[Milan] Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde für 55€, außerdem viele Erweiterungen im Angebot

  • Weiss jemand, welche der kleinen Miniaturen-Erweiterungen zu welcher großen Erweiterung/Grundspiel gehört?

    Schurken von Eriador = Grundspiel

    Geschöpfe der Finsternis = Dunkle Pfade

    Geißeln der wüsten Lande = Schatten des Krieges

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Parathion ja das finde ich aber tatsächlich sehr gut, man hat die Möglichkeit für ein paar Euro mit dem bereits vorhandenen Material eine weitere Kampagne zu spielen.


    Was ich auch gut finde an der App, man kann dort in den Einstellungen ankreuzen welche Inhalte man hat und diese werden dann teilweise auch in den vorherigen Kampagnen mit eingewoben. Also so bekommt man zum Beispiel mehr abwechselung bei den Landschaften und auch den Gegnern. Das ist für ein Spiel mit App-Unterstützung schon alles sehr gut gemacht. Ob man natürlich grundsätzlich Spiele mit App-Unterstützung mag, das steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die beiden Erweiterungen nehmen sich spielerisch nichts, bei der zweiten fand ich die Story schlechter, allein dass man das gleiche Szenario dreimal spielen muss nervt denn doch. Insoweit würde ich eher zur ersten Erweiterung raten. Aber Achtung: Das ist dann auch die schwerste im ganzen Spiel.

  • Archibald Tuttle wirfst du da nicht gerade ein bisschen die Begriffe Erweiterung, Story und Szenario Durcheinander?

    Du hast recht. Also: Die zweite Erweiterung hat einen "Level", den man effektiv dreimal mit nur minimalen Unterschieden spielen muss, was ich wahnsinnig ätzend fand und das Spiel nur unnötig aufbläht.


    Die Story bei der ersten Erweiterung fand ich ebenso spannend und unterhaltsam wie die im Grundspiel. Die Story der zweiten Erweiterung hat einen guten Start, mit dem Ortswechsel ab dem 5. Level aber passt zum einen das ganze Spielmaterial nicht mehr wirklich zum Setting, zum anderen wird auch die Story öde und zerdehnt.


    Das ist jetzt kein katastrophaler Abfall gegenüber den ersten Sets, aber insgesamt fand ich die zweite Erweiterung schon deutlich schwächer als die erste.

  • Archibald Tuttle da man durch die jeweilige Erweiterung ja die Möglichkeit hat, eine weitere Kampagne/Story zu spielen... die hast du aber nicht gespielt bzw kannst nichts zu deren Qualitäten sagen?

    Ich hab zwei Jahre später nicht mehr genau im Kopf, wie sich das jeweils aufteilt. Beide Erweiterungen habe ich vorrangig mit Blick auf die jeweils neue Kapagne gespielt und oben bewertet. Die DLCs habe ich nicht gekauft.

  • Toll :(


    Mein FOMO kann da doch nicht widerstehen :( Hab jetzt alles zusammen für 172.40 EUR gekauft.


    WarFred das hat natürlich überhaupt keinen persönlichen Bezug zu dir, ich brauchte nur ein passendes Zitat als Aufhänger!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Das Grundspiel steht bei mir seit Weihnachten 2020 ungespielt im Schrank. Ich hab daher das einzig sinnvolle getan: Ich hab mir letzte Woche alle Erweiterungen bestellt :jester:


    Habe aber seit der Bestellbestätigung nix mehr gehört. Hat jemand schon sein Paket bekommen?

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Es war von einer Lieferzeit von 8_10 Tagen die Rede.

    Ich warte noch immer auf die Lieferung.

    Wartet denn sonst noch jemand?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ja, hier auch noch nichts. Im Konto steht aber, es soll am 21.12. versendet werden. Das Basisspiel war in meinem Konto eine zeitlang als "nicht auf Lager" markiert. Jetzt ist auch das grün. :)

  • Ja, hier auch noch nichts. Im Konto steht aber, es soll am 21.12. versendet werden. Das Basisspiel war in meinem Konto eine zeitlang als "nicht auf Lager" markiert. Jetzt ist auch das grün. :)

    Danke für den Hinweis - ich habe jetzt auch in meinem Konto nachgesehen.

    Da steht teilweise „versendet“, teilweise „Versand heute“, und teilweise „abgeschlossen“.

    Ich hoffe mal, daß das auch klappen wird …


    EDIT: soeben habe ich per Email eine Versandbestätigung erhalten.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Ja, hier auch noch nichts. Im Konto steht aber, es soll am 21.12. versendet werden. Das Basisspiel war in meinem Konto eine zeitlang als "nicht auf Lager" markiert. Jetzt ist auch das grün. :)

    danke. Ich freue mich auch, dass ich die Sachen zu Silvester bekommen kann :)

  • Nachdem ich schon gestern (nach 2 Tagen! - DHL sei Dank) unser Milan-Paket erhalten habe, habe ich jetzt im App-Store nach der entsprechenden APP geschaut, aber nur eine englische Version gefunden.


    Gibt es keine deutsche Version der APP?

    Wenn nein, funktioniert denn das deutsche Spiel mit der englischen APP problemlos?

    Wenn ja, wo/wie kann ich die deutsche APP (für mein iPad) finden?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Nachdem ich schon gestern (nach 2 Tagen! - DHL sei Dank) unser Milan-Paket erhalten habe, habe ich jetzt im App-Store nach der entsprechenden APP geschaut, aber nur eine englische Version gefunden.

    Das ist zwar im AppStore als rein englisch angegeben, beinhaltet aber diverse Sprachen und kann in den Einstellungen der App geändert werden. :)

  • Nachdem ich schon gestern (nach 2 Tagen! - DHL sei Dank) unser Milan-Paket erhalten habe, habe ich jetzt im App-Store nach der entsprechenden APP geschaut, aber nur eine englische Version gefunden.

    Das ist zwar im AppStore als rein englisch angegeben, beinhaltet aber diverse Sprachen und kann in den Einstellungen der App geändert werden. :)

    Danke - gefunden!

    Man muß halt nur richtig hinschauen … :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zusätzlich zum Angebot von Milan-Spiele gibt es laut BGG für Reise durch Mittelerde noch 3 weitere Erweiterungen:

    • Vergiftete Zungen (Poison Promise 2022)
    • Gespenster von Thal (The Haunting of Dale 2020)
    • Jagd nach der Feuerkrone ( Hunt for the Ember Crown 2019)

    Kann man die deutschen Versionen noch irgendwo bekommen?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Zusätzlich zum Angebot von Milan-Spiele gibt es laut BGG für Reise durch Mittelerde noch 3 weitere Erweiterungen:

    • Vergiftete Zungen (Poison Promise 2022)
    • Gespenster von Thal (The Haunting of Dale 2020)
    • Jagd nach der Feuerkrone ( Hunt for the Ember Crown 2019)

    Kann man die deutschen Versionen noch irgendwo bekommen?

    Das sind zusätzliche Kampagnen,die man in der App gegen Geld runterladen kann, also DLCs.

  • Die 3 DLCs sind gerade im Steam-Sale für 50% (je 3,44€) erhältlich .


    Linkservice

    Hmm, da kenne ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.

    Ich dachte immer, Steam sei eine Platform für Online-Spiele. :/


    Sind diese „DLCs“ aus dem Steam-Store jetzt Änderungen für die App, die man für FTF-Partien verwendet, oder braucht man sie für Online-Partien über Steam?

    Oder bin ich total auf dem Holzweg?

    Eine etwas ausführlichere Erklärung, die auch ein (wenn auch IT-naher) Senior verstehen kann, wäre sehr nett … :alter:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Es sind komplett neue Kampagnen, die mit dem Material der Boxen gespielt werden. Also eine neue Geschichte, die du mit dem bekannten Spielmaterial spielst. Wenn man das Spiel mag, lohnt es sich. Ich hab auch heute bei den beiden, die mit fehlten, zugegriffen.

  • Es sind komplett neue Kampagnen, die mit dem Material der Boxen gespielt werden. Also eine neue Geschichte, die du mit dem bekannten Spielmaterial spielst. Wenn man das Spiel mag, lohnt es sich. Ich hab auch heute bei den beiden, die mit fehlten, zugegriffen.

    War es nicht so, dass es sowohl für das Basisspiel als auch für jede großen Erweiterungen einen weiteren DLC gab? Oder anders ausgedrückt: nur mit dem Basisspiel kann man nicht die zwei zusätzlichen DLCs spielen... oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Es sind komplett neue Kampagnen, die mit dem Material der Boxen gespielt werden. Also eine neue Geschichte, die du mit dem bekannten Spielmaterial spielst. Wenn man das Spiel mag, lohnt es sich. Ich hab auch heute bei den beiden, die mit fehlten, zugegriffen.

    War es nicht so, dass es sowohl für das Basisspiel als auch für jede großen Erweiterungen einen weiteren DLC gab? Oder anders ausgedrückt: nur mit dem Basisspiel kann man nicht die zwei zusätzlichen DLCs spielen... oder?

    Ja so ist auch mein Verständnis, es gibt je 1 DLC für Basisspiel sowie für jede der 2 großen Erweiterungen

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • War es nicht so, dass es sowohl für das Basisspiel als auch für jede großen Erweiterungen einen weiteren DLC gab? Oder anders ausgedrückt: nur mit dem Basisspiel kann man nicht die zwei zusätzlichen DLCs spielen... oder?

    Ja so ist auch mein Verständnis, es gibt je 1 DLC für Basisspiel sowie für jede der 2 großen Erweiterungen

    Klar. Aber seit dem Milan-Angebot gibt es ja keinen Grund, die nicht zu haben ;). Zumal das Erweiterungsmaterial dann ja auch in der Grundspielkampagne auftaucht.

  • Ja das finde ich ne gute Sache bei dem Spiel, dass die Geländepläne und Gegner aus den Erweiterungen dann wenn man den Haken in der App gesetzt hat auch bei der Corebox Kampagne mit auftauchen und für mehr Abwechselung sorgen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja so ist auch mein Verständnis, es gibt je 1 DLC für Basisspiel sowie für jede der 2 großen Erweiterungen

    Klar. Aber seit dem Milan-Angebot gibt es ja keinen Grund, die nicht zu haben ;). Zumal das Erweiterungsmaterial dann ja auch in der Grundspielkampagne auftaucht.

    Mein Kommentar war ja in erster Linie für Warbear und als Erweiterung zu deinem Kommentar gedacht. :)

  • Klar. Aber seit dem Milan-Angebot gibt es ja keinen Grund, die nicht zu haben ;). Zumal das Erweiterungsmaterial dann ja auch in der Grundspielkampagne auftaucht.

    Mein Kommentar war ja in erster Linie für Warbear und als Erweiterung zu deinem Kommentar gedacht. :)

    Vielen Dank, daß Du an mich gedacht hast. :danke:


    Ich hatte das Milan-Angebot schon bekommen, und ich habe jetzt auch die 3 DLCs als InApp-Kauf (für je 3,99€) genommen.

    Dank dem Hinweis von Parathion und einigen Recherchen im Netz glaube ich jetzt begriffen zu haben, was DLCs sind, was Steam genau ist und welches Angebot für mich das richtige war.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.