CMON Comics Volume 2

  • Pre-orders: CMON Comics vol. 2
    CMON Comics is back, bringing sequels to Zombicide, Cthulhu: Death May Die, and Zombicide: Invader comics, and new titles for Zombicide: Black Plague, HATE,…
    cmon.com


    CMON hat vor zwei Wochen auf Facebook eine zweite Welle seiner Comics samt Figuren angekündigt und gibt nach und nach einzelne Informations-Happen preis – interessant: es kommen auch Comics und Miniaturen zu FFG-Franchises wie Twilight Imperium oder Android! Das ganze läuft wohl als reine Vorbestell-Aktion direkt über CMON. Immer wenn ich auf Facebook etwas neues sehe, dann poste ich es hier hinein 🙂


    Sie kündigen insgesamt acht Comic-Bücher an, bislang bekannt:

    • (1) Zombicide – Dead in the Water
    • (2) Zombicide: Black Plague – Road to Hell
    • (3) Twilight Imperium 1/2 – Corrupted Space & Firmament
    • (4) Cthulhu: Death May Die – A Touch of Providence
    • (5) AndroidRun the Citadel (Zombicide: Invader)
    • (6) HATE – Chronicles of Hate (Tyrant Edition)
    • (7) Dust – London Falling
    • (8) Zombicide: Invader – Playing Prometheus

    Es ist wohl naheliegend, dass sie ihre eigenen Franchises oder jene aus der FFG/Asmodee-Kooperation verwenden (also, mit Marvel oder Dune würde ich hier nicht rechnen).


  • Ich befürchte die TI4 Minis wird man nur kriegen, wenn man beide Bücher backed... und in der nächsten Runde kommen die nächsten Bücher mit den nächsten Minis...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Der erste Comic zu Zombicide war einfach schlicht belanglos. Überhaupt nervt mich das ganze Franchise mittlerweile.

    Die Miniaturen zu Twilight Imperium sind allerdings nice.

  • Also, ich war beim ersten dabei und habe DMD und Rising Sind mitgenommen. Die Comics fand ich solala.


    Und für die Figuren fand ich eigentlich auch nur die Varianten für die Anbieter interessant. Mit den Boxen aus dem KS hatte ich eigentlich genug Investigatoren.


    Da müsste schon unglaubliches kommen, dass ich da einsteige.

  • Update zu Zombicide Black Plague:

  • Update zu Cthulhu: Death May Die



    Zitat

    CMON Comics Vol. 2, our upcoming pre-order campaign, will be taking pre-orders soon. So let's meet one other title we will have available!


    In Death May Die - A Touch of Providence, Cultists bent on summoning a Great Old One need one final ritual item—a 17-year-old kid named Seamus. To avoid his fate, Seamus just needs a little providence to come his way.


    For those who participate in the pre-order, the graphic novel also comes with 7 miniatures and 2 Lost Episode boxes!

  • Kurze Zwischenmeldung: Ich habe die Comics für Twilight Imperium jetzt tatsächlich als zwei der acht Comics gewertet, die erscheinen werden (das habe ich aus den Update-Texten so herausgelesen). Ich bin schon gespannt, was sie für Android als Gimmick im Köcher haben – ich hab ja einen nostalgischen Faible für Sachen aus der goldenen Ära von Fantasy Flight Games.


    Dann haben wir noch zwei Unbekannte (vielleicht auch nur eines, falls Android auch zwei Bücher werden). So viele Eigenmarken hat CMON gar nicht: Entweder wird es noch ein Comic zu Zombicide (please no!) oder ein Comic zu Massive Darkness 2 (please yes!). Vielleicht wird es auch wieder etwas zu Blood Rage, Rising Sun, oder Ankh – mal schauen.


    Je nach dem was noch kommt und was es letztendlich als Bundle kostet: Vorsichtig all-in 🙂 (Ich hoffe, der Spruch ist keine geschützte Wortmarke) Die Zombicide-Sachen kann man dann hinterher auf dem Marktplatz von mir erwerben 😃

  • Der Comic zu CDMD war richtig gut. Bin ein großer Lovecraft Fan und habe hierzu schon viel Bücher und Graphic Novels gesehen, der hier sticht heraus! Dass die Figuren in den Comics auftauchen hat natürlich was, aber noch mehr Plastik brauche ich eigentlich nicht. Klar ist aber: es sind es hochwertige Figuren mit schönen Details!

    Absolut beliebig und austauschbar waren die Geschichten zu Zombicide. Speziell hier noch mehr Figuren mutet langsam slapstickhaft an. CMON und Zombicide ist für mich die Kurzfassung von Konsum, Wachstum und Kapitalismus. Ausschlachten, ausbeuten und dann nochmal von vorne, allerdings schneller, höher und weiter...

  • Android - Run the Citadel mit Inhalten für Zombicide Invader.

  • Android - Run the Citadel mit Inhalten für Zombicide Invader.

    Was soll das denn? X/

    Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht 🫤 Schade, zwei Ankündigungen haben wir noch ausstehend.

  • Zombicide und vor allem Zombicide Black Plague sind für mich auf jeden Fall gesetzt. Ich steh auf den Franchise und Figuren kann ich da auch nicht genug bekommen, gerade von Black Plague, da man die wunderbar auch bei anderen Fantasy-Spielen einsetzen kann. :)
    Jetzt noch Massive Darkness 2 bitte. Traumhaft wäre hier 1 Comic, 3-5 Helden, 1 Mob, 1 Monster und 1 Boss (inkl. neuem Szenario). ;)

  • Bei Zombicide 2nd Edition sollen ja auch neue Spielplanteile dabei sein. Das würde mich interessieren.

    Wegen der Comics alleine würde ich davon gar nix kaufen...

    Top-5 Neuzugänge: Zombicide 2nd Edt. / City of Angels / Die Abenteuer des Robin Hood / Portal / Zombicide: NotlD


  • Am Freitag wissen wir mehr 🙂 Hoffe sehr auf Massive Darkness! Für C:DMD habe ich eigentlich genug, die Schiffe für TI4 würden mir auch gefallen. Ansonsten kein großer Bedarf, außer es gäbe ein entsprechendes Bundle. Vielleicht gibt es ein paar gegenläufige Interessen – sonst Marktplatz 😃

  • Das hatte ich nun wirklich nicht auf der Rechnung! Chronicles of Hate von Adrian Smith in einer kolorierten Fassung. Das zählt wohl als zwei Comics und das notiere ich so in der Liste.


    Tatsächlich bin ich etwas enttäuscht, weil ich mich auf Inhalte für Massive Darkness 2 gefreut hätte. Andererseits wollte ich diese Comics schon immer mal lesen, ich mag Adrian Smith aus seinen vielen Illustrationen für Warhammer und verschiedene CMON-Spiele (Blood Rage, Rising Sun, Ankh, HATE, Cthulhu: Death May Die) – ich bin gespannt auf diese Fassung. Schade, dass mich das Spiel an sich so wenig interessiert 😅



  • noch ein weiteres Buch mit Dust, in der Summe 9.

    Also bei "8 different titles" und 2x 2 gleiche Titel können wir vielleicht noch eines erwarten.

  • Comics und Figufen zu HATE? Genau mein Geschmack!

    Hatte schon jemand hier "Chronicles of Hate Collected Edition of Book 1 & 2" in Händen?! Wird ggf. ähnlich sein. Das Setting gibt schön was her; Vorstellung einzelner Kämpfer, Clans, Gebiete. Bin sehr gespannt.

  • Comics und Figufen zu HATE? Genau mein Geschmack!

    Hatte schon jemand hier "Chronicles of Hate Collected Edition of Book 1 & 2" in Händen?! Wird ggf. ähnlich sein. Das Setting gibt schön was her; Vorstellung einzelner Kämpfer, Clans, Gebiete. Bin sehr gespannt.

    Das ist wohl die kolorierte Fassung von Chronicles of Hate, wie Xebeche oben verlinkt hat, sollte also inhaltlich identisch sein.

    Das Comic war ja die Vorlage für das Spiel, inwiefern man aber aus dem Comic etwas über Figuren aus dem Spiel erfährt weiß ich nicht.

  • Habe jetzt die ganzen Texte aus dem Intro-Posting rausgenommen – wurde langsam unübersichtlich. Nun haben wir noch Dust – London Falling dabei (Klingt wie ein Clash-Album). Ich wusste gar nicht, dass CMON etwas mit Dust am Hut hat. So ganz ohne Kontext juckt mich das jetzt am wenigsten. Das wirft meine ganze Zählung durcheinander und sie sagen selbst, dass sie noch „surprises in store“ haben und Dust nur eine davon sei. Ich drücke also wieder die Daumen für Massive Darkness 😃 (könnte aber auch ein weiteres Zombicide werden, vielleicht Undead or Alive) Keine Sorge, ich update das dann noch in meiner Liste.


    Mein vorläufiges Ranking in absteigender Reihenfolge:

    • (Massive Darkness) (falls es kommen sollte – wäre ein tolles Upgrade, falls sie es gut machen)
    • Cthulhu: Death May Die (habe aktuell zu wenig Ermittler: unspielbar!)
    • HATE (bin tatsächlich am Comic interessiert – Adrian Smith mag ich sehr)
    • Twilight Imperium (ich mag SciFi und die Schiffe gefallen mir sehr (auch wenn ich (noch) kein TI4 habe))
    • … (langer Abstand)
    • Zombicide: Black Plague (zwei Freunde haben das Spiel)
    • Zombicide: Invader / Android (ein Freund hat das Spiel)
    • … (mittelgroßer Abstand)
    • (Zombicide: Undead or Alive) (falls es kommen sollte – hat niemand, aber ich mag Western)
    • Zombicide (Vanilla langweilt mich ein wenig sehr)
    • Dust (ich hab nichts gegen das Setting, aber darauf habe ich nicht gewartet)
  • Das ist wohl die kolorierte Fassung von Chronicles of Hate, wie Xebeche oben verlinkt hat, sollte also inhaltlich identisch sein.

    Das Comic war ja die Vorlage für das Spiel, inwiefern man aber aus dem Comic etwas über Figuren aus dem Spiel erfährt weiß ich nicht.

    danke! Das wäre ein ganz, ganz typischer CMON Nepp. Außerdem wäre es ein prima Beispiel für ihre Kreativität =O .


    Wenn dem so ist und wer das Comic, aber nicht die Figuren mag, so können wir uns gerne über eine Kostenteilung unterhalten. Außer sie haben wieder ihre Mondpreise, dann könnseemichma. 🤡

  • Da ich nur Zombicide habe: Sind das nur Comics und Minis, oder auch Charaktersheets zu den Minis zur Nutzung im Spiel?

    Und weiß man, ob asmodee die auch auf Deutsch bringen wird? Oder sind die Englisch Only?

  • Da ich nur Zombicide habe: Sind das nur Comics und Minis, oder auch Charaktersheets zu den Minis zur Nutzung im Spiel?

    Und weiß man, ob asmodee die auch auf Deutsch bringen wird? Oder sind die Englisch Only?

    Die Charakter-Sheets werden sicher dabei sein. In der „Volume 1“-Kampagne war es auch so und ich sehe auch keinen Grund, der dagegen spricht, dass es wieder so sein wird. Weiters bin ich mir recht sicher, dass (zunächst) alles auf Englisch sein wird. Ob Asmodee sich irgendwann bequemt, das zu lokalisieren, weiß ich nicht.

  • Da ich nur Zombicide habe: Sind das nur Comics und Minis, oder auch Charaktersheets zu den Minis zur Nutzung im Spiel?

    Und weiß man, ob asmodee die auch auf Deutsch bringen wird? Oder sind die Englisch Only?

    Zu den Figuren wird es natürlich alles geben, was man braucht um sie im entsprechenden Spiel einsetzen zu können.

    Das die Comics mal in anderen Sprachen rauskommen, halte ich zwar nicht für unmöglich aber für unwahrscheinlich. Und wenn, dann sicherlich nicht mehr in so einem "Bundle" mit Figuren zusammen.

  • Ich hatte seinerzeit die beiden Hate Ausgaben. Farbig braucht man die nicht, gerade das S/W/Rot machte die Bände zu etwas besonderem und passte perfekt zum Spiel. Allerdings hat man beide Alben in gut 10 min durch, es gibt sehr wenig Text.

  • Nochmal Zombicide: Invader! Das war der letzte Titel. Kein Massive Darkness – ich bin ein bisschen enttäuscht, gebe ich zu.


  • Mmh content für ZC I finde ziemlich cool :)

    Hatten sie wohl noch über nachdem die damalige KS Kampagne nicht so gut lief… 😅

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Schade, kein MD.
    Die Ankündigung für das HATE Comic hat mich aber getriggert. Hab mir zu dem Spiel mal die Regeln durchgelesen und ein paar Reviews/Playthroughs angeschaut. Ein Kollege von mir hat ein HATE All-In zuhause, dass er abtreten will. Er überlässt es mir für etwas weniger als er damals beim KS selber gezahlt hat. :)
    Bei mir werden morgen also die Comics für Zombicide, Zombicide Black Plague und HATE geordert. :)

  • Schade, kein MD.
    Die Ankündigung für das HATE Comic hat mich aber getriggert. Hab mir zu dem Spiel mal die Regeln durchgelesen und ein paar Reviews/Playthroughs angeschaut. Ein Kollege von mir hat ein HATE All-In zuhause, dass er abtreten will. Er überlässt es mir für etwas weniger als er damals beim KS selber gezahlt hat. :)
    Bei mir werden morgen also die Comics für Zombicide, Zombicide Black Plague und HATE geordert. :)

    Hehe, du bist wie ich: „Hey, mir gefallen drei Figuren aus diesem Promo-Pack! Oh, da schau her: ein All-In-Pledge zum Spiel. Man bringe das Scheckbuch!“ 😃 (in meinem Fall Zombicide: Invader)

  • Der Dust Comic ist für ein neues Spiel? Das hört sich doch spannend an.

    Würde ich auch gerne wissen – ich kenne Dust Tactics von auch nur von früher seitens Fantasy Flight Games. Vielleicht ein neues Zombicide 😄

  • Der Dust Comic ist für ein neues Spiel? Das hört sich doch spannend an.

    Würde ich auch gerne wissen – ich kenne Dust Tactics von auch nur von früher seitens Fantasy Flight Games. Vielleicht ein neues Zombicide 😄

    Hätte schon was. Aber besser wäre was neues in Richtung Zombicide. Dust Tactics fand ich cool, kam aber leider hier nicht auf den Tisch.