[RF] Cthulhu Death May Die: Season 1 Ep. 6

  • Hi zusammen,


    uns kamen einig Fragen während der Episode 6 ... ohne zu viel verraten zu wollen:

    Normaler Weise werden sonstige Episoden-Marker nach dem Unterbrechen des Rituals entfernt. Bei dieser Episode wird das aber nicht direkt geschrieben und auch gibt es Gegenstände die davon beeinflusst werden.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass der große Alte auch dann angegriffen werden kann, auch wenn der Zustand zum Unterbrechen des Rituals nicht mehr vorherrscht? Heißt einmal durch die Unterbrechung angreifbar, bleibt er angreifbar?
    Wir fänden es gerade zu zweit sehr sehr schwer, wenn auch der Zustand immer wieder hergestellt werden müsste, damit er angreifbar ist.

    Danke :)

    • Hilfreichste Antwort

    Du vermutest richtig. Wenn das Ritual einmal unterbrochen wurde bleibt der Große Alte angreifbar, unabhängig davon, ob die Voraussetzung für das Unterbrechen erfüllt bleibt. Das Weiterlaufen der Mondphasen bedient in erster Linie die Gegenstandsbedingungen, hast Du ja aber auch richtig erkannt.

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Masakari

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.