(GELÖST) Hilfe - Unzustellbares Paket

  • Hi Unknownsler,

    Ich habe Ende letzter Woche per Mail eine Sendungsankündigung von Hermes bekommen.

    Leider scheint hier etwas mit meiner Empfänger Adresse falsch zu sein und das Paket ist nach Berlin gegangen. (Ich wohne in Stuttgart)


    Bei langen und nervtötenden Gesprächen mit dem Hermes Kundenservice habe ich versucht die Sendung auf eigene Kosten nach Stuttgart umzuleiten, leider ohne Erfolg.


    Der Auftraggeber muss wohl die Umleitung beantragen.


    Das Paket lagert jetzt 10 Tage bei einem Paketshop in Berlin :(


    Zumindest hat man mir den Absender gesagt. Es ist FedEx - das hilft mir leider aber auch nicht sehr und bekräftigt nur meine Annahme, dass es sich um ein Kickstarter Brettspiel aus dem Ausland handeln muss.


    Jetzt mein Hilfegesuch:


    Weiß einer von euch, mit Hilfe der Angaben oben, um welches Crownfunding Spiel es sich handeln könnte? Dann könnte ich direkt den Verlag kontaktieren und evtl. Weiter kommen


    Bzw. Habt ihr einen anderen Tipp für mich?


    Danke euch.


    Viele Grüße

    Dimi

    Einmal editiert, zuletzt von Grekko87 ()

  • Du bekommst ein Paket und weißt nicht, was es ist? Erhält man normalerweise nicht per Mail eine Versandbenachrichtigung oder sowas?

    Bei Crowdfunding Projekten nicht zwingend, nein, die tauchen gern mal unerwartet vor der Tür auf.

    Grekko87 - ich weiß es leider nicht, du kannst aber im allgemeinen Ausliefer-Thread auch nochmal auf deine Frage verweisen. Da werden aktuelle Lieferungen geteilt.

  • Ansonsten wäre für den anderen Thread auch schon mal von Vorteil zu wissen welche Spiele du so unterstützt hast, die theoretisch in der Auslieferung sein könnten bei dir.


    Und kümmer dich schon mal parallel um eine Lösung wie von LemuelG beschrieben.

    Selbst wenn du schnell herausfinden solltest um was es sich handelt, wird die Zeit kaum reichen bis die Kommunikation mit dem Projektersteller und dann auch noch weiter über den Versanddienstleister durch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Du bekommst ein Paket und weißt nicht, was es ist? Erhält man normalerweise nicht per Mail eine Versandbenachrichtigung oder sowas?

    Bei Crowdfunding Projekten nicht zwingend, nein, die tauchen gern mal unerwartet vor der Tür auf.

    Grekko87 - ich weiß es leider nicht, du kannst aber im allgemeinen Ausliefer-Thread auch nochmal auf deine Frage verweisen. Da werden aktuelle Lieferungen geteilt.

    Ja, leider kommt viel unerwartet. Eine Mail vom Versandunternehmen, wie in dem Fall, ist schon Premium.

    Danke für den Tipp Bergziege, ich schau mal da rein 👍


    Ich vermute, die beste Chance wird es sein, Dir einen vertrauenswürdigen Unknownsler in Berlin zu suchen, der via Vollmacht das Paket für Dich abholt und weiterschickt bzw. der eh demnächst mal im Süden der Republik ist.

    Daran habe ich auch schon Gedacht.

    Ist schon ein kleiner Akt - weiß garnicht wie Ich das wieder gut machen kann.

    Hab überlegt dass ich ein kleines Spielepaket zum Dank hinterher schicke kann.


    Falls mir jemand aus Berlin helfen könnte würde ich mich über eine PM freuen :)


    Das Paket liegt bei Textil Pflege, Hohenzollerndamm 88, 14199 Berlin


    Ansonsten wäre für den anderen Thread auch schon mal von Vorteil zu wissen welche Spiele du so unterstützt hast, die theoretisch in der Auslieferung sein könnten bei dir.


    Und kümmer dich schon mal parallel um eine Lösung wie von LemuelG beschrieben.

    Selbst wenn du schnell herausfinden solltest um was es sich handelt, wird die Zeit kaum reichen bis die Kommunikation mit dem Projektersteller und dann auch noch weiter über den Versanddienstleister durch ist.

    Leider ist es viel zu viel... habe um ehrlich zu sein die Übersicht verloren (blödes FOMO)

    Hab von Leuten gehört dass sie Excel Listen führen um eine Übersicht zu behalten, das hätte ich auch mal machen sollen 😅


    Danke euch!

  • Keine Hilfe, nur eine weitere persönliche Erfahrung.


    Hab mal ein Spiel versendet und dabei handschriftlich die Zieladresse eingetragen.

    Was ist passiert? Das System ist ganze 3 Runden zwischen zwei Ortszentrum iteriert (hin und wieder zurück).

    DHL-Support: Können wir leider nichts machen. Sie haben die PLZ falsch eingegeben (hab damals davon ein Foto gemacht und es ist einwandfrei lesbar gewesen!). Irgendwann habe ich so oft angerunfen und druck gemacht: Dann wurde eingelenkt und "händisch" das Paket korrigiert.

    Das war ein richtiger Akt...


    Das Problem ist, das man nicht die Verarbeitungszentren direkt kontaktieren kann, sondern nur über ein Support-Ticket.

    Es gibt sogar eine spezielle DHL-Seite hierfür (hat mir nicht geholfen).

    Aber gut in meinen Fall wusste ich was ich versende und ich war der Versender. Als Empfänger kann man i.d.R. nichts tun.

    DHL scheint auch "fitter" zu sein als Hermes (da habe ich oft erlebt, das meine Pakete einfach nicht abgeholt wurden...)

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Grekko87 Hohenzollerndamm kenne ich. Fahre da heute 14.00 Uhr faktisch vorbei.

    Bin kommende Woche in Radolfzell.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hi du. Falls noch gewünscht, kann ich dir helfen. Ich arbeite am Hohenzollerndamm in Berlin.

  • Ach ja, die Götterboten des Hades... da könnte ich auch so einige Geschichten erzählen wie schwierig es ist Pakete zugestellt zu bekommen X/


    Falls doch noch Bedarf besteht, könnte ich auch Abholung und Weiterversand übernehmen.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Hi du. Falls noch gewünscht, kann ich dir helfen. Ich arbeite am Hohenzollerndamm in Berlin.

    Lass uns doch da treffen und es einfach schon mal auspacken und spielen. Auf der Wiese vor dem alten AEG-Gebäude ist genug Platz…

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hi du. Falls noch gewünscht, kann ich dir helfen. Ich arbeite am Hohenzollerndamm in Berlin.

    Lass uns doch da treffen und es einfach schon mal auspacken und spielen. Auf der Wiese vor dem alten AEG-Gebäude ist genug Platz…

    Gegenüber ist ein einigermaßen guter Italiener oder dann gleich zur Eislaufbahn hinter laufen, dann wirds "cool". Oder falls da wieder Klimakleber sitzen bei der Autobahnauffahrt, können die gleich mitmachen. 8o

    Spass beiseite, Grekko wird bestimmt über so viel Hilfe dankbar sein.

  • Ach ja, die Götterboten des Hades... da könnte ich auch so einige Geschichten erzählen wie schwierig es ist Pakete zugestellt zu bekommen X/

    Hat ja per se nichts mit Hermes zu tun, wenn die Adresse falsch ist.

  • Ach ja, die Götterboten des Hades... da könnte ich auch so einige Geschichten erzählen wie schwierig es ist Pakete zugestellt zu bekommen X/

    Hat ja per se nichts mit Hermes zu tun, wenn die Adresse falsch ist.

    Das stimmt aber deren Weigerung eine Korrektur der Adresse zu machen ist systembedingt sehr anstrengend. Hier in dem Fall mit falsche Stadt und Absender nicht erreichbar natürlich schwierig aber ich kann dir zum Beispiel eine Adresse in Berlin nennen wenn man da was hingeschickt geht das Paket sofort an den Absender zurück ohne das man etwas daran beeinflussen kann.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Hat ja per se nichts mit Hermes zu tun, wenn die Adresse falsch ist.

    Das stimmt aber deren Weigerung eine Korrektur der Adresse zu machen ist systembedingt sehr anstrengend. Hier in dem Fall mit falsche Stadt und Absender nicht erreichbar natürlich schwierig aber ich kann dir zum Beispiel eine Adresse in Berlin nennen wenn man da was hingeschickt geht das Paket sofort an den Absender zurück ohne das man etwas daran beeinflussen kann.

    Weil der Empfänger nicht der Kunde ist. Das ist bei jedem Versanddienstleister so. Das ist kein Hermes-Spezial-Ding.

  • Das stimmt aber deren Weigerung eine Korrektur der Adresse zu machen ist systembedingt sehr anstrengend. Hier in dem Fall mit falsche Stadt und Absender nicht erreichbar natürlich schwierig aber ich kann dir zum Beispiel eine Adresse in Berlin nennen wenn man da was hingeschickt geht das Paket sofort an den Absender zurück ohne das man etwas daran beeinflussen kann.

    Weil der Empfänger nicht der Kunde ist. Das ist bei jedem Versanddienstleister so. Das ist kein Hermes-Spezial-Ding.

    Ach, aber warum geht es denn initial ohne Probleme? "Wir kommen morgen. Sie sind nicht da? -jetzt in einen Paketshop umleiten"
    Wenn man dann einmal umgeleitet hat und sich herausstellt das der Paketshop gerade Urlaub macht landet man in der Hermes-Hölle.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Oh krass, euer Support ist ja überwältigend.

    Danke euch!! Ihr seit die besten.

    Habe das Angebot jamadoja angenommen.


    Ich bin selbst ganz gespannt was da drin ist.

    Werde euch auf dem laufenden halten und dann auch Bilder vom Unboxing posten 😊🤞

  • Grekko87

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe - Unzustellbares Paket“ zu „(GELÖST) Hilfe - Unzustellbares Paket“ geändert.
  • Gegenüber ist ein einigermaßen guter Italiener oder dann gleich zur Eislaufbahn hinter laufen, dann wirds "cool". Oder falls da wieder Klimakleber sitzen bei der Autobahnauffahrt, können die gleich mitmachen. 8o

    Spass beiseite, Grekko wird bestimmt über so viel Hilfe dankbar sein.

    ...der kroatische Italiener ist die Stammkneipe meines Vereins, seit dem der Tennisplatzpächter in der Cunostraße sich von unverschämt zu mega-unverschämt eintwickelt hat. Host-Dohm-Eisstadion: das Ziel der Begierde in der Schmargendorfer Hood - im Traum hat man dort Mädels aufgerissen, ist Realität fuhr man aber nur in gebührendem Abstand im Kreis herum und sagte sich "in der nächsten Runde spreche ich sie an".


    jamadoja Wenn Du mal was richtig gutes machen willst: https://berliner-fechtclub.de/ ;)

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gegenüber ist ein einigermaßen guter Italiener oder dann gleich zur Eislaufbahn hinter laufen, dann wirds "cool". Oder falls da wieder Klimakleber sitzen bei der Autobahnauffahrt, können die gleich mitmachen. 8o

    Spass beiseite, Grekko wird bestimmt über so viel Hilfe dankbar sein.

    ...der kroatische Italiener ist die Stammkneipe meines Vereins, seit dem der Tennisplatzpächter in der Cunostraße sich von unverschämt zu mega-unverschämt eintwickelt hat. Host-Dohm-Eisstadion: das Ziel der Begierde in der Schmargendorfer Hood - im Traum hat man dort Mädels aufgerissen, ist Realität fuhr man aber nur in gebührendem Abstand im Kreis herum und sagte sich "in der nächsten Runde spreche ich sie an".


    jamadoja Wenn Du mal was richtig gutes machen willst: https://berliner-fechtclub.de/ ;)

    Oh, ob das so gut für mich wäre. Ich glaube ich würde wie mit nem Zweihänder auf meinen Kontrahenten eindreschen. :lachwein:

  • Grekko87

    War gerade bei dem Textilpflege am Roseneck und die "freundliche" Mitarbeiterin versagte mir die Abholung des Pakets mit Vollmacht.

    Auf der Vollmacht steht folgender Text:

    "Wichtige Hinweise:

    Die Abholung durch Dritte mit dieser Vollmacht ist ausgeschlossen bei Identservice-Sendungen sowie bei

    folgenden Versendern auf deren ausdrücklichen Wunsch: Otto, About You, Sheego, Baur, C&A, I´m Walking,

    Quelle Deutschland, Alpenwelt, Sport Scheck, Frankonia, Lascana sowie ggf. weitere Versandhändler.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Versandhaus. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise

    unter http://www.myhermes.de/datenschutz/postdienstleistungen."


    Sie sagt, das Paket geht zurück und du darfst dich dann mit dem Absender in Verbindung setzen.

    Du kannst die" freundliche" Dame auch gerne anrufen im Laden unter

    030 89541232


    Als ich sie gefragt habe für was es denn bei Hermes dann noch so eine einmalige Vollmacht gibt, antwortete sie: "Ich weiß auch nicht wer die Vollmacht noch annimmt"


    Meine Frau, die dabei war, konnte es kaum glauben was sie sagte.


    Das tut mir jetzt echt leid für dich das du noch länger auf dein Paket warten musst.

    Hoffe das der Versender es nach Erhalt dann schnell an deine richtige Adresse schickt.

    VG

    Stefan


    PS: Sie hat mich nur mit der Vollmacht in der Hand gesehen und dann gleich ihren Satz gesagt.

  • Ja, Hermes wie man es kennt und „liebt“. Kaum jemand weiß dort warum etwas so ist, es ist einfach so.


    Schon witzig das ausgerechnet der Konzern zu dem Hermes gehört Abholung mit Vollmacht sowieso ausschließt - aber mal das Formular bereitstellt :/

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Moment, ich bin auch kein großer Freund von Hermes, aber in dem von dem jamadoja zitierten Text steht, dass Abholung per Vollmacht nur bei Identservice-Sendungen ausgeschlossen ist.


    Das macht schon Sinn, dass eine Abholung per Vollmacht nicht möglich ist, wenn der Versender dafür bezahlt hat, dass das Paket ausschließlich dem Adressaten ausgehändigt wird. Bei Artikeln ohne Jugendfreigabe ist das ja sogar ein Muss, würde ich denken.


    Zumindest der Text auf der Vollmacht macht schon Sinn. Ob das bei dem Paket zutrifft, oder die Dame einfach keine Ahnung hatte, weiß ich natürlich nicht.

  • Ist es denn eine Identservice Sendung, denn dann war der Spaß ja von Anfang an zum Scheitern verurteilt? So etwas gibt DHL auch nicht anderen.


    Meinem Verständnis nach beruhte die Weigerung auf diesem Passus

    „sowie bei folgenden Versendern auf deren ausdrücklichen Wunsch: Otto, About You, Sheego, Baur, C&A, I´m Walking,

    Quelle Deutschland, Alpenwelt, Sport Scheck, Frankonia, Lascana sowie ggf. weitere Versandhändler.“

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • So wie es sich anhört hatte die Dame da selbst keine große Ahnung und hat das wohl rein prophylaktisch abgelehnt.

    Da sollte man eventuell mal nachhaken und fragen, wer denn der Absender ist. Ob vor Ort oder am Telefon. Ob das klappt hängt dann natürlich vom Gesprächspartner ab. Viel Glück jedenfalls!

  • Infos zum Absender hatte sie gleich verweigert. Sie hat sich nicht mal die Vollmacht angeschaut, sondern gleich abgewunken.

    So wie ich das lese bei Hermes und in anderen Foren muss sie ja die Vollmacht bei Herausgabe des Pakets mit einem PADEA Etikett versehen und es Hermes aushändigen.

    Nur Grekko87 kann wissen oder herausfinden von wem das Paket versendet wurde.

    Anhand der Sendungsnummer sieht man das nicht.


    [Admin: Sendungsnummer gelöscht]

  • Infos zum Absender hatte sie gleich verweigert. Sie hat sich nicht mal die Vollmacht angeschaut, sondern gleich abgewunken.

    So wie ich das lese bei Hermes und in anderen Foren muss sie ja die Vollmacht bei Herausgabe des Pakets mit einem PADEA Etikett versehen und es Hermes aushändigen.

    Nur Grekko87 kann wissen oder herausfinden von wem das Paket versendet wurde.

    Anhand der Sendungsnummer sieht man das nicht.

    Also du hast noch nicht mal die Info bekommen warum die Vollmacht nicht funktioniert, Ident oder Absenderwunsch?

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Infos zum Absender hatte sie gleich verweigert. Sie hat sich nicht mal die Vollmacht angeschaut, sondern gleich abgewunken.

    So wie ich das lese bei Hermes und in anderen Foren muss sie ja die Vollmacht bei Herausgabe des Pakets mit einem PADEA Etikett versehen und es Hermes aushändigen.

    Nur Grekko87 kann wissen oder herausfinden von wem das Paket versendet wurde.

    Anhand der Sendungsnummer sieht man das nicht.

    Also du hast noch nicht mal die Info bekommen warum die Vollmacht nicht funktioniert, Ident oder Absenderwunsch?

    Nein. Ich hab zwar gefragt, aber das machte die Dame nur zusehends saurer.


    Wenn man dann bei der Sendungsverfolgung unten liest, steht folgendes:

    Einmal editiert, zuletzt von jamadoja ()