Story of Many

  • Gerade im SPIEL Livestream gesehen. Es handelt sich um ein Openworld/Story/Exploration-Spiel, was in Zukunft auf Kickstarter kommen soll.

    • Exploration funktioniert über Karten a la Tainted Grail/7th Continent.
    • Charakterentwicklung läuft über riesige Charakterbäume, die wohl individuell für die einzelnen Klassen sind.
    • Gegner + KI scheint über Gegnerkarten zu laufen
    • Achja Miniaturen gibts auch 8o

    BGG:

    Story of Many
    Forge your epic fantasy story in the forlorn world of Varda.
    boardgamegeek.com


    Ausschnitt aus dem Livestream (Zeitpunkt: bei ca. 2:41h von Beginn gerechnet ; keine Ahnung ob man bei Livestreams den Zeitpunkt mitangeben kann, falls das wer weiß gerne melden):


    Werde ich auf alle Fälle mal weiter verfolgen.

    Vielleicht schaut sich das jemand auf der SPIEL ja noch genauer an, und kann Infos ergänzen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Keru ()

  • Das Projekt sieht sehr ambitioniert aus (180+ unique Enemies, 80+ Stunden Gameplay allein die Minidungeons, umfangreiches Charaktersystem etc.). Wohlgemerkt, es ist ein Erstlingswerk. Die Entwickler sind aktiv im Kommentarbereich. Dort kann man dem Spiel einige zusätzliche Infos entnehmen.

    Hier ein paar davon:

    - bereits 6 Jahre wurde am Spiel gearbeitet.

    - im September soll die Kampagne losgehen und bereits ein Jahr nach dem Start verschickt werden.

    - Pledges wird es drei geben (um die 100€, 200€ und 300€)

    - Core Pledge enthält um die 60 Miniaturen (also würden einige Monster durch die selbe Miniatur dargestellt werden) + 1800 Karten (1500 US mini, 100 Poker und 200 Tarot)

    - zum Spielen reicht eine normale Tischgröße aus.

    - Mini Dungeon sollen in 45 Minuten spielbar sein.


    Eine Session soll um die 3h dauern, wobei es zu 7-9 combat encountern kommt. Mich erinnert der Kampf an Elden Ring mit den drei Zonen, aber mit explodierenden Würfeln. Die Idee mit den Combat Reactions und das ausnutzen vor/im Kampf gefällt mir wohl. Im nächsten Update wird man wohl mehr erfahren. Bis dahin skeptisch bleiben :)