Baldurs Gate 3 - Reiseberichte, Lovestories und der ganz große Loot

  • Der Trupp zum Auflauern beginnt bei der Taverne.

    Yeah.. und offensichtlich habe ich die Quest verpasst bzw. den Zeitpunkt dafür. Wenn ich die vier, fünf auf der Brücke anspreche die mich begleiten sollen, antworte ich denen nur dass wir die Karavane bereits gesehen haben und die wohl da an dem Bruchhaus schon vorbeigezogen sind.


    So ne Kacke. Ich habe die nicht wirklich gesehen.

    Es muss ne Wahrnehmungsanzeige gewesen sein die ich überlesen habe.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Yeah.. und offensichtlich habe ich die Quest verpasst bzw. den Zeitpunkt dafür.

    Wenn man vor lauter Frauengeschichten immer zu spät kommt :P so wird das nix mit der Rettung von Baldurs Gate, bis du in der Stadt bist, steht die schon nicht mehr

    Ich vermute, dass es zu allererst mit dem Rasten UND damit zusammenhängt, dass ich den Wegpunkt für den Überfall bereits vorher gefunden und damit den Punkt im Journal hinzugefügt habe wir hätten den Konvoi bereits gesehen. Was definitiv nicht sein kann. Die Spinne hätte ich gesehen. 🤪


    Schade. Keine Laterne.


    Dann durchsuche ich halt die restlichen Questmarkierungen der Region. Part für Part jetzt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin etwas ratlos..


    Ich bin jetzt den größten Teil der östlichen Schatzenlande abgelatscht..


    Habe mit einem Geist verstecken gespielt, einen Hinterhalt gehinterhaltet..


    Aber der Konvoi ist wohl tatsächlich los..

    Ich habe ein Teil gefunden bei dem Lae’zel plötzlich abgegangen ist wie ein Zäpfchen und gedroht hat uns zu verlassen wenn wir die Krippe nicht aufsuchen. (Geht das noch in Akt II?)


    Dafür habe ich dann tief Westen versucht das Haus der Heilung, das Böse Haus(?) und die Mondtürme zu erreichen.. Da sind ja immerhin die restlichen Questmarker..


    Aber es liegt halt ALLES in dem gefährlichen Schatten und ist ohne Schaden nicht begehbar (das Spiel schaltet sogar dafür extra auf Rundenmodus)


    Was soll ich machen? Ich brauche so eine Dreckslaterne..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn du auf der Karte den Tempel/den pass nicht mehr anwählen kannst, wirst du wohl nicht mehr zur Krippe kommen können denke ich


    Der Konvoi, bei mir ging eine Sequenz los, als ich am Treffpunkt war. Kann sonst auch nicht weiter helfen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Wenn du auf der Karte den Tempel/den pass nicht mehr anwählen kannst, wirst du wohl nicht mehr zur Krippe kommen können denke ich


    Der Konvoi, bei mir ging eine Sequenz los, als ich am Treffpunkt war. Kann sonst auch nicht weiter helfen ?(

    Doch könnte ich noch. Ich komme auch ins gesamte erste Gebiet zurück. Das wird wohl erst am Ende des zweiten Aktes gesperrt. Keine Ahnung.


    Aber ich muss ja zu den Mondtürmen😆


    Wäre echt doof wenn ich mich da jetzt rundenbasiert durchzockeln müsste🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In der Krippe könntest du evtl noch was finden, was dir helfen könnte wenn du gut suchst :p


    Außerdem ist die laezel Quest ziemlich cool

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Doch könnte ich noch. Ich komme auch ins gesamte erste Gebiet zurück. Das wird wohl erst am Ende des zweiten Aktes gesperrt. Keine Ahnung.


    Aber ich muss ja zu den Mondtürmen😆


    Wäre echt doof wenn ich mich da jetzt rundenbasiert durchzockeln müsste🤪

    wenn Karniss bei dir wirklich nicht mehr auffindbar ist bist du wohl "softlocked".


    hab da ein Video gefunden wie man da notfalls vorgehen kann.


    Wenn du Karniss schon gesehen hast, bringt ein Zurückgehen über dem Bergpass wohl auch nix. Scheinbar ist er dann schon weiter in den Schattenfluch gelaufen wenn man ihn schonmal gesehen hat.


    Spielst du mit allen aktuellen Updates?

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Jup. Alles installiert.

    Das Problem ist ja, dass ich ihn NICHT altiv gesehen habe, sondern glaube dass es durch das Auslösen der falschen Reihenfolge passiert ist.


    Ich müsste wissen, ob die toten Kultisten kurz vor Last Light mit dem Konvoi zu tun haben.


    Dann könnte ich es ansonsten wenigstens über den Pass probieren.


    Ich wüsste nur nicht wie ich bei einem etwaigen Neustart des Kapitels (Savegames aber weg glaube ich..) den Trigger umgehen könnte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das mit der Karawane und dem Hinterhalt verkackt man eigtl nur, wenn man sich nicht an den Zeitdruck hält, den die Quest vorgibt. Man erfährt von dem geplanten Überfall und soll sofort dort hin - tut man das nicht ist der Zeitpunkt für den Überfall halt vorbei.

    Es gibt noch andere Wege weiterzukommen, die sind aber wesentlich kniffliger.

  • Wobei der Timer für den Überfall eigentlich recht großzügig ist, wenn man den Soldaten auf der Brücke sagt, sie sollen schon vorgehen. Hab erst noch verstecken gespielt bevor ich da hin bin.

    Nochmal🤪

    Ich konnte die Soldaten NIE losschicken, da ich den Treffpunkt für den Konvoi entdeckt hatte BEVOR ich das Gasthaus erreicht habe.


    Ergo ist nie ein Timer losgelaufen. Ich habe quasi vom Überfall gehört ohne je die Überfallenden oder den Konvoi getroffen habe.


    Da das Spiel aber denkt ich hätte den Konvoi getroffen und das sei schon zu lange her, kann ich den Vierertrupp vor dem Gasthaus auch nicht losschicken.


    Die sagen „Oh das ist schade“ und dödeln zurück ins Gasthaus.


    Es wäre also toll zu erfahren wie ich ohne Laterne zum Turm gelangen kann 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das mit der Karawane und dem Hinterhalt verkackt man eigtl nur, wenn man sich nicht an den Zeitdruck hält, den die Quest vorgibt. Man erfährt von dem geplanten Überfall und soll sofort dort hin - tut man das nicht ist der Zeitpunkt für den Überfall halt vorbei.

    Es gibt noch andere Wege weiterzukommen, die sind aber wesentlich kniffliger.

    Da hast Du aber eben was anderes gesagt😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, ich war jetzt im Smaraghain und

  • So, ich war jetzt im Smaraghain und

    Was für ein Glück, dass sich Dein Mönch nicht so leicht beeinflussen und vom rechten Wege abbringen lässt 🤓


    „Ich bin rein und keusch!“


    „Bumsen?“


    „Ja gerne!“




    „Ich verteidige Witwen und Waisen bis zum letzten Atemzug und..“


    „2000 Gold und Du machst alles platt was sich bewegt?“


    „Bis heute Abend ja?“




    „Du musst uns beschützen Mönch!“


    „Aber natürlich werde ich bis zum letzten Atemzug..“


    (Siehe oben)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, ich war jetzt im Smaraghain und


  • Sag bloß Du hast ihn bereits auf einen Zaunpfahl gefädelt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aaaalso zu meiner Verteidigung: der wollte mich anfallen.

    Mich! Einen armen, alten und hilflosen Mönch!

    Er wollte ein bisschen knabbern und Du hast ihn ermordet😔

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also wenn du das so schreibst, klingt das natürlich sehr negativ.


    Ich sehe das eher so, dass ich als Mönch meine heilige Pflicht erfüllt habe und ihn erlöst habe, so dass er nun zur Rechten meines Schutzpatrons Asmodeus über die 9 Höllenkreise wachen kann.


    Amen :evil:

  • Nachher mal ausprobieren den Softlock aufzudröseln.

    Super kacke dass das mit dem Konvoi passiert ist.

    Laut YouTube ist das wohl vielen in Akt II passiert, die einfach vor dem Betreten der Schenke möglichst viel der Map bereits erkunden wollten.


    Dadurch dass ich den Überfalltreffpunkt für den Konvoi bereits entdeckt hatte, denkt das Spiel ich wäre dem Konvoi begegnet und ich hätte ihn ziehen lassen. Daher lässt sich die Quest nicht beenden und ich muss super kompliziert ernst mal zum Mondturm, dort eine Fee für die Laterne besorgen (eine leere Laterne habe ich ja bereits bei den Dunkelzwergen ergattert).


    Also quasi.. Etwas holen, was ich nicht habe, um dort hinzugelangen wo ich jetzt nicht ohne den Gegenstand hinkomme, den ich nicht habe. Um dann mit dem, was ich nicht habe von dort, wo ich ohne nicht hinkomme, den Gegenstand zu holen damit ich da hinkomme.


    Klar soweit?🤓 :jester: :crazy:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ja er hört einfach nicht. Dabei hab ich ja gesagt was auch helfen könnte

    Wow ich habe Deinen Krippenbeitrag nicht gesehen😱👀

    Ich werde es mir mal ansehen.


    Macht es einen Unterschied ob ich von der Seite des alten Gebietes oder aus den Schattenlanden komme?


    Solche Bugs wie hier würde ich gerne umschiffen zukünftig🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • macht keinen unterschied, woher du kommst eigentlich.

  • meh ich muss zurück rudern. ich dachte, dass das item dir gegen den shadow curse helfen würde. tut er aber scheinbar doch nicht. (nur gegen den leichten fluch)


    die krippe ist es aber trotzdem wert und das item ist ziemlich gut

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • meh ich muss zurück rudern. ich dachte, dass das item dir gegen den shadow curse helfen würde. tut er aber scheinbar doch nicht. (nur gegen den leichten fluch)


    die krippe ist es aber trotzdem wert und das item ist ziemlich gut

    Es ist ja auch nicht so, dass ich die LATERNE benötige.. Ich brauche die FEE aus der Laterne. Und die gibt es entweder in der von Spider-Elf oder im Mondturm selbst (die man ja noch holen kann laut Video)


    Das „Problem“ das ich damit habe, dass man das Ganze extrem vorsichtig und am besten unsichtbar machen muss, da es ansonsten WIEDER den Vortlaif der Story triggert. Was ungünstig ist, da man nur mit einem Char (am besten Karlach wegen Spurten) dort rein soll.. Echt kompliziert.


    Na ich hatte eigentlich vor das mit der Krippe im nächsten Durchgang zu machen.. weil es ja nun mal eine Entscheidung ist welchen Weg man geht.. Aber jetzt habe ich ein Artefakt gefunden welches Lae’zel dazu gebracht hat mir zu drohen alleine weiterzugehen wenn wir nicht die Krippe aufsuchen..


    Mist.. jetzt MUSS ich ja dahin..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es war ja so:

  • - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin in der Krippe und watt zeh fugg geht hier ab?😱


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sohn und ich erwägen heute eine Coopkampagne anzufangen. Hat das bei BG3 schon jemand probiert?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.