(GELÖST) Hilfe - Unzustellbares Paket

  • Ach sehr schön, wenn es nicht so traurig wäre könnte man über die Ironie lachen :rolleyes:

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der zitierte Passus durchaus verständlich ist. Auch die zweite Hälfte: wenn ein großer, potentieller Handelspartner darauf besteht, warum sollte Hermes nicht darauf eingehen.


    Das die Dame in diesem Fall absolut nicht hilfreich und scheinbar nicht hilfsbereit war, ist das andere. Und es ist auch gut möglich, dass ihre Weigerung gar keine begründete Ursache hat, sondern einfach eine Mischung sus Unfreundlichkeit und Unwissen ist.

  • Vielleicht hat es auch ganz andere Gründe warum viele Händler Pakete nur an die richtige Person aushändigen lassen.

    Wenn man mal ein bisschen googelt findet man potentielle Gründe.

  • Vielleicht hat es auch ganz andere Gründe warum viele Händler Pakete nur an die richtige Person aushändigen lassen.

    Wenn man mal ein bisschen googelt findet man potentielle Gründe.

    Wird aber halt seeeehr unterschiedlich gehandhabt mit der Abgabe an den richtigen ^^


    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Unglaublich... Ich glaube diese Herausgabe per Vollmacht ist für den Shop mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Auf der Vollmacht selbst war auch so ein Abschnitt der vom Shop bearbeitet/ausgefüllt werden muss.


    Ich ruf dort mal am Montag an und Versuche die Situation zu erklären - mal schauen.


    Dir 1000 Dank für den Versuch!

  • OK. Kannst uns ja auf dem laufenden halten.

  • Also, ich hatte ein, erstaunlicherweise, nettes und langes Gespräch mit der Dame.


    Es scheint wirklich so dass die Hermes Shops generell keine Ausgabe mit Vollmacht mehr tätigen dürfen und mein Ausweis systemseitisch zwingend erforderlich ist 🤷‍♂️

    (Hier ist der Konzern nachlässig, weil sie mit der Vollmachtsausgabe noch auf Ihrer Webseite werben...)


    Zumindest habe ich es geschafft dass sie mein Paket schon jetzt zurück zum Absender schicken wird.


    Heißt wohl abwarten und hoffen dass die Sendung das lange hin und her - ohne verloren zu gehen - und heil übersteht.


    Wir alles Versucht. Danke nochmals für die vielen Tipps und für die Unterstützung 🤗

  • Es scheint wirklich so dass die Hermes Shops generell keine Ausgabe mit Vollmacht mehr tätigen dürfen und mein Ausweis systemseitisch zwingend erforderlich ist 🤷‍♂️


    Zumindest habe ich es geschafft dass sie mein Paket schon jetzt zurück zum Absender schicken wird.

    Wurde der Absender dir denn mitgeteilt?


    Schau mal hier, irgendwie glaube ich das nicht mit Hermes. Im ganzen Internet finde ich keinen Hinweis, dass Vollmacht bei Hermes nicht mehr möglich ist.


    Hermes - Paketshop verweigert Packetübergabe trotz VOLLMACHT - 88622
    Diesen Paketshop kann ich leider nicht empfehlen. Trotz einer VOLLMACHT wurde die herausgabe von dem Paket verweigert. „Der Telefonische Support
    www.reklamation24.de


    Außerdem habe ich öfters mit der Vollmacht meiner Frau Hermes Pakete abgeholt. Das letzte Mal im Juni.