Spielegeschäft / Comicgeschäft Bamberg

  • Ich kenn da nur das ComixARt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Okay. Da bin ich als Großstädter, wo alles verfügbar ist natürlich verwöhnt ;) Mal gucken was die Kleinstadtidylle denn sonst noch so zu bieten hat, abseits von Spielen ;).


    Danke euch.

  • Mal gucken was die Kleinstadtidylle denn sonst noch so zu bieten hat, abseits von Spielen ;)

    Die Austraße ist da schon die perfekte Adresse. Unbedingt besuchenswert ist der Fundevogel – jedenfalls wenn man Büchern etc. nicht abgeneigt ist. In Sachen Kaffee lohnt sich MAG. Leckere Krapfen (nur echt mit Hiffenmark!) gibt’s beim Fuchs am Gobl-Mo, gescheite Leberkässemmeln ein paar Meter weiter in der Keßlerstraße bei Lessner oder¹ bei Liebold in der Sandstraße. Letztere würde ich ansonsten wg. häufigem Touriüberlauf eher meiden. Wenn dich ein paar Höhenmeter nicht stören, lohnt sich der Wilde Rose Keller (Spezial ist nebendran, mit lohnender Aussicht, war aber nie unser Ding). Alternativen gibt’s sowieso reichlich: https://www.bamberg.info/bierkeller/

    Viel Spaß :)


    ¹ 2019 dicht gemacht. Sorry, war in den letzten Jahren nur am Bhf und im Landkreis unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Den Lessner in der Keßlerstr. gibts schon lange nicht mehr. Da ist jetzt ein Laden mit selbstgemachten Seifen und Kosmetika drin.


    Meine 3 TopTipps: Licht und Schatten Theater, eine Kugel Mohneis beim Riffelmacher und ansonsten irgendwo schön in ein Café setzen und das Leben genießen 😎

  • Du kommst über 20 Jahre zu spät wegen Spiele nach Bamberg, da gab es Kluge, Hohner ,Hertie den Spielzeugladen am ZOB und noch einem am Maxplatz , Kirchner, und den Obletter im Atrium, Modellbauladen in den Theatergassen ,das RSK alle weg, ComicArt in der Austraße ist noch in der Innenstadt,(netter kleiner Laden mit freundllichen Personal), und Müller gibts noch. Thomas Schellers Spieleladen gibts noch in de Pödeldorferstraße und da Hallstatt mehr oder weniger zu Bamberg gehört, der Übergang ist fließend, ist das noch das Ertl Zentrum da. hmm toys are us (Smythers) ist auch in Hallstatt nicht mehr da sowie Eisenbahn Dörfler gibt es seit heuer nicht mehr. Willkommen in der Spielelandwüste ES LEBE DER ONLINE HANDEL: SPIELBOX die bekannte Zeitschrift kommt aus dem Bamberger Umland nur zur Info