Markt für englische Versionen deutscher Titel

  • ich würde mal vermuten, dass das noch dauert bis die Englische Version die lokalen Distributionskanäle erreicht

    Aus Interesse: Ist denn der Markt für englische Versionen ursprünglich deutschsprachiger Titel in Deutschland ähnlich groß wie der für englische Originalversionen?

    Ich habe das aus diesem Thread von ferion gezogen.

    Liebe Grüße

    Cal

    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Aus Interesse: Ist denn der Markt für englische Versionen ursprünglich deutschsprachiger Titel in Deutschland ähnlich groß wie der für englische Originalversionen?

    Nein.

    Aber in dem verlinkten Thread geht es doch gar nicht um ein ursprünglich deutschsprachiges Produkt, oder?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (2. August 2023 um 11:04)

  • Aus Interesse: Ist denn der Markt für englische Versionen ursprünglich deutschsprachiger Titel in Deutschland ähnlich groß wie der für englische Originalversionen?

    Nein.

    Aber in dem verlinkten Thread geht es doch gar nicht um ein ursprünglich deutschsprachiges Produkt, oder?

    Ich vermute er meint damit, dass es ja von Alexander Pfister ist, und deswegen ein deutscher Titel.

  • Aber das Produkt selbst erscheint ja bei einem US-Verlag.

    Wieder etwas gelernt. Ich bin davon ausgegangen dass unabhängig bei welchem Verlag es erscheint das Ausgangsmaterial in diesem Fall deutschsprachig wäre.

    Aber es würde mich auch unabhängig von diesem Spiel interessieren.

    Gibt es einen ähnlich großen Markt in Deutschland für englische Übersetzungen ursprünglich deutschsprachiger Titel von deutschen Verlagen ?

    Liebe Grüße

    Cal

    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon (2. August 2023 um 13:31)

  • Aber es würde mich auch unabhängig von diesem Spiel interessieren.

    Gibt es einen ähnlich großen Markt in Deutschland für englische Übersetzungen ursprünglich deutschsprachiger Titel von deutschen Verlagen ?

    Diese Frage hatte ich dir oben schon beantwortet (wenn auch sehr kurz). Die Antwort lautet: Nein.

    Das ist auch völlig logisch herleitbar. Wer eine solche englische Übersetzung eines deutschen Originalprodukts hier in Deutschland kauft, kauft aus denselben Gründen auch englische Originalspiele, aber das funktioniert eben nicht umgekehrt genauso, weil dann einige Gründe (z. B. frühere Verfügbarkeit, Angst vor schlechten Übersetzungen) wegfallen, die in Deutschland zum Kauf von englischsprachigen Spielen führen. Und es fällt mir so spontan auch kein zusätzlicher Grund ein, der neu hinzukäme.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Calredon 2. August 2023 um 14:45

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.