte auch mal ein Ticket bei dem ich mehrere Wochen warten musste (Karten einer Erweiterung hoben sich farblich stark vom Grundspiel ab). Wurde damals abgelehnt.

    Klarname: Tobias

  • Ich hatte bislang 3x Kontakt mit dem Asmodee Kundenservice. Der Service war sehr freundlich und nach rund 2 Wochen waren die Ersatzteile für die fehlenden/defekten Teile im Briefkasten.

  • Ich hab ebenfalls ein Ticket Anfang Januar eröffnet zu einem fehlerhaften Stanzbogen bei meinem Descent.


    Habe dann Anfang dieser Woche nochmal freundlich nachgefragt.

    Am selben Tag gab es dann noch eine Antwort mit einem Hinweis auf erhöhtes Ticketaufkommen sowie geringer Besetzung. Die Kombination ist natürlich sehr ungünstig.

    Im Zweifel also einfach nochmal nachfragen ;)

  • Ich habe bei meinem Ticket vom 19.12. (falsche Steine in einem Spiel) heute per Mail mal nachgefragt und dann direkt eine Antwort bekommen. Begründung war Personalausfall. Ich finde 5 Wochen schon heftig, aber da direkt eine Antwort und die Zusage der Ersatzteil Lieferung kam, bin ich besänftigt. Wer also schon super lange Wartet, sollte mal eine Mail schreiben (auf das Ticket antworten).

  • Ihr habt wenigstens ein Ticket. Bei Ravensburger bekommt man noch nicht mal eine Info, ob die Anfrage überhaupt angekommen ist. Schweigen im Walde, nada, niente, nüscht. Hätte ich eher von einer kleinen Hinterhoffirma erwartet... Jetzt bleibt wohl nur noch die Hotline. =O

  • Meine Erfahrung beschrank sich auf ein Problem mit der Neuauflage von El Grande.

    Hatte von einer Farbe nur 29 und dafür von einer anderen Farbe 31 Caballeros.

    Habe das dann ein Ticket beim Asmodee Service eröffnet. Dauerte Zweieinhalb Wochen bis ich überhaupt eine Antwort erhielt mit der Info das Sie den fehlenden Caballero zur Zeit nicht im Ersatzteillager haben und Sie diesen erst Bestellen müssten.

    10 Wochen nach der Ticketerstellung wurde mir Mitgeteilt das dieser nun auf dem Weg zu mir ist.


    Ich habe aber bereits als ich nach der Ticketerstellung nichts von Asmodee gehört habe es direkt bei Hans im Glück versucht und die haben mir innerhalb drei Stunden geantwortet das der Fehlende Caballero zu mir unterwegs ist. Hatte also das Ersatzteil noch bevor Asmodee geantwortet hat und ich habe dann noch überlegt ob ich es melden soll, es dann aber gelassen. Evtl. ein richtiger Arschmove von meiner Seite.


    War wahrscheinlich nicht die Regel und Sie waren überlastet oder mein Ticket ging unter, aber wie auch immer, habe gelernt dass bevor ich es bei Asmodee melde, ich es anderweitig versuche zu lösen.

  • Habe gestern eine Mail erhalten. Sie hatten Probleme mit den mitgesendeten Fotos. Ich soll sie nochmal schicken.

    Update: Nachdem ich die Fotos am Wochenende noch einmal hingeschickt habe, kam sofort am Montag eine Mail, dass sie die 4 Figuren ersetzen und diese kamen prompt Mittwoch bei mir an.

  • Ich hatte heute nach dem Bearbeitungsstand meines Tickets vom 23.12.23 gefragt. Ich hatte bis dato noch keine Antwort bekommen. Heute innerhalb einer Stunde direkt eine Antwort bekommen.

  • Ich habe am 10.01. ein Ticket aufgemacht und bis heute gar keine Rückmeldung bekommen. Das Problem betraf Pandemic Legacy, welches wir ohne die Hilfe von Sebastian Rapp hier im Forum gar nicht hätten weiterspielen können. Aus meiner Sicht ist das extrem unglücklich, insbesondere weil das bei einem Legacy-Spiel eben das Spielerlebis enorm runterziehen kann. Schade!

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Zweifaches und finales Update 8-))
    Letze Woche kam der Brief mit dem Ersatttzteil an, davor gab es noch diese Mail.

    Zitat von Asmodee Kundenservice vom 28.02.2024

    Hallo Zeppi,

    bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Wir hatten ein erhöhtes Ticketaufkommen und waren unterbesetzt. Es tut uns leid dass solch ein Fehler in dem Spiel aufkam. Wir schicken Ihnen natürlich Ersatz zu und wünschen viel Spaß mit dem Spiel.



    Ich habe mein Ticket einen Tag später (08.01.2024) als Mixosaurus eröffnet, da hat sich auch noch nichts getan :(

    Bei mir ist es Challengers, da war das Punchboard mit Eselsohr geliefert worden, so das eine Trophähe kaputt ist.