Die besten Hotels in Essen für die Spiel

  • Hallo zusammen. Ich war die letzten beiden Jahre in Essen auf der Spiel und im GHOTEL hotel & living Essen in der Nähe vom HBF untergebracht. Die haben den Konferenzraum während der Spiel für Brettspieler geöffnet was ich toll finde und schon zu netten Begegnungen geführt hat. Es ist schön zu sehen was die Messebesucher so für Schätze und kleine Perlen gefunden haben die man Abends zusammen testet.

    Nun habe ich mich gefragt welche gut gelegenen Hotels es noch so in der Nähe der Messe oder mit guter Öffi-Anbindung in Essen gibt?

    Ich würde auch gerne mal was neues Ausprobieren. :)

    PS: Nächstes Jahr liegt die Spiel so günstig wie lange nicht. 3.10.2024 - 6.10.2024. Donnerstag der 3 Oktober ist ein Feiertag und damit der 4. Oktober ein Brückentag.

  • Wir waren dieses Jahr im Handelshof, quasi direkt am Hbf. Direkt an der Fußgängerzone und 200m zur Haltestelle.

    Gespielt wurde im Hotel zwar nicht, zumindest haben wir nichts gesehen, ansonsten war das vom Preis Leistungsverhältnis Top.

    PS: Nächstes Jahr liegt die Spiel so günstig wie lange nicht. 3.10.2024 - 6.10.2024. Donnerstag der 3 Oktober ist ein Feiertag und damit der 4. Oktober ein Brückentag.

    Ich sehe den Vorteil noch nicht. 😂

    Vermutlich wird es extrem voll werden und die Hotels noch teurer als sowieso schon zur Messe.

  • Hallo zusammen. Ich war die letzten beiden Jahre in Essen auf der Spiel und im GHOTEL hotel & living Essen in der Nähe vom HBF untergebracht. Die haben den Konferenzraum während der Spiel für Brettspieler geöffnet was ich toll finde und schon zu netten Begegnungen geführt hat. Es ist schön zu sehen was die Messebesucher so für Schätze und kleine Perlen gefunden haben die man Abends zusammen testet.

    Nun habe ich mich gefragt welche gut gelegenen Hotels es noch so in der Nähe der Messe oder mit guter Öffi-Anbindung in Essen gibt?

    Ich würde auch gerne mal was neues Ausprobieren. :)

    PS: Nächstes Jahr liegt die Spiel so günstig wie lange nicht. 3.10.2024 - 6.10.2024. Donnerstag der 3 Oktober ist ein Feiertag und damit der 4. Oktober ein Brückentag.

  • PS: Nächstes Jahr liegt die Spiel so günstig wie lange nicht. 3.10.2024 - 6.10.2024. Donnerstag der 3 Oktober ist ein Feiertag und damit der 4. Oktober ein Brückentag.

    Alles eine Sache der Perspektive. Ich muss meinen Arbeitgeber breitquatschen, außerhalb der NRW Schulferien Urlaub zu bekommen. :D

    Aber ich hatte in diesem Jahr ein nettes und im Vergleich zu einem Hotel unschlagbar günstiges Appartment über AirBnB, bin dann statt 70 Minuten von zu Hause nur 10 Minuten mit dem AUto gefahren - Öffi ANbindung war von dort nur sehr schwierig vorhanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mojoh (26. Oktober 2023 um 12:05)

  • Ich lass mal Links zu vergleichbaren Threads für 2022 und 2023 hier, vielleicht findet sich darunter was:

    Ptera
    9. Oktober 2022 um 17:56
    dixijo
    29. August 2022 um 11:03