Top liste der unterbewerteten Autoren oder Spiele

  • Ich antworte einfach mal: Man muss nicht jedes Spiel eines Autors gespielt haben um sich ein Urteil zu bilden. Das ist eine absurde Forderung.

    Dann sollte man aber nicht behaupten alle gespielt zu haben

    Okay, ich hatte ganz übersehen, dass @Heisenberg "alle Spiele" geschrieben hat. Das ist dann natürlich ein anderer Fall, sorry. Weitergehen, hier gibts nichts zu sehen ...


    Prinzipiell stehe ich aber zu meiner Aussage.

  • Ich antworte einfach mal: Man muss nicht jedes Spiel eines Autors gespielt haben um sich ein Urteil zu bilden. Das ist eine absurde Forderung.

    Dann sollte man aber nicht behaupten alle gespielt zu haben

    tatsächlich mein fehler, ich meinte eher alle großen bekannten spiele. ist trozdem interessant zu sehen das du extra auf die suche gehst um ein spiel raus zu suchen was wahrscheinlich der Autor selber nur 1 1/2 gespielt hat ( scherz / übertreibung ) muss sowas ja dazu schreiben damit manche hier nicht komplett am Rad drehen.

  • damit manche hier nicht komplett am Rad drehen.

    Der Einzige, der hier ständig komplett am Rad dreht und Hunderte passiv-aggressive Postings darüber schreibt, wie gemein alle wären, wie alle hysterisch kreischen würden, nicht ohne Nervenzusammenbruch einkaufen gehen könnten und rumheulen würden, und der dauernd erklären muss, dass die anderen mal locker bleiben müssten, nur weil sie ein klitzekleines bisschen Kritik an deinen Beiträgen üben, bist doch du. 🤷🏻‍♂️ Manchmal hilft halt ein etwas dickeres Fell, statt nur ständig zu wiederholen, dass die anderen nicht so gemein sein sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • damit manche hier nicht komplett am Rad drehen.

    Der Einzige, der hier ständig komplett am Rad dreht und Hunderte passiv-aggressive Postings darüber schreibt, wie gemein allle wären, wie alle hysterisch kreischen würden, nicht ohne Nervenzusammenbruch einkaufen gehen könnten und rumheulen würden, und der dauernd erklären muss, dass die anderen mal locker bleiben müssten, nur weil sie ein klitzekleines bisschen Kritik an deinen Beiträgen üben, bist doch du. 🤷🏻‍♂️ Manchnal hilft halt ein etwas dickeres Fell, statt nur ständig zu wiederholen, dass die anderen nicht so gemein sein sollen.

    ich denke ich habe nicht einmal behauptet das jemand gemein ist.

    Du irrst dich und bleib mal locker nicht das du ein Nervenzusammenbruch erleidest

  • tatsächlich mein fehler, ich meinte eher alle großen bekannten spiele. ist trozdem interessant zu sehen das du extra auf die suche gehst um ein spiel raus zu suchen was wahrscheinlich der Autor selber nur 1 1/2 gespielt hat ( scherz / übertreibung ) muss sowas ja dazu schreiben damit manche hier nicht komplett am Rad drehen.

    Ich musste da nichts raussuchen, vielmehr hätte ich aus dem Stand ca. 50% des Œuvre, der auch meiner Meinung nach unterbewerteten Autoren, als nicht von Dir gespielt eingeordnet. Auch bei den grossen bekannten Spielen wage ich die Behauptung, dass Du die auch nciht alle gespielt hast. Greed und Duck Dealer zum Beispiel sind große Spiele die weitaus mehr polarisieren wie ein FCM, R&B oder Antiquity. Ich finde es einfach unglücklich wenn Du so absolute Aussagen "Alle Spiele von Splitter [sic} sind extrem gut" triffst wenn Du bei weitem nicht alle gespielt hast. Wenn Du schreiben würdest "Alle von mir gespielten Splotters sind extrem gut" gäbe es da keine Notwendigkeit für eine Nachfrage.


    Bei Deiner Einordnung von Jeroen und Joris als unterbewertet bin ich völlig bei Dir. Liegt halt daran, dass die beiden das "nur" als Hobby machen und daher ihre Kadenz doch sehr gering ist

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • tatsächlich mein fehler, ich meinte eher alle großen bekannten spiele. ist trozdem interessant zu sehen das du extra auf die suche gehst um ein spiel raus zu suchen was wahrscheinlich der Autor selber nur 1 1/2 gespielt hat ( scherz / übertreibung ) muss sowas ja dazu schreiben damit manche hier nicht komplett am Rad drehen.

    Ich musste da nichts raussuchen, vielmehr hätte ich aus dem Stand ca. 50% des Œuvre, der auch meiner Meinung nach unterbewerteten Autoren, als nicht von Dir gespielt eingeordnet. Auch bei den grossen bekannten Spielen wage ich die Behauptung, dass Du die auch nciht alle gespielt hast. Greed und Duck Dealer zum Beispiel sind große Spiele die weitaus mehr polarisieren wie ein FCM, R&B oder Antiquity. Ich finde es einfach unglücklich wenn Du so absolute Aussagen "Alle Spiele von Splitter [sic} sind extrem gut" triffst wenn Du bei weitem nicht alle gespielt hast. Wenn Du schreiben würdest "Alle von mir gespielten Splotters sind extrem gut" gäbe es da keine Notwendigkeit für eine Nachfrage.


    Bei Deiner Einordnung von Jeroen und Joris als unterbewertet bin ich völlig bei Dir. Liegt halt daran, dass die beiden das "nur" als Hobby machen und daher ihre Kadenz doch sehr gering ist

    Wie wärs damit wenn du es annimmst, das ich geschrieben habe ´´mein Fehler´´ statt weiterhin zu versuchen, mich zu berichtigen oder versuchst, immer zu erzählen wie ich es hätte besser machen können für dein Geschmack.


    Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht was du für unglücklich haltest, ich habe für mein Teil es richtig gestellt.

    Wegen dir ist mein Kaffee lauwarm geworden, das finde ich unglücklich.

  • @Heisenberg


    Hör bitte einfach auf, andere dir wildfremde Leute zu beleidigen. 🙄 Man kann beim Erstellen eines Threads es vielleicht nicht immer allen Recht machen, was die Interpretation einzelner Wörter angeht. Aber dein Umgangston während der gesamten Diskussion (Parallelthread ebenfalls) hinweg ist doch echt völlig daneben, toxisch (männlich?) aggressiv. Das Abkären des Begriffs "unterbewertet / überwertet" für jedermann und jederfau wäre wohl nur zu einem kurzen Nebenschauplatz geworden und die Diskussion hätte danach noch interessant werden können, wenn du hier deine herablassenden Phrasen nicht immer wieder raushängen lassen würdest, was irgendwie auch darauf schließen lässt, dass du schlecht mit "Gegenrede" umgehen kannst. Dafür braucht es nicht mal ein dickes Fell, sondern eine gesündere Einstellung dazu, wie ein respektvoller Diskurs funktioniert. Der besteht nicht daraus, dass alle User dir hier auf die Schulter klopfen und Amen sagen müssen. Gegenmeinungen sind kein Angriff auf deine Person - sodenn sie sachlich hervorgetragen werden, dass du danach reflexartig Nervenzusammenbrüche anderer heraufbeschwören musst, um deren Beiträge abzuwerten. Diskussionen sind ein Ping Pong von Meinungen, dass hat nichts mit böshaftem, belehrendem Berichtigen zu tun. Dass ein User ein "schlechtes" Spiel nennt als Gegenbeweis für deine Unterbewertet-These muss auch nicht abfälligerweise darauf zurückzuführen sein, dass er das nur um des Stichelns Willen mühsam stundenlang recherchieren musste, sondern zeugt vielleicht von seiner Expertise in diesem Hobby, derer du dir nicht bewusst bist? Irgendwie sehe ich auch sonst nicht, dass du erkennst, dass du immer wieder die sachliche Ebene verlässt und auf die persönliche Ebene springen musst. Hast du das echt so nötig? Vielleicht bist du privat eigentlich ein ganz netter Kerl, hier gibst du aber teilweise ein ziemlich unausstehliches Bild von dir ab. Ich würde gern mehr Inhaltliches von dir lesen, statt Verhöhnungen und Abfälligkeiten.


    Aber hier bei Unknowns wird ja nicht nur fleißig Kaufberatung geboten und bei technischen und rechtlichen Privatangelegenheiten geholfen, sondern auch therapeutisch zur Persönlichkeitsentwicklung beigestanden. Wenn es bei dir unbedingt raus muss, muss es halt raus. 🤷🏻‍♀️ Die meisten Unknownser hier sind unerschütterlich und ausdauernd, mehr als du dir vorstellen kannst.😄


    P.S. Schade um den Kaffee, vielleicht schmeckt's noch mit einer Kugel Vanilleeis. 😉

  • sorry ich hab jetzt nur bis ´´hör bitte auf´´ gelesen.


    Ist bestimmt super interessant was da steht, da finden sich bestimmt paar User die es gerne lesen.

  • Wann ist wieder die SPIEL? Damit wir uns wenigsten über Spiele zerreißen. Das Januar-Loch scheint gigantisch. Eigentlich komisch, nach den ganzen vielen Schnappern. Oder muss Frust raus, weil die ganzen Schnapper ungespielt im Regal stehen? Ich schiele da noch auf dich Fallout. Das ist bei mir noch ungespielt. Ansonsten, ich schmiere mir jetzt ein Brot.

  • @Heisenberg


    Entweder Du schaffst es zukünftig vernünftig zu diskutieren und Dich entsprechend unserer Netiquette zu verhalten oder Du suchst Dir eine der vielen anderen Plätze, bei denen Deine Art der Kommunikation besser reinpasst.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • @Heisenberg


    Entweder Du schaffst es zukünftig vernünftig zu diskutieren und Dich entsprechend unserer Netiquette zu verhalten oder Du suchst Dir eine der vielen anderen Plätze, bei denen Deine Art der Kommunikation besser reinpasst.

    kein problem, war lustig manche Vögel hier rumheulen zu sehen. Jetzt können die wieder mit ihren Puppen spielen und sich hier verwirklichen, weil die im wahren Leben es eventuell nicht können. Ich hatte ein wenig spaß während der Arbeit muss ich zugeben. :lachwein:

  • @Heisenberg


    Entweder Du schaffst es zukünftig vernünftig zu diskutieren und Dich entsprechend unserer Netiquette zu verhalten oder Du suchst Dir eine der vielen anderen Plätze, bei denen Deine Art der Kommunikation besser reinpasst.

    kein problem, war lustig manche Vögel hier rumheulen zu sehen. Jetzt können die wieder mit ihren Puppen spielen und sich hier verwirklichen, weil die im wahren Leben es eventuell nicht können. Ich hatte ein wenig spaß während der Arbeit muss ich zugeben. :lachwein:

    Unnötige Provokation. keine schlaue Aktion, wenn man hier im Forum auch weiterhin aktiv mitschreiben möchte. Du wanderst daher erstmal auf meine ignore-Liste.

  • Wann ist wieder die SPIEL? Damit wir uns wenigsten über Spiele zerreißen. Das Januar-Loch scheint gigantisch. Eigentlich komisch, nach den ganzen vielen Schnappern. Oder muss Frust raus, weil die ganzen Schnapper ungespielt im Regal stehen? Ich schiele da noch auf dich Fallout. Das ist bei mir noch ungespielt. Ansonsten, ich schmiere mir jetzt ein Brot.

    Also wenn wir über Spiele reden wollen: Fallout gehört für mich zu den eher überbewerteten Spielen :lachwein: . Kenne aber auch nur die Ursprungsversion und die war doch recht "strange".

  • Jetzt mal wieder was zum Thema:


    Martin Wallace finde ich unterbewertet. Ich weiß zwar nicht von wem unterbewertet. Aber irgend jemanden wird es da draußen schon geben, der ihn unterbewertet. Und Dir da draußen muss ich sagen: Martin Wallace ist ein super Autor, der Brettspiele entwickelt hat die einfach Klasse sind! :thumbsup:

    Ich finde, der ist sogar ein Super-Beispiel. Wenn ich etwas über Wallace lese, ist das eigentlich immer nur "also für einen Wallace ist das eher ein schwaches Spiel". Da kann man schon den Eindruck bekommen, dass von ihm jedes Mal Brass oder Steam erwartet wird, oder aber auch, dass auch hier die Fans zumeist Fans eines bestimmten Spiels sind, das gar nicht so typisch für sein Oeuvre ist. Besonders bezeichnend fand ich das damals bei der Enttäuschung über die Neuauflage von Tinner's Trail, da wurden offenbar Erwartungen an ein bereits bekanntes altes Spiel gestellt, die das nicht erfüllen konnte. Insoweit ist Wallace tatsächlich ein guter Kandidat fûr Fehleinschätzungen.

    Ich finde die dritte Auflage von Tinners' Trail sehr gelungen. Ich hatte vorher die zweite Auflage, aber die dritte Auflage mit den Karten für das Bieten ist richtig gut! Spiele ich fast lieber als Brass. Hier zeigt sich, dass man auch einen älteren Titel einen schönen Schliff geben kann. Das Spiel ist thematisch, fühlt sich durch die Karten und die Plättchen nicht mehr so zufällig an und ist sehr rund und schnell erklärt mit interessanten Entscheidungen. Eine kleine Perle!

    Schön das Herr Wallace sein Werk gut altern lässt.

  • kein problem, war lustig manche Vögel hier rumheulen zu sehen. Jetzt können die wieder mit ihren Puppen spielen und sich hier verwirklichen, weil die im wahren Leben es eventuell nicht können. Ich hatte ein wenig spaß während der Arbeit muss ich zugeben. :lachwein:

    Unnötige Provokation. keine schlaue Aktion, wenn man hier im Forum auch weiterhin aktiv mitschreiben möchte. Du wanderst daher erstmal auf meine ignore-Liste.

    Wenn es denn was nützen würde……

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!