[Milan-Spiele] Marvel Champions Bundle

  • Handelt es sich hier aus einem Mix aus deutsch und englisch oder wie kann man die Auflistung verstehen? :/


    Nein, ich bin mir da ziemlich sicher, dass es sich nur um deutsche Erweiterungs-Packs handelt. Klickt man auf die einzelnen Produkte, wird schnell klar, dass nur das „The Card Game“ englisch geschrieben ist, der Rest ziemlich deutschsprachig aussieht. Da ist wohl schlicht der Shop ein kleines bisschen unsauber gepflegt.

  • Nein, ich bin mir da ziemlich sicher, dass es sich nur um deutsche Erweiterungs-Packs handelt. Klickt man auf die einzelnen Produkte, wird schnell klar, dass nur das „The Card Game“ englisch geschrieben ist, der Rest ziemlich deutschsprachig aussieht. Da ist wohl schlicht der Shop ein kleines bisschen unsauber gepflegt.

    Produktbilder sind aber irgendwie alle englisch, bei denen ich das gecheckt habe.
    Ohne deutliche Sprachenangabe ist das irgendwie etwas rätselhaft ...

  • Nein, ich bin mir da ziemlich sicher, dass es sich nur um deutsche Erweiterungs-Packs handelt. Klickt man auf die einzelnen Produkte, wird schnell klar, dass nur das „The Card Game“ englisch geschrieben ist, der Rest ziemlich deutschsprachig aussieht. Da ist wohl schlicht der Shop ein kleines bisschen unsauber gepflegt.

    Produktbilder sind aber irgendwie alle englisch, bei denen ich das gecheckt habe.
    Ohne deutliche Sprachenangabe ist das irgendwie etwas rätselhaft ...

    Hm, hast recht. Ich hatte bei Valkyrie geguckt (hatte ich grad offen), da war das Produktbild deutsch. Ich vermute schlampige Datenpflege. Im Zweifel anrufen 🙂

  • Ich habe mir ja damals, als Asmodee eine deutsche Version kategorisch abgelehnt hatte, alles auf englisch gekauft. Heute habe ich das Problem, dass man in Deutschland kaum noch die englischen Inhalte bekommt. Auch bei Milan ist das ziemlich ausgeschlossen...

  • Ich habe mir ja damals, als Asmodee eine deutsche Version kategorisch abgelehnt hatte, alles auf englisch gekauft. Heute habe ich das Problem, dass man in Deutschland kaum noch die englischen Inhalte bekommt. Auch bei Milan ist das ziemlich ausgeschlossen...

    Mir ging es genauso, nur das ich mit dem Einstieg gewartet habe bis kurz vor der Ankündigung, dass es doch auf Deutsch kommt.

    Bestelle im Ausland etwa zweimal im Jahr, was ich zu dem Zeitpunkt nicht habe.

  • Ich habe mir ja damals, als Asmodee eine deutsche Version kategorisch abgelehnt hatte, alles auf englisch gekauft. Heute habe ich das Problem, dass man in Deutschland kaum noch die englischen Inhalte bekommt. Auch bei Milan ist das ziemlich ausgeschlossen...

    Mir ging es genauso, nur das ich mit dem Einstieg gewartet habe bis kurz vor der Ankündigung, dass es doch auf Deutsch kommt.

    Bestelle im Ausland etwa zweimal im Jahr, was ich zu dem Zeitpunkt nicht habe.

    Ja, so mache ich das auch. Einfach ein paar Produkte abwarten und dann die paar Kröten für den Versand schlucken.

  • beim spielefürst nochmal etwas günstiger (Themenbundles bei 65.90).


    link


    jetzt bin ich schwach geworden...(direkt mal all-In...)

    und dazu gibt es noch das:

    ". Bei allen Angeboten werde ich GRATIS das passende Gamegenic-Zubehör (wie Art Sleeves und Game Mats) dazu geben (solange der Vorrat dafür reicht)."

    Laut Homepage von Spielfürst ist diese Bundle Aktion bis Ende März gültig.

  • und dazu gibt es noch das:

    ". Bei allen Angeboten werde ich GRATIS das passende Gamegenic-Zubehör (wie Art Sleeves und Game Mats) dazu geben (solange der Vorrat dafür reicht)."

    Das macht mir den Spielefürst noch ein Stück sympathischer, neben Versandkostenfrei ab 25€ und der Mail neulich "Ich habe gerade dein Paket gepackt."

  • Hab beim Spielefürst zugeschlagen und somit innerhalb eines Monats das Karten-Game-Trio um Arkham Horror, Herr der Ringe und Marvel Champions angeschafft 😅


    Ich hoffe keins gefällt mir so gut, dass ich alle Expansions brauche 😅🙈

  • Macht das Spiel auch Spaß, ohne sich mit den ganzen Superhelden auszukennen.


    Also tragen auch die Spielmechaniken an sich?

    Ich würde hart sagen: wenn man kein Marvel-Fan ist, oder zumindest Superhelden-Fan, dann trägt das Spiel nicht.

    Da gibt es bessere Spiele/ Spielmechaniken um sein Geld und seine Zeit zu versenken.


    Wenn man Marvel mag, am besten auch Abseits der Blockbuster, dann ist es ein schönes Spiel.

    Dazu muss man nicht alle Helden kennen. Eher sollte man Lust haben, diese kennen zu lernen. Mal schnell zu schauen in der Suchmaschine, wer der neue Held ist, der Schurke oder der Sidekick.

  • Braucht man eigentlich wirklich dringend das Grundspiel? :/

    Was ist denn da drin, das ich für jedes Spiel benötige, außer den zwei Encountersets und den Tokens? Die könnte man ja ggfs. auch proxen.

    Kann gerade nicht nachschauen, weil die große Kiste im Zimmer unserer Tochter steht und die schläft. ^^


    Überlege fast, meine englische Sammlung zu verkaufen und nur das Mutant Genesis Bundle, evtl. noch Sinister Motives zu kaufen. Da sind die Kampagnen und Helden insgesamt meinem bisherigen Eindruck nach schon auf einem anderen Niveau als aus den ersten Waves.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Hallo erstmal zusammen! :)


    Die Idee einer Tauschbörse ist doch klasse. Ich konnte den Marvel Bundles auch nicht widerstehen und habe daher:


    - The Galaxys Most Wanted

    - Wolverine

    - Phoenix


    doppelt. Falls hier also jemand tauschen oder diese günstig haben möchte, kann er sich gerne melden :)

  • Ich schwimme gegen den Strom. Der Finger ist noch immer zu schnell auf „Kaufen“. Habe mein bestelltes Bundle wieder storniert. Komme wahrscheinlich sowieso nie dazu das zu spielen. Von dem Marvel Champions Paket, was ich vor langer Zeit mal relativ günstig gebraucht gekauft hatte, ist auch noch locker 70 % ungespielt und das letzte Mal auf dem Tisch lag es wahrscheinlich vor einem Jahr. Statt mehr davon zu kaufen wäre ein Verkauf des vorhandenen Sets eigentlich sinnvoller ^^

  • Hier glaube ich nicht an eine Ausverkaufsaktion, sondern an eine Neukundengewinnungsaktion.

    Sonst wären glaub keine Bündel geschnürt, die sogar sinnvoll und zusammenpassend sind.

  • Ich glaube nicht, dass FFG / Asmodee das Release-System für Marvel Champions anpasst.

    Ja, die Helden aus der ersten Welle gibt's jetzt auch in einer Box, aber zukünftige Releases sehe ich immer noch separat, da es sonst die Modularität einfach wegnimmt. Jeder sollte sich seinen Helden picken können, den er mag.


    Bei Arkham Horror LCG war das Ganze verständlich es aufzulösen, da dort einfach bei den Einzelpacks Lücken auftauchen konnten.

    Sprich: Wenn ich Pack 4 nicht hatte, waren 5+6 nutzlos.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Ich glaube nicht, dass Asmodee das Release-System für Marvel Champions anpasst.

    Das spart Verpackungsmaterial, Logistik und wirft somit insgesamt mehr Gewinn ab. Denke schon dass das der logische nächste Schritt ist. Und mit dermaßen vielen Helden mittlerweile verkaufen sich "X-Men Set", "Guardians of the Galaxie Set" und "Spiderman, Spiderwomen & Spiderham Set" doch an Fans der Reihen wie geschnitten Brot.

    Herr der Ringe wurde ja jetzt auch alles in große Boxen neu verpackt. Natürlich nicht mehr ganz so schön Modul, aber für Asmodee mit Sicherheit Lohnenswert. ;)

  • Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das aktuelle Veröffentlichungsmodell so rasch geändert wird.

    Eventuell später mal, wenn etwas die Luft draussen ist, um einen neuen Push zu erhalten.

  • Ich schwimme gegen den Strom. Der Finger ist noch immer zu schnell auf „Kaufen“. Habe mein bestelltes Bundle wieder storniert. Komme wahrscheinlich sowieso nie dazu das zu spielen. Von dem Marvel Champions Paket, was ich vor langer Zeit mal relativ günstig gebraucht gekauft hatte, ist auch noch locker 70 % ungespielt und das letzte Mal auf dem Tisch lag es wahrscheinlich vor einem Jahr. Statt mehr davon zu kaufen wäre ein Verkauf des vorhandenen Sets eigentlich sinnvoller ^^

    Ich schwanke auch noch. Hab es auch schon eine Weile nicht mehr auf dem Tisch gehabt, aber Lust hätte ich schon. Weitere Helden kurbeln die Motivation und den Ausprobierdrang schnell wieder an.

  • Produktbilder sind aber irgendwie alle englisch, bei denen ich das gecheckt habe.
    Ohne deutliche Sprachenangabe ist das irgendwie etwas rätselhaft ...

    Hm, hast recht. Ich hatte bei Valkyrie geguckt (hatte ich grad offen), da war das Produktbild deutsch. Ich vermute schlampige Datenpflege. Im Zweifel anrufen 🙂

    Mal kurz dazu noch: Aus erster Hand kann ich euch sagen, dass die Bundles alle ausnahmslos komplett Deutsch sind! :)


  • Jetzt muss ich (für interessierte) doch mal eine Rückmeldung geben. Hatte beim Spielefürsten alle Bundles außer das Starter Bundle (The Hood hab ich direkt woanders noch besorgt) bestellt. Darauf gab es nochmal 4% (je 2% für Vorkasse/Neukunde). Und 7 (!) Playmats sowie 21 Packs mit Art-Sleeves gratis dazu. Jetzt freu ich mich drauf das Spiel Stück für Stück (wohl vorrangig solo) zu erkunden :)

  • Ok, das ist ja sehr großzügig! Dachte man bekommt vielleicht eine Playmat oder eher 1 oder 2 Art-Sleeves.


    Da bin ich auf mein Paket gespannt, ist noch unterwegs. Habe aber nur das Sinister Motive Paket bestellt.

  • Bei Sinister Motives sind leider keine Sleeves dabei nach ihrer Aussage (da es für die Helden keine entsprechenden gibt). Und mind. eine zufällige Playmat. Die sind so aufgeteilt, dass sie zu den thematisch passenden Boxen kommen und ab Sinister Motives hat Gamegenic anscheinend diese Produktlinie eingestellt, vermutlich deshalb auch die Zugabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Jetzt muss ich (für interessierte) doch mal eine Rückmeldung geben. Hatte beim Spielefürsten alle Bundles außer das Starter Bundle (The Hood hab ich direkt woanders noch besorgt) bestellt. Darauf gab es nochmal 4% (je 2% für Vorkasse/Neukunde). Und 7 (!) Playmats sowie 21 Packs mit Art-Sleeves gratis dazu. Jetzt freu ich mich drauf das Spiel Stück für Stück (wohl vorrangig solo) zu erkunden :)

    Falls du von den Sleeves welche loswerden möchtest, melde dich gern bei mir, ich bekomme wohl 'nur' 5 zu meinem Starterbundle und hätte eigentlich gern für jeden Held ein Set (Mutant Genesis hat nochmal 8 Helden).

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Bei Spielfuerst auf die Warteliste eintragen. Immer wenn Kontingente von Asmodee nochmal bestätigt werden werden dann wieder sets bestellbar werden.

    Wo gibt es denn diese Warteliste?