Castles of Burgundy - Acryl Aufkleber

  • Und hier meine „Kritik“ an den Stickern:


    Erstmal finde ich sie sehr hochwertig. Habe so ein Material noch nicht in Händen gehalten.

    Die Schriftgrösse ist gut gewählt.


    Es hilft ungemein beim spielen nicht immer auf das Übersichtsblatt zu gucken und dann wieder zum Brett in der Mitte des Tisches ( es tut halt was es soll)



    Die Farbe der Sticker für die tiles ist nicht immer 100% passend aber das ist ja nicht so kritisch und ist nah dran .


    Ein anderer Effekt ist das man nicht mehr dieses Pokerchips gefühl hat wenn man Teile in der Hand hält aber wie oft tut man das im Spiel überhaupt ? Man nimmt sie und liegt sie wieder hin.


    Was ich gerne gehabt hätte wäre so ca 2-3 mm weniger Sticker Umfang um das aufkleben zu erleichtern.


    Die Schrift weiß passt super aber schwarz hat oft zu dicke Schrift oder Überdruck wodurch das lesen von weiter weg erschwert wird weil die Buchstaben fast sich berühren.


    Just my 2€ in Cents

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • oh hab diesen Beitrag zu spät gesehen. sind die Sticker wirklich nortwendig? wie schätzt ihr das ein? lohnt es sich?

    Klare Meinung von mir : braucht kein Mensch !

    Same here! Hatte lange überlegt, mittlerweile bin ich froh verzichtet zu haben. Freue mich für jeden, der die Sticker wertschätzt und finde die ganze Aktion der Sammelbestellung wirklich klasse. Ich komme allerdings super mit der Spielhilfe klar.

  • Ich finde sie tatsächlich nützlich, zudem verdecken sie die hässlichen Kratzer der Tokens 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Hallo zusammen,

    habe die Sticker erhalten und die Qualität ist echt gut, ich werde sie aber dennoch nicht nutzen.

    Ich habe einfach festgestellt das ich auch ohne gut mit den Symbolen klar komme.

    Habe BuBu ganz neu und zum ersten mal gespielt, dachte es kann also nicht schaden.


    Wer Interesse an den Stickern hat kann sich also gerne bei mir melden.