Inferno - Ein Seelenmanager in Florenz und in der Hölle

  • Wer Dante wirklich ist, weiß ich immer noch nicht. Ich denke dabei nur an Hölle - Monster - die zu kloppen. Damit lieg ich aber vermutlich komplett falsch.

    Ganz knapp: Dante Alighieri ist ein italienischer Dichter und Philosoph (1265–1321). Als sein Hauptwerk gilt das epische Gedicht "Die Göttliche Komödie". Dieses besteht - grob gesagt - aus drei Teilen. Das Inferno (Hölle) bildet den ersten, darauf folgen das Purgatorio (Fegefeuer) und abschließend das Paradiso. Das Inferno - Namensgeber dieses Spiels - setzt sich aus neun Kreisen zusammen, die als Trichter dargestellt werden. Diese kunsthistorische Bilddee wurde vom Spielplan übernommen.

  • ... und er hatte ne ziemlich coole Knochen-Sichel und heilige Magie usw. mit der er da ohne Ende Dämonen und Verdammte gelegt hat 8-))

    Das Game fand ich damals sehr sehr cool. 8-))

    Es war eines von zwei Spielen, die ich mir damals zusammen mit der PS3 gekauft habe. Eigentlich schade, dass die damals keine Fortsetzung raus gebracht haben. Ich fand, es war vom Gameplay und dem Storytelling schon sehr nah dran an einem God of War von damals.

  • Spaß bei Seite ... das Ding ist als Sünder-Pledge + Vsk für 106€ ja, mittlerweile und das ist irgendwie traurig, ein No-Brainer für mich :/

    Setting ist Hammer und sieht mal mechanisch nach was Neuem/Anderem aus, bin dabei was solls ("Downtime" gibt es bei BRASS und TI4 auch)

  • Ziemlich bunt für ne Hölle. Unter Inferno rattern vor meinem geistigen Auge da andere Szenarien ab. Nur in Zeiten, wo ne Zombie-Apokalypse für Spieler ab 6 Jahren geeignet ist (Titel leider entfallen) wundert mich so gar nichts mehr.


    Stilp. Eurohölle.

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Aber... die wegzulassen wäre doch die reinste Sünde :P

    Stimmt, das Bundle für 98€ finde ich schon in Ordnung. Mit Versand und Steuern sind es dann um die 126€. Ich weiß jetzt nicht was die Retail bei Strohmann kosten wird

    Der Preis ist noch nicht ganz finalisiert, da derzeit mal wieder die Transportkosten schwierig vorherzusagen sind, aber wir planen aktuell mit einem UVP von 69,90€ für die Retail Edition (natürlich inkl. USt. ;) )

  • Stimmt, das Bundle für 98€ finde ich schon in Ordnung. Mit Versand und Steuern sind es dann um die 126€. Ich weiß jetzt nicht was die Retail bei Strohmann kosten wird

    Der Preis ist noch nicht ganz finalisiert, da derzeit mal wieder die Transportkosten schwierig vorherzusagen sind, aber wir planen aktuell mit einem UVP von 69,90€ für die Retail Edition (natürlich inkl. USt. ;) )

    Dann kann ich ja wieder aus Kampagne rausgehen und entspannt auf Retail warten 😊

  • ... und er hatte ne ziemlich coole Knochen-Sichel und heilige Magie usw. mit der er da ohne Ende Dämonen und Verdammte gelegt hat 8-))

    Das Game fand ich damals sehr sehr cool. 8-))

    Es war eines von zwei Spielen, die ich mir damals zusammen mit der PS3 gekauft habe. Eigentlich schade, dass die damals keine Fortsetzung raus gebracht haben. Ich fand, es war vom Gameplay und dem Storytelling schon sehr nah dran an einem God of War von damals.

    war es nicht das game, dass eine Holzflock gattling/armbrust hatte mit der man Dämonen in der Hölle an die wand nageln Konto mit ragdoll effekt wie bei hitman?


    Classic.


    Dieses game aber nicht up my alley. Dante assoziere ich mit was anderem als Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Also ich bin jetzt wieder aus der Kampagne raus. Retail reicht mir dann doch. Habe bei anderen Spielen, die ich in Deluxe habe gemerkt dass es unnötig ist ^^

  • ... das einzige was mich stört ist, dass mehrere Previewer von Downtimes sprachen und das ist was was mich hart nerven kann/wird/dürfte :/

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab es vorab getestet und fand es richtig gut. Die meisten Spielzüge sind sehr kurz. Hin und wieder gibt es einen längeren Spielzug, aber das will man ja auch so haben.

    Für mich eins der Spiele, das unglaublich kurze und schnelle Spielzüge hat, und dahinter eine erstaunliche Tiefe.

  • Also ich bin jetzt wieder aus der Kampagne raus. Retail reicht mir dann doch. Habe bei anderen Spielen, die ich in Deluxe habe gemerkt dass es unnötig ist ^^

    Bin auch am überlegen ob 30-35€ Aufpreis für den Deluxe Part es Wert sind.

    Hab eigentlich genügend spiele das ich es auch einfach später im Angebot oder Sekundärmark kaufen kann.

  • Also ich bin jetzt wieder aus der Kampagne raus. Retail reicht mir dann doch. Habe bei anderen Spielen, die ich in Deluxe habe gemerkt dass es unnötig ist ^^

    ich hab schon mehrfach genau das Gegenteil verspürt und meine Retail verkauft und die Bling Bling edition geholt xD

  • Also ich bin jetzt wieder aus der Kampagne raus. Retail reicht mir dann doch. Habe bei anderen Spielen, die ich in Deluxe habe gemerkt dass es unnötig ist ^^

    Bin auch am überlegen ob 30-35€ Aufpreis für den Deluxe Part es Wert sind.

    Hab eigentlich genügend spiele das ich es auch einfach später im Angebot oder Sekundärmark kaufen kann.

    das ist bei mir auch so. Ist zwar seit langem ein Kickstarter der mich interessiert aber es sind auch noch viele vorbestellt oder gebacked die noch kommen...um nicht vom POS anzufangen

  • Ich bin momentan auch dabei. Aber nur mit der normalen Deluxe-Version.


    Die Münzen reizen mich für den Aufpreis nicht so.

    Ich hatte erst noch überlegt die Matte mitzunehmen bzw. den Medusa-Pledge zu nehmen, aber da man glaube ich keine Karten auf das Spielfeld legt, kann ich da wohl auch drauf verzichten.


    Die Vorteile im Vergleich zur Retail-Version sehe ich hauptsächlich in der Storage-Lösung, die mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt.

  • Wir haben auf der Messe Essen 23 eine vollständige Partie zu dritt gespielt. War damals überrascht, das wir zeitlich vollständig durchkamen und hat uns sehr gut gefallen. Direkt nach der Messe habe ich den Newsletter bestellt und dann am Tag 1 direkt gebacken.

    Nach vielen Kickstarterspielen in den letzten Jahren halte ich mich seit einem Jahr wegen den hohen Preisen und früherer Verfügbarkeit im Retail zurück, aber hier ist mein Gefühl, ich weiss was ich kaufe.

  • #unspielbar ohne die offiziellen Florin und Drachmen, sowas hab ich hier nicht einfach liegen

    #unspielbar ohne die Token als 3D-Minis

    #unspielbar ohne Insert

    #unspielbar ohne double layer boards

    #spielbar ohne Matte

    sehr #spielbar ohne Soundtrack


    Spaß bei Seite, wenn ich mir die GF-exklusiven SGs anschaue, die es schon gibt und die noch nach und nach veröffentlicht werden, ist das nen super Kurs verglichen zu anderen Kampagnen (ich bin mit dem 98€ drin). Alle Guardian-Token werden wenig überraschend Minis, Inlays sind super wichtig s. Scarface 1920, die doppelten Spielertableaus sind super, Siebdruck und gestanzte Meeple ... ich find es mega, wenn ich annehme dass das Spiel für günstige 60€ in den Handel kommt müsste ich mir sehr wahrscheinlich ein Inlay drucken lassen oder basteln und den Kram ja bei etsy oder kleinanzeigen nachträglich kaufen da komm ich niemals mit +40€ mehr hin

  • Man muss dann doch zugeben, das hier durch die ganzen Aufwertungen von Papptoken in Miniaturen doch ein gewisser Mehwert dabei ist und es den Preis rechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Jetzt lasst mich nicht doch noch schwach werden...

    Entschuldige 😜Aber schaue doch noch mal gemütlich über die Kampagne, besonders die Sachen die mit einem violetten E gekennzeichnet sind 😉

  • Sorry der Nachfrage, aber kann man hier auch mit 1€ rein und hat trotzdem Zugriff auf den Pledge Manager?

    Gamefound offeriert später selbst den Pledge Manager. D.h. du brauchst jetzt noch gar nichts investieren und kannst später immer noch einen Pledge machen. Du hast also keinen Vorteil, jetzt 1€ zu investieren.

  • Allein die 8€ shipping sind schon echt verlockend :lachwein: . Weiß jemand, wo das gute Stück dann produziert wird?

    Keine Ahnung. China ? Wie 99% :lachwein: Bei Brettspielen ist uns doch die Umwelt eh egal. :lachwein: Die ganzen Leute mit FOMO Erkrankung würden doch daran zerbrechen, wenn die nur noch Umweltfreundliche in der EU produzierte Brettspiele haben dürften / möchten :P

  • Nachdem wir die Crowdfunding-Aktivitäten in den letzten Jahren deutlich zurückgefahren haben, sind wir hier mal wieder mit eingestiegen. Habe vor Jahren tatsächlich die Divina Commedia gelesen, von daher holt mich das Thema natürlich voll ab. Der Aktionsauswahl-Mechanismus sieht interessant aus und für das Auge wird auch etwas geboten, daher: Sünder-Edition plus Dante.