Essen Spiel Schnäppchen

  • Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Spielworxx bietet sehr gute Bundels an. Auch wenn man Weimar schon über KS gekauft hat, bekommt man den Bundelpreis für das zweite Spiel. Dadurch bekommt man zB Yunnan für 21€ (statt 75€).

  • gab's heute irgendwelche nennenswerten "letzter tag"-Schnäppchen?

    Garphill games hat alle Spiele (großen) um 10€ reduziert, um weniger nach Neuseeland mit zurück nehmen zu müssen.


    Circadians First light 2nd ed war schon seit über nem Jahr auf meiner Wunschliste. Spiel kostet im Shop regulär 60€ (auf der Messe bis gestern auch), mit Versand aus Griechenland liegt man bei etwa 70€. Also für 50€ konnte ich nicht dran vorbeigehen.

  • Also die drei größten Ramschangebote, wo es mir selber weh getan hat, waren:

    Starship Captains 25€

    Im Schatten der Pagode 14€

    A Thief's Fortune 12€

    Alle drei Titel sind Spiele, die ich sehr liebe. Mechanisch spitze, gut ausbalanciert, sehr hübsches Artwork und das Thema passt für mich auch (für viele andere leider nicht). Aber so ist das eben. "One man's trash is another man's treasure".

    Lg

  • Finde es ein total starkes, relativ schnell gespieltes (45-60min) Kennerspiel, das mir absolute Star Trek-Vibes gibt. Klar hat es keinen Flavourtext oder Events, wie die Brettagogen sich beispielsweise dafür wünschen, aber mir reichen die großartigen Illustrationen auf den Missionskarten tatsächlich schon aus, dass sich da eine Geschichte in meinem Kopf entspinnt. Außerdem macht es einen Heidenspaß, sein Raumschiff auszubauen, weil es massenhaft Upgrades gibt und diese auch mehrheitlich extrem cool sind und dein Spiel wirklich verändern. Von der spannenden Entscheidung, wen man aus der Crew befördert mal ganz abgesehen. Für mich persönlich wirklich ein ganz großer Wurf. Kann man mich nachts für wecken. Aber ich bin da in der Minderheit, so viel weiß ich ^^
    Lg

  • Finde es ein total starkes, relativ schnell gespieltes (45-60min) Kennerspiel, das mir absolute Star Trek-Vibes gibt. Klar hat es keinen Flavourtext oder Events, wie die Brettagogen sich beispielsweise dafür wünschen, aber mir reichen die großartigen Illustrationen auf den Missionskarten tatsächlich schon aus, dass sich da eine Geschichte in meinem Kopf entspinnt. Außerdem macht es einen Heidenspaß, sein Raumschiff auszubauen, weil es massenhaft Upgrades gibt und diese auch mehrheitlich extrem cool sind und dein Spiel wirklich verändern. Von der spannenden Entscheidung, wen man aus der Crew befördert mal ganz abgesehen. Für mich persönlich wirklich ein ganz großer Wurf. Kann man mich nachts für wecken. Aber ich bin da in der Minderheit, so viel weiß ich ^^
    Lg

    Also bei uns ca. 8 Leute ist es komplett geflopt und ich muss sagen das meiner Gruppe sogut wie alles gefällt. Bei den letzten ca. 60 Spielen die wir gekauft haben sind bis jetzt nur 2 Spiele geflop Starship Captains und Mysterium. Zu Mysterium muss ich aber sagen das wir nur eine Runde gespielt haben und die anderen es nicht nochmal probieren wollten ^^


    Ich finde für das war Starship Captains bietet ist da einfach viel zu viel Material drin.