[Hugendubel] Komplettpaket Among Cultists 63,55€

  • Spricht auch alles für eine Stornierung, den man konnte(kann noch?) Zug um Zug legacy für gut 16€ ordern.... :lachwein:

    13,00 Euro (bei kostenlosem Versand) bei Dussmann, Berlin (noch 9 Stück Lagerbestand) ... was geht denn da ab? :watt:

  • Spricht auch alles für eine Stornierung, den man konnte(kann noch?) Zug um Zug legacy für gut 16€ ordern.... :lachwein:

    13,00 Euro (bei kostenlosem Versand) bei Dussmann, Berlin (noch 9 Stück Lagerbestand) ... was geht denn da ab? :watt:

    Ich habe gerade 807 Stück im Warenkorb. Wäre ich Berliner, würde ich die in wenigen Stunden in der Filiale abholen. Allerdings glaube ich, ich darf nicht mehr mit 10.491 € rumlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von hank3000 ()

  • Spricht auch alles für eine Stornierung, den man konnte(kann noch?) Zug um Zug legacy für gut 16€ ordern.... :lachwein:

    13,00 Euro (bei kostenlosem Versand) bei Dussmann, Berlin (noch 9 Stück Lagerbestand) ... was geht denn da ab? :watt:

    völlig krank. Das nehme ich mir für Weihnachten gerne mit

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ist nicht lieferbar… und wird es vermutlich auch nicht, wer darauf reinfällt ist auch selbst Schuld.


    Wer die Asmodee Konditionen kennt der weiß, dass Hugendubel offenbar 0 Peil hat und da aktuell Minus macht.


    Und die Expansions waren niemals KS Exklusiv, die Leute müssen mal lesen lernen (scheint heutzutage schwerer zu sein als sinnfrei zu haten).


    Als nächstes regen wir uns dann auf dass Tanken aktuell günstiger ist als vorher.

    Und Neuwagen nach Nutzung Wert verlieren.

    Und dass Hugendubel alles stornieren wird.

    Und dass es noch so lange bis Weihnachten ist.

  • Und die Expansions waren niemals KS Exklusiv, die Leute müssen mal lesen lernen (scheint heutzutage schwerer zu sein als sinnfrei zu haten).

    Das wurde hier nicht behauptet sondern beim einzigen Beitrag der darauf eingeht sogar der beworbene Text aus dem KS zitiert.

  • Spricht auch alles für eine Stornierung, den man konnte(kann noch?) Zug um Zug legacy für gut 16€ ordern.... :lachwein:

    13,00 Euro (bei kostenlosem Versand) bei Dussmann, Berlin (noch 9 Stück Lagerbestand) ... was geht denn da ab? :watt:

    Wenn in Katalogen von Buchhandelsunternehmen Datenmüll auftaucht ist mein erster Verdacht immer die Katalogredaktion des Barsortiments (=Buchgroßhändlers) Zeitfracht. Und auch diesmal bestätigt sich der Verdacht beim Blick in deren Katalog.

    Da ist jemandem schlicht das Komma verrutscht (von 129.90 auf 12.99). Und Hugendubel schlägt, wie immer, die 20 Prozent drauf, die der Gutschein dann wieder abzieht. Während Dussmann einfach aufrundet.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • 13,00 Euro (bei kostenlosem Versand) bei Dussmann, Berlin (noch 9 Stück Lagerbestand) ... was geht denn da ab? :watt:

    Wenn in Katalogen von Buchhandelsunternehmen Datenmüll auftaucht ist mein erster Verdacht immer die Katalogredaktion des Barsortiments (=Buchgroßhändlers) Zeitfracht. Und auch diesmal bestätigt sich der Verdacht beim Blick in deren Katalog.

    Da ist jemandem schlicht das Komma verrutscht (von 129.90 auf 12.99). Und Hugendubel schlägt, wie immer, die 20 Prozent drauf, die der Gutschein dann wieder abzieht. Während Dussmann einfach aufrundet.

    klingt schlüssig. Mal schauen, was passiert :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wenn in Katalogen von Buchhandelsunternehmen Datenmüll auftaucht ist mein erster Verdacht immer die Katalogredaktion des Barsortiments (=Buchgroßhändlers) Zeitfracht. Und auch diesmal bestätigt sich der Verdacht beim Blick in deren Katalog.

    Interessanter Zusammenhang. Und im Online-Shop von Zeitfracht könnte ich das Spiel jetzt zum vierten Mal bestellen.

  • Wenn in Katalogen von Buchhandelsunternehmen Datenmüll auftaucht ist mein erster Verdacht immer die Katalogredaktion des Barsortiments (=Buchgroßhändlers) Zeitfracht. Und auch diesmal bestätigt sich der Verdacht beim Blick in deren Katalog.

    Da ist jemandem schlicht das Komma verrutscht (von 129.90 auf 12.99). Und Hugendubel schlägt, wie immer, die 20 Prozent drauf, die der Gutschein dann wieder abzieht. Während Dussmann einfach aufrundet.

    klingt schlüssig. Mal schauen, was passiert :D

    Da sieht man, das manuelle Eingaben fehleranfällig sind. 13 Euro :) bin ja gespannt, wer da sein Exemplar erhält. Ist dort laut Bestand immer noch lieferbar. Evtl sollte einer aus der Gruppe um 10:00 vorbeifahren und alle Exemplare abholen :) Barbezahlung erscheint mir in dem Falle auch als das Mittel der Wahl …

  • Ist ihr Human Punishment The Beginning nicht noch viel deftiger eingebrochen? Kommt also vielleicht nicht ganz so überraschend. Bei uns kam das Spiel nicht so gut an und mir hat es gar nicht gefallen. Ratet mal, was passiert, wenn man bei BGG dann eine negative Bewertung abgibt......! ;)

    Da sind die Preise auf dem Sekundärmarkt eingebrochen, das is bissel was anderes. Du kannst deine Produkte zu nem den Backer gegenüber fairen UVP verkaufen, aber wenn Leute sie halt günstiger auf Kleinanzeigen verscherbeln kannst du nix gegen machen, hast aber auch nicht direkt die Schuld dran.


    Hier ist's ja auch so, dass Asmodee die gesamten Restbestände von Godot Games abgekaut hat und die dann natürlich auch Preise abrufen können wie sie wollen, da machste als Ursprünglicher Verlag halt leider auch nix.


    Ich bin auch betroffen, ich find's auch schade, aber gleichzeitig hatte ich jetzt auch schon über 14 Partien viel Spaß mit dem Spiel und mag die Godots auf persönlicher Ebene sehr und hab die deshalb gerne supported. Bei Unsettled, wo Backer im KS 300€ gelassen haben und es dann für 150€ im Retail verkauft wurde, das is übel... Und da bin ich leider auch von betroffen.


    Auch ich hab meine Schlüsse gezogen und dieses Jahr nur ausgewählt und wenig gebackt. Mit Shikoku 1889 kam aber auch ein Kickstarter an, der sich finanziell sehr gelohnt hat und durch die Bank fair angefühlt hat, gibt also auch positive Beispiele.

  • Ist der Sekundärmarkt nicht der Gebraucht- oder Privatmarkt? Ich habe es nämlich in etlichen Shops dauerhaft für 39,99 gesehen und ein paar Mal auch für 29.99 oder leicht darunter. Ich erinnere mich nur daran, weil ich hier für einen Freund den Kickstarter leider aussichtslos verkaufen sollte.

  • Ist der Sekundärmarkt nicht der Gebraucht- oder Privatmarkt? Ich habe es nämlich in etlichen Shops dauerhaft für 39,99 gesehen und ein paar Mal auch für 29.99 oder leicht darunter. Ich erinnere mich nur daran, weil ich hier für einen Freund den Kickstarter leider aussichtslos verkaufen sollte.

    Genau. Irgendwann haben es sicher auch die Händler verramscht, aber der krasse Preissturz kurz nach Auslierung war auf dem Sekundärmarkt.

  • Wenn in Katalogen von Buchhandelsunternehmen Datenmüll auftaucht ist mein erster Verdacht immer die Katalogredaktion des Barsortiments (=Buchgroßhändlers) Zeitfracht. Und auch diesmal bestätigt sich der Verdacht beim Blick in deren Katalog.

    Da ist jemandem schlicht das Komma verrutscht (von 129.90 auf 12.99). Und Hugendubel schlägt, wie immer, die 20 Prozent drauf, die der Gutschein dann wieder abzieht. Während Dussmann einfach aufrundet.

    klingt schlüssig. Mal schauen, was passiert :D

    wurde storniert ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Aber das ist ja jetzt für Zug um Zug. Die Among Cultist Preise waren ja noch im "normalen" Bereich. Bin zumindest noch verhalten zuversichtlich :)

    Das Basisspiel ist aber nicht mehr zu finden im Angebot.

  • Basis Spiel Among Cultists nicht mehr auf Hugendubel zu finden, wie zu erwarten.

    Die Expansions löschen sie dann sicher auch die Tage.


    Also mal wieder viel Aufschrei um nichts 😉

  • Was soll uns das sagen?

    Ein womöglich fehlerhaftes Angebot ist noch lange kein wirklich stattgefundener Verkauf. Lohnt die Aufregung nicht.

    Mag sein. Nur lässt sich das aus der Tatsache, dass das Grundspiel nicht mehr zu bestellen ist, nicht herleiten. Genauso gut könnte es sein, dass das Kontingent, das Hugendubel bei Asmodee bestellt hat, ausgeschöpft ist.

  • Ein womöglich fehlerhaftes Angebot ist noch lange kein wirklich stattgefundener Verkauf. Lohnt die Aufregung nicht.

    Mag sein. Nur lässt sich das aus der Tatsache, dass das Grundspiel nicht mehr zu bestellen ist, nicht herleiten. Genauso gut könnte es sein, dass das Kontingent, das Hugendubel bei Asmodee bestellt hat, ausgeschöpft ist.

    Das war auch mein Gedanke und ist meine Hoffnung.

  • Also zumindest wurde bei mir nur Zug um Zug von der Bestellung storniert und Among Cultist ist weiter aktiv.

  • Rei Warum das ? ? Guck dir einfach mal die bisherigen Posts von StefhanSolo an. Da könnte man zumindest erahnen, warum er hier schreibt was er schreibt.

    Hat er denn irgendwo behauptet das er nicht Stefan Godot ist?

    Er hat auch nicht explizit behauptet das er es ist.

    Vermuten das er es ist kann man schon.

    Aber ist ja kein Verbrechen nicht seinen Namen in der Signatur zu haben oder ihn als Usernamen zu wählen.

  • Habt ihr eure Bestellung bekommen? Bei mir hat sich nichts getan. Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr sicher, ob mir das Spiel zusagt und gerade die Erweiterungen werden wohl eh kaum auf den Tisch kommen. 🤔