[Hugendubel] Komplettpaket Among Cultists 63,55€

  • lulu : Es ist immer praktisch, wenn bei so einem Hinweis direkt der Link hinzugefügt wird. Wahrscheinlich hattest du die Seite mit dem Angebot ja mal aufgerufen. Jeder der deinen Thread liest und sich für das Angebot interessiert, wird es eingeben und suchen.

    und? ... Ist das ein Problem?

    Kann doch jeder der Interesse hat Among Cultists eingeben ;)

    ...und oben doch schon passiert

  • sondern man sich alles einzeln zusammen suchen muss

    Unfassbar dreist vom Threadersteller, nicht jeden Artikel oben akkurat verlinkt zu haben, dann muss man am Ende auch noch selbst den Suchbegriff bei Hugendubel eingeben, wenn man das Spiel kaufen möchte. Unmöglich sowas!!

  • Bestellservice:

    Wer mag kann mir seine Adresse schicken. Ich bestell das Paket für euch und sobald es bei euch ankommt, der kann mir dann gerne per PayPal das Geld dann schicken.

    So muss keiner bei Hugendubel nach dem Spiel suchen und auch kein Gutscheincode eingeben.

    ...

    ...

    ...

    ...

    Spaß :lachwein:

    Euch allen einen schönen Sonntag 🫶🏼

  • Ich finde es als Backer einfach nur extrem ärgerlich. Habe nochmal geschaut und 107 Euro für das Komplettpaket gezahlt. Es wurde damals von 44 EUR Ersparnis ggü. dem Handelspreis geschrieben.


    Jetzt spart man bei Hugendubel 46 EUR ggü. dem Kickstarterpreis. Wenn das lange Zeit nach dem Erscheinen passiert - geschenkt. Aber zwei Monate nach Launch hinterlässt das zumindest bei mir ein flaues Gefühl. Backer sind dann doch nicht so wichtig wie es scheint.


    Dagegen ist der Feed the Kraken "Skandal" von damals mit 15 EUR Ersparnis ggü. dem Kickstarter ja gar nix.

  • Ich finde es als Backer einfach nur extrem ärgerlich. Habe nochmal geschaut und 107 Euro für das Komplettpaket gezahlt. Es wurde damals von 44 EUR Ersparnis ggü. dem Handelspreis geschrieben.


    Jetzt spart man bei Hugendubel 46 EUR ggü. dem Kickstarterpreis. Wenn das lange Zeit nach dem Erscheinen passiert - geschenkt. Aber zwei Monate nach Launch hinterlässt das zumindest bei mir ein flaues Gefühl. Backer sind dann doch nicht so wichtig wie es scheint.


    Dagegen ist der Feed the Kraken "Skandal" von damals mit 15 EUR Ersparnis ggü. dem Kickstarter ja gar nix.


    Ohne (gute!) KS Exclusives einfach nicht mehr backen. Nur so lohnt es sich noch.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich finde es als Backer einfach nur extrem ärgerlich. Habe nochmal geschaut und 107 Euro für das Komplettpaket gezahlt. Es wurde damals von 44 EUR Ersparnis ggü. dem Handelspreis geschrieben.


    Jetzt spart man bei Hugendubel 46 EUR ggü. dem Kickstarterpreis. Wenn das lange Zeit nach dem Erscheinen passiert - geschenkt. Aber zwei Monate nach Launch hinterlässt das zumindest bei mir ein flaues Gefühl. Backer sind dann doch nicht so wichtig wie es scheint.


    Dagegen ist der Feed the Kraken "Skandal" von damals mit 15 EUR Ersparnis ggü. dem Kickstarter ja gar nix.

    1. Ja, isso, kann ich voll nachvollziehen

    2. Bei den einzelnen Verlagen kennt man inzwischen seine Pappenheimer und entsprechend hab ich bei Godot Games den Kickstarter direkt ausgelassen (weil absehbar war, dass es im Retail günstiger wird)

  • würde mich ja nicht über den Preis aufregen, sondern das die beiden Erweiterungen als exklusive angepriesen wurden.



    dazu aus der FAQ:


    Will the game be available at retail?


    All content that is marked "exclusive" will only be available for backers of Godot Games' Kickstarter campaigns, customers of Godot Games, convention visitors and some selected exclusive retailers.

    A retail version of the core game is possible.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • selected exclusive retailers.

    Passt doch ;)

    Kickstarter macht man mit weil man Bock drauf hat. Bestimmt gibt’s Apex Legends und vielleicht ja sogar The Elder Scrolls später mal bedeutend günstiger. Hat trotzdem Spaß gemacht in den Kampagnen dabei zu sein.


    Das Thema ist ja nun wahrlich kein neues mehr. Etwas ärgerlich vielleicht, aber wegen vermeintlichen „Schnäppchen“ taugt crowdfunding doch schon lange nicht mehr :sleeping:

  • selected exclusive retailers.

    Passt doch ;)

    Kickstarter macht man mit weil man Bock drauf hat. Bestimmt gibt’s Apex Legends und vielleicht ja sogar The Elder Scrolls später mal bedeutend günstiger. Hat trotzdem Spaß gemacht in den Kampagnen dabei zu sein.


    Das Thema ist ja nun wahrlich kein neues mehr. Etwas ärgerlich vielleicht, aber wegen vermeintlichen „Schnäppchen“ taugt crowdfunding doch schon lange nicht mehr :sleeping:

    Also 46 EUR Unterschied sind dann für mich schon etwas mehr als "etwas ärgerlich". Wir reden hier ja nicht über ein Spiel, das 250 EUR kostet. Aber ich will gar nicht mehr meckern, sondern ziehe meine Schlüsse daraus. Wie auch schon bei dem Verlag von FtK.

    Einmal editiert, zuletzt von IDTheft84 ()

  • Ich hab mir das Spiel auch im Kickstarter geholt, ich guck im nachhinein aber gar nicht mehr auf die Preise.

    Solang das Spiel mir gefällt, hat sich das Spiel für mich gelohnt (und Among Cultists gefällt meiner Gruppe sehr gut).

    Einmal editiert, zuletzt von Momo95 ()

  • Ich hab mir das Spiel auch im Kickstarter geholt, ich guck im nachhinein aber gar nicht mehr auf die Preise.

    Solang das Spiel mir gefällt, hat sich das Spiel für mich gelohnt (und Among Cultists gefällt meiner Gruppe sehr gut).

    Diese Meinung darfst du gerne haben. Bei mir sitzt das Geld allerdings nicht so locker, dass das an mir einfach vorbeigeht. Ich hätte mit dem Spiel für 63 EUR übrigens genauso viel Spaß.


    Davon abgesehen hat das bei mir ein Geschmäckle, weil der Kickstarter Preis dann wohl mit einer extremen Marge belegt war. Die werden mit dem Hugendubel Preis ja sicher kein Minus machen.


    Ich finde es grob unanständig und das war es für mich mit Godot Games bei Kickstarter.

  • Ich finde es grob unanständig und das war es für mich mit Godot Games bei Kickstarter.

    Ist eine faire Meinung.

    Davon abgesehen hat das bei mir ein Geschmäckle, weil der Kickstarter Preis dann wohl mit einer extremen Marge belegt war. Die werden mit dem Hugendubel Preis ja sicher kein Minus machen.

    Ist weiläufig bekannt, dass Kickstarter nur FOMO kickt und sonst nichts.

    Bei mir sitzt das Geld allerdings nicht so locker, dass das an mir einfach vorbeigeht.

    Das passt dann aber mit Kickstarter nicht ganz so gut zusammen.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich finde es als Backer einfach nur extrem ärgerlich. Habe nochmal geschaut und 107 Euro für das Komplettpaket gezahlt. Es wurde damals von 44 EUR Ersparnis ggü. dem Handelspreis geschrieben.


    Jetzt spart man bei Hugendubel 46 EUR ggü. dem Kickstarterpreis. Wenn das lange Zeit nach dem Erscheinen passiert - geschenkt. Aber zwei Monate nach Launch hinterlässt das zumindest bei mir ein flaues Gefühl. Backer sind dann doch nicht so wichtig wie es scheint.


    Dagegen ist der Feed the Kraken "Skandal" von damals mit 15 EUR Ersparnis ggü. dem Kickstarter ja gar nix.

    Bin da voll bei dir, geht ja nicht darum das es das Spiel im Retail irgendwann mal etwas günstiger gibt, sondern das es wenige Monate nach Erscheinen 46€ günstiger ist als in der 107€ teuren Kampagne! Da passt schon vieles nicht mehr... und klar kann ich alle Preise im Nachgang ignorieren und sagen das es mich nicht interessiert, aber für Leute die dieses Projekt evtl über Kickstarter erst möglich gemacht haben hinterlässt das einen faden Beigeschmack

  • Diese Meinung darfst du gerne haben. Bei mir sitzt das Geld allerdings nicht so locker, dass das an mir einfach vorbeigeht. Ich hätte mit dem Spiel für 63 EUR übrigens genauso viel Spaß.

    Das ist ja auch völlig in Ordnung. Jeder hat da ein anderes Empfinden und da gibt es kein richtig oder falsch.

    Ich kann jeden verstehen, für den es ärgerlich ist, vor allem wenn man für den Preisunterschied noch ein weiteres Spiel kaufen könnte.

  • Zu dem letzten Punkt: Die Kampagne ist fast ein Jahr her und seitdem hat sich hier familiär was getan 😉 War auch mein letzter Kickstarter, in dem ich drin war. Vielleicht hilft das bei der Einordnung. Davon abgesehen können einem 46 EUR auch wehtun, wenn man gut betucht ist. Geht mir da auch ein bisschen ums Prinzip.

  • Mir fällt bei solchen Diskussionen und anderen (eigenen) Situationen immer der Satz vom dänischer Philosoph Søren Aabye Kierkegaard ein:

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

    Zumindest mir hilft er um wieder zurückzuschalten. :)

  • Hab mir das Basisspiel für 55€ (?) auf der Messe gekauft, weil mir das Gesamtpaket für einen Spekulationskauf zu teuer war, und finde das jetzt tatsächlich auch nicht so dufte die Nummer


    Was KS angeht:

    Seit "Scarface 1920", für die Unterstützer der Schmiede, auf deutsch Monate vor dem Kickstarter ausgeliefert wurde + günstiger weil bei KS nochmal Vsk nachgefordert wurden, ist die Romantik da für mich komplett der Realität gewichen UND ich bin nicht mal ein Petersen Games Backer

    ABER der REDZEN Service war bei Reklamationen aller 1 Sahne muss ich sagen

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Ist ihr Human Punishment The Beginning nicht noch viel deftiger eingebrochen? Kommt also vielleicht nicht ganz so überraschend. Bei uns kam das Spiel nicht so gut an und mir hat es gar nicht gefallen. Ratet mal, was passiert, wenn man bei BGG dann eine negative Bewertung abgibt......! ;)

  • Ist ihr Human Punishment The Beginning nicht noch viel deftiger eingebrochen? Kommt also vielleicht nicht ganz so überraschend. Bei uns kam das Spiel nicht so gut an und mir hat es gar nicht gefallen. Ratet mal, was passiert, wenn man bei BGG dann eine negative Bewertung abgibt......! ;)

    Was denn?

  • Mich hat jemand anonym mit irgend so einem Usernamen wie "Urteil" angeschrieben und gefragt, was der Grund für meine schlechte Bewertung sei und mich eingeladen, es mal in Essen am Stand zu spielen, denn in Berlin waren alle so begeistert. Erstmal wollte ich nicht antworten, weil das Spiel für mich schon genug verschwendete Lebenszeit war, aber am nächsten Tag, als ich kurz in Stimmung zu antworten war, waren die Nachricht und der User verschwunden. :saint:

  • Ich möchte eure Vorfreude nicht bremsen, aber die Godot-Brüder (Autoren des Spiels) wundern sich, woher Hugendubel noch Exemplare bekommen möchte. Ggf. noch Restposten bei Asmodee. Unterm Strich wird das so oder so vermutlich eine Nullnummer für Hugendubel. Ich sehe jetzt schon wieder die Leute, die mit Tränen in den Augen Beiträge schreiben, in denen sie erklären, dass der Srtikel storniert wurde oder sie sich beschweren, dass das Spiel nicht geliefert wird 🤪😏

  • Ich möchte eure Vorfreude nicht bremsen, aber die Godot-Brüder (Autoren des Spiels) wundern sich, woher Hugendubel noch Exemplare bekommen möchte. Ggf. noch Restposten bei Asmodee. Unterm Strich wird das so oder so vermutlich eine Nullnummer für Hugendubel. Ich sehe jetzt schon wieder die Leute, die mit Tränen in den Augen Beiträge schreiben, in denen sie erklären, dass der Srtikel storniert wurde oder sie sich beschweren, dass das Spiel nicht geliefert wird 🤪😏

    Thalia und buecher.de haben auch noch Restbestände :lachwein:

  • Ich möchte eure Vorfreude nicht bremsen, aber die Godot-Brüder (Autoren des Spiels) wundern sich, woher Hugendubel noch Exemplare bekommen möchte. Ggf. noch Restposten bei Asmodee. Unterm Strich wird das so oder so vermutlich eine Nullnummer für Hugendubel. Ich sehe jetzt schon wieder die Leute, die mit Tränen in den Augen Beiträge schreiben, in denen sie erklären, dass der Srtikel storniert wurde oder sie sich beschweren, dass das Spiel nicht geliefert wird 🤪😏

    Thalia und buecher.de haben auch noch Restbestände :lachwein:

    "auf Lager" ist da tatsächlich gar nix 😉

  • Ich möchte eure Vorfreude nicht bremsen, aber die Godot-Brüder (Autoren des Spiels) wundern sich, woher Hugendubel noch Exemplare bekommen möchte. Ggf. noch Restposten bei Asmodee. Unterm Strich wird das so oder so vermutlich eine Nullnummer für Hugendubel. Ich sehe jetzt schon wieder die Leute, die mit Tränen in den Augen Beiträge schreiben, in denen sie erklären, dass der Srtikel storniert wurde oder sie sich beschweren, dass das Spiel nicht geliefert wird 🤪😏

    Thalia und buecher.de haben auch noch Restbestände :lachwein:

    Sind aber beide nicht Hugendubel :) und Hugendubel wird wohl kaum seine Exemplare von Thalia beziehen :)

    Ich habe nur die Aussage der Godots wiedergegeben.

    Wie sieht es mit den Lagerbeständen bei Hugendubel aus? Die Seite lädt bei mir nicht. Und DAS wäre das einzige, was in diesem Zusammenhang relevant ist. Mein Dealer vor Ort hatte gestern auch noch Exemplare

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Die raren Restexemplare liegen alle bei Spieletaxi, Gamers HQ, BB Spiele, Spieletastisch und Fabelhaft. Die SO schreibt: "Unser Lieferant gibt an:
    "Among Cultists" ist voraussichtlich ab Ende November 2023 wieder lieferbar."

    Der Lieferant? Das werden natürlich nicht am Ende die blanken Godot-Brüder sein!

  • Auf Kickstarter findet sich jetzt übrigens ein Reprint (Ultimate Edition) mit noch einer Erweiterung. Nehme an, dass das bald bekanntgegeben wird.

    Morgen wollen sie was bekanntgeben, das wird dann wohl der Reprint sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die raren Restexemplare liegen alle bei Spieletaxi, Gamers HQ, BB Spiele, Spieletastisch und Fabelhaft. Die SO schreibt: "Unser Lieferant gibt an:
    "Among Cultists" ist voraussichtlich ab Ende November 2023 wieder lieferbar."

    Der Lieferant? Das werden natürlich nicht am Ende die blanken Godot-Brüder sein!

    Ich vermute eher, dass der Lieferant der Großhändler (in dem Fall: Asmodee) ist. Und da ist es noch verfügbar.