Robin Hood, Bruder Tuck in Gefahr

  • Die Sonderfähigkeiten werden ja im Zuge der Kampagne im Grundspiel freigeschaltet und stehen daher alle bereits bei der Kampagne der Erweiterung von Anfang an zur Verfügung. So weit ich mich erinnere hat der Rabe mit dem Lager doch gar nichts zu tun. Er kann doch einfach von Marian auf einer Wache platziert werden, statt dass sie einen weißen Würfel nach einer normalen Bewegung in den Beutel wirft.

  • Moin an Alle!

    Ich habe eine Frage zu Kapitel 9 von der Bruder Tuck Erweiterung mit Spoilertalk:


    Spoiler anzeigen

    Wir haben nun an den ersten Herbsttagen die Erweiterung Bruder Tuck in Gefahr gespielt, bzw. sind noch dabei. Jedoch mussten wir leider sehr durch Kapitel 9: Die Krone Englands humpeln. Ich bin danach die Geschichte nochmal durchgegangen um zu sehen, woran es gehapert hat.

    Robin Hood sollte sich zunächst um seine Flucht kümmern und Will Scarlet hat sich Bruder Tuck geschnappt. Somit waren wir mit diesem schon im Schatten und haben den Auftrag bekommen, Bruder Tuck zum Lager zu bringen. Da wir nur zu zweit waren, haben wir uns zunächst um diese Aufgabe gekümmert: Robin Hood hat mit dem Ritualkreis den Wasserfall geöffnet und Will Scarlet ist mit Bruder Tuck ins Lager gegangen. Daraufhin wurde Kapitel 60 gelesen und dort stand als erstes: "Geschafft! Alex ist gerettet!" ... super... und wo soll dieser Alex sein?, Wir haben uns noch garnicht auf die Suche begeben... Dann war die Felsenburg im Westen auch ohne Fragezeichen- und irgendwie schien alles broken. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass der Waldpriester eine Schlüsselrolle in diesem Kapitel einnimmt. Aber bisher hatten die Kapitel alle so gut funktioniert.

    Hattet Ihr ein ähnliches Erlebnis in diesem Kapitel oder war das nur eine schlechte Fügung bzw. hatte ich doch etwas falsch gemacht?

  • Sind heute über das gleiche Problem wie ennocent gestolpert. Wenn man den Text im Buch zu Plättchen 60 ließt und das Wort "Alex" durch "Bruder Tuck" ersetzt und den Anweisungen folgt, "funktioniert" die Spielmechankn des Kapitels. Gegend Ende des Kapitels trifft man auf eine wörtlich fast gleiche Passage im Buch. Scheint ein copy & past Fehler zu sein.

  • Beitrag von Wolfgang Lüdtke (7. Oktober 2024 um 16:59)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Oktober 2024 um 17:00).