Agricola für 32 statt 55 € bei Milan

  • Vielleicht abwarten.Bei Thalia wird das manchmal auch günstig rausgehauen. Hab es dort letztes Jahr für 25 gekauft.

    das war aber bestimmt die Familien Version

    Normale Variante. Moorbauern Expansion habe ich dann noch mal extra für 10€ gebraucht bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Es gab in der früheren Version Ausbildungskarten für 5+ Spieler. Die sind bei der Neuauflage in die spezielle Erweiterung für 5+6 Spieler reingewandert. Es geht blaum (vermutlich) also nicht nur um eine größere Menge von Standard-Spielsteinen wie Getreide oder Tiere.

  • Die gab es auf der SPIEL für 10€ (ja, ich weiß, das hilft Dir heute nicht)

    Das hatte ich in einem Beitrag gesehen...und seitdem suche ich sie. :) Ich hatte noch die Hoffnung, dass diese im "Lager" aufschlägt. Daher triggert mich natürlich alles, was von Lookout ans Lager übergeben wird.

    Mir geht es genauso. Die suche ich auch.

  • Sieht so aus, als wäre es im asmodee Brettspiellager gelandet...

    Was genau und woher hast Du die Info? Da ich heute tatsächlich in Essen arbeite, wäre das nicht uninteressant. :)


    (Ich suche noch immer die Jubi Leerbox)

    Bei Milan ist es in der Rubrik Brettspiellager einsortiert. Ob es deswegen in Essen ist, weiß ich nicht.

  • Frage an die Agricola Kenner :)


    Spielen gerade viel die Familienversion rauf und runter und unser Brettspielerfahrener Sohn mit 10 dneke ich kann nun langsam an de große Version herasngeführt werden.


    Habe nur aktuell keinen Überblick.


    Soll ich Agricola die neuste Auflage kaufen

    oder für kleineren Aufpreis diese 15 Jubibox?


    Die scheint es mir bei Magierspiele für 68 zu geben


    Agricola 15 Jahre Jubiläumsbox, 68,00 €
    <b>Agricola 15 Jahre Jubiläumsbox </b>| Grundspiel & Erweiterung | 1 bis 4 Spieler | ab 12 Jahren | Magierspiele &#10144 Spieleversand mit großer Auswahl se
    www.magierspiele.de


    Ist da einfach mehr drin an Decks und Karten und sosnt das Material gleich?


    Danke für Hinweise & Tipps :)

  • Vorteil der Jubi-Box:

    - komplette A- und B-Decks

    - viel Platz für die Erweiterungen

    - Wem es wichtig ist: Tannenbäumchen-, X- und 20 L-Deckkarten, welche nicht separat erhältlich sind


    Nachteil der Jubi-Box:

    - nimmt viel Platz im Regal weg

    - qualitativ unbefriedigende Sortierlösung (das Spielmaterial selber ist jedoch vollkommen in Ordnung)


    Vorteil der 2016er-Variante:

    - kompakte Schachtel


    Nachteil der 2016er-Variante:

    - die A- und B-Decks müssen (wenn man auf Vollständigkeit wert legt) über das Artifex- und Bubulcus-Deck zu je 14,- € ergänzt werden


    Es liegt also bei dir was für dich Priorität hat. Wenn man das Inlay der 2016er-Variante raushaut und alles in Ziptüten verpackt, hast du Platz für bis zu vier Decks und kannst die Schachtel immer noch relativ angenehm transportieren.


    Mit der Jubi-Box hingegen kommst du auch an bisher vergriffene Karten, welche aber das Spielgefühl eher in Richtung "Spaßdeck" lenken, während die normalen A-E-Decks eine deutlich stärkere thematische Einbindung haben. Und hier ist eben "A" + "B" bereits vollständig enthalten.


    Also: Falls Platz vorhanden ist: Nimm die Jubi-Box, andernfalls reicht (vorerst ;) ) auch die 2016er-Ausgabe.

  • Danke dir für den hervorragenden Überblick 🤗