Inferno - Ein Seelenmanager in Florenz und in der Hölle

  • Funding Start
    1. Februar 2024

    Normalerweise hab ich's ja nicht mehr mit Crowdfunding, aber hier holt zur Abwechslung Look und Thema mich voll ab. Inspiriert von Dante Aleghieris Inferno verbessert man das Ansehen der Familie in Florenz durch Diebstahl und Raubbau - und managt parallel die Hölle, so dass die Seelen zum richtigen Ort gelangen. Wie genau das zusammenpasst verrät die frühe Vorschau noch nicht, die Kampagne bei Gamefound startet wohl erst im Februar/März 2024.


    Vorschauseite ist online: https://gamefound.com/en/proje…es/inferno-deluxe-edition


    Das Spiel wird übrigens auch auf Deutsch erhältlich sein. Wer jetzt followt, bekommt eine Miniatur umsonst.


    Falls jemand auf der Spiel sich die Demo anguckt, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.

  • Red Mojo hat auch das Spiel Tindaya per KS gebracht. Das war eine super Kampagne! Und das Spiel war, wenn ich mich recht erinnere, sehr pünktlich und wie angekündigt draußen. Auf jedenfall war ich positiv überrascht und sehr zufrieden mit dem Publisher!

  • Sieht interessant aus, Thema ist absolut meine Wellenlänge. Mal schauen, was das Spiel kann, wenn es so weit ist...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Kommt am 20. Februar. Ich hab ein bisschen Angst, dass es gegen den fast gleichnamigen CGS-Titel, der auch Ende Februar auf Gamefound starten soll, verliert, aber mittlerweile ist immerhin eine deutsche Fassung des Spiels auch offiziell bestätigt. Mein erstes Backen seit 2 Jahren, ich bin sehr gespannt wie teuer der Spuk wird...

  • ja stimmt die Kampagne ist wohl ganz gut gelaufen aber das Spiel selbst war jetzt nicht der Burner, das kann natürlich bei Inferno ganz anders sein.

    Kampagne war vorbildlich.


    Das Spiel hat uns (bis auf die Anleitung) auch gar nicht mal so schlecht gefallen.


    Müsste mal wieder auf den Tisch.

  • Es wird im Kickstarter die deutsche Deluxe Version direkt von Red Mojo geben. Bei Strohmann erscheint dann nur die Retail Version. (Quelle: FB)

    Wer wiederum die Übersetzung der KS Deluxe-Version macht bzw ob die dann direkt von SG ist,wurde noch nicht bestätigt.

  • Es sind noch ein paar Stunden, bis die Kampagne beginnt, also als Vorgeschmack werden wir nun die verschiedenen Belohnungen und Preise teilen, die Inferno bieten wird.


    1. Es gibt nur eine Box, genannt die Deluxe-Edition. Sie ist zu einem Preis von 79 EUR (zuzüglich Versand und Steuern, je nach Region) erhältlich. Sie beginnt mit zwei Unterschieden zur Einzelhandelsversion, die später in die Geschäfte kommt: die 6 Miniaturen der Höllenwächter (die auch in Geschäften verkauft werden, aber als separates Element), und die Einsätze. Wir inkludieren ein 7-Tablett-System mit Deckeln, das es euch clever ermöglicht, das Spiel in 5 Minuten aufzubauen. Das Seelentablett ist dazu gedacht, direkt auf dem Hauptbrett platziert zu werden und dient auch als Halterung für die Wächterkarten.
    2. Die Sünders-Edition, zum Preis von 98 EUR, umfasst die Box und zwei Sätze Metallmünzen: 26 goldene Florin (benutzt in Florenz) und 26 silberne Drachmen (um eure Gelüste in der Hölle zu bezahlen). Ebenfalls enthalten sind zwei Florenz/Hölle-Stoffbeutel für die Münzen und ein Satz Premium-Kartenschutzhüllen für die USA PLUS und für die extra-großen Karten (12,7 x 10,2 cm). Dieses Bündel ermöglicht es euch, 18 EUR im Vergleich zum Kauf der Add-ons separat zu sparen.
    3. Die Medusas-Edition enthält auch eine riesige doppelseitige Neopren-Spielmatte (85,5 x 57 cm / 33,66 x 22,44 Zoll) und den originalen Soundtrack von Inferno von Lyregard. Sie ist zu einem Preis von 120 EUR erhältlich, mit einer Ersparnis von 28 EUR im Vergleich zum separaten Kauf alles.

    Da es nur eine Box gibt, werden alle SGs (Stretch Goals) in jedem Versprechen enthalten sein. Einige davon werden auch die Einzelhandelsversion aufwerten (diejenigen, die von einem gemeinsamen Drucklauf profitieren), während viele andere GF-exklusiv sein und nicht in Geschäften erhältlich sein werden. Das Ziel der verschiedenen Bündel ist es, jedem zu ermöglichen, das zu bekommen, was er möchte, zum bestmöglichen Deal, ohne andere Elemente aufzuzwingen, die sie vielleicht nicht schätzen, wie unsere lebensgroße aufblasbare Cerberus-Puppe, die euch zwingen würde, ihr ein ganzes Zimmer zu widmen.


    Was SGs angeht, tut es mir leid, aber da ziehe ich eine Linie. Ich werde nichts sagen, egal wie sehr ihr darauf besteht. Ich wurde darauf trainiert, Folter durch Keksentzug zu ertragen (hust, hust, doppellagige Bretter, hust, hust), und sogar den Anblick von jemandem zu ertragen, der die Karten eines Spiels mit von Kartoffelchips fettigen Fingern anfasst, also bitte, besteht nicht darauf (hust, hust, Medusas versteinerte Seelen werden Miniaturen sein, hust, hust), denn ich werde nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • hat es jemand auf der Messe spielen können? Als wir am Stand ankamen waren beide Tische leider voll, sah aber sehr spannend und "anders" aus 8-))

    Ja, ich habe es "angespielt" und ggf. finde ich nächste Woche Zeit mal ein paar Zeilen zu schreiben. Ab morgen steht erstmal Spiele-WE an 8-))

  • Ja, ich habe es "angespielt" und ggf. finde ich nächste Woche Zeit mal ein paar Zeilen zu schreiben. Ab morgen steht erstmal Spiele-WE an 8-))

    Morgen ist Mittwoch das ist leider erst Bergfest meiner Woche ^^

    Kannst du schon mal spoilern ob es was taugt oder eher nicht? ;)

  • Die Sünderedition ist mein Favorit, wobei die Beutel und Sleeves gerne weggelassen werden könnten ;)

    Aber... die wegzulassen wäre doch die reinste Sünde :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Die Sünderedition ist mein Favorit, wobei die Beutel und Sleeves gerne weggelassen werden könnten ;)

    Genauso sehe ich das auch.

    Metallmünzen sind super aber Sleeves und die Beutel brauche ich nicht.

    Aber... die wegzulassen wäre doch die reinste Sünde :P

    Aber Dank dem anderen Dante, wissen wir ja wie wir uns verhalten müssen um erfolgreich durch die Hölle zu kommen. 😉

  • Die Sünderedition ist mein Favorit, wobei die Beutel und Sleeves gerne weggelassen werden könnten ;)

    Aber... die wegzulassen wäre doch die reinste Sünde :P

    Stimmt, das Bundle für 98€ finde ich schon in Ordnung. Mit Versand und Steuern sind es dann um die 126€. Ich weiß jetzt nicht was die Retail bei Strohmann kosten wird.

  • Dies wird eine der ganz wenigen Crowdfunding Kampagnen, bei denen ich heuer dabei bin. Und als jemand, der generell kein extra Metall-Bling-Bling benötigt, natürlich mit dem Sünderpledge. :lachwein: Hier passen die Münzen einfach so gut zum Thema, dass ich die einfach mitnehmen musste.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Also Münzen und Minis gibt's ja im Retail. Wäre also doch zu überlegen. 🤔

    Richtig, sofern man mit den Metallmünzen und den Minis auch bei 120€ bis 130€ landet kann man gemütlich auf den Retail warten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Irgendwie werde ich mit dem Thema Dante/Inferno wie auch immer noch nicht soo warm - bzw. irgendwie passt es für mich nicht zu einem Euro-Game.


    Mechanik wiederum finde ich spannend... sind ja noch ein paar Tage

    Bis ich auf die Spiele gestoßen bin, wusste ich nicht mal wer oder was Dante sein soll :lachwein: Thematisch ist mir das eh egal, wenn es ein gutes Spiel wird :)

  • Irgendwie werde ich mit dem Thema Dante/Inferno wie auch immer noch nicht soo warm - bzw. irgendwie passt es für mich nicht zu einem Euro-Game.


    Mechanik wiederum finde ich spannend... sind ja noch ein paar Tage

    Bis ich auf die Spiele gestoßen bin, wusste ich nicht mal wer oder was Dante sein soll :lachwein: Thematisch ist mir das eh egal, wenn es ein gutes Spiel wird :)

    Wer Dante wirklich ist, weiß ich immer noch nicht. Ich denke dabei nur an Hölle - Monster - die zu kloppen. Damit lieg ich aber vermutlich komplett falsch.

  • ... das einzige was mich stört ist, dass mehrere Previewer von Downtimes sprachen und das ist was was mich hart nerven kann/wird/dürfte :/

    Das würde mir gelegen kommen. Hoffe es ist zu zweit auch ein super Spiel.