Spiel gesucht: erledigt

  • Hallo,


    Eine Teilnehmerin meiner Spielerunde sucht ein Spiel, kann sich aber nicht mehr dran erinnern wie es heißt.

    Folgende Beschreibung hat sie mir gegeben:


    "Ein Bestandteil des Spiels ist, dass man Plättchen kaufen kann, auf dem drei Ressourcen abgebildet sind und die legt man auf den persönlichen Plan und wenn zwei gleiche ressourcen nebeneinander sind, bekommt man die Anzahl Ressourcen. Und man legt Scheibchen auf den gemeinsamen Spielplan , wenn man zu einem der Planeten geflogen ist. Und muss Aufgaben erfüllen. Zum bsp 2 Scheiben auf dem Rosa planten und 1 Scheibe auf dem blauen Planeten.

    Außer dem bewegen sich zwei eigene Punktescheiben um Halbkreis aufeinander zu und auf dem Weg dahin kann man seine Scheiben zwischenplatzieren."


    Hat jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von TRH ()

  • Da scheint es bei Niemandem zu klingeln. Spannend.

    Auch ich habe keine Idee und meine grobe Suche bei BGG nach Spielen in der Kategorie "abstract strategy" in Kombination mit "science-fiction" spülte leider auch keinen Kandidaten heraus, der mir passend aussah...

    Vieleicht hilft es noch, wenn sie sich erinnert, wann und wo sie es gespielt hatte?

    Auch Sprache des Spiels und ob Spiel aus dem normalen Fachhandel kam oder ein Nischenprodukt von einer Messe oder so war könnten das eingrenzen.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Da scheint es bei Niemandem zu klingeln. Spannend.

    Auch ich habe keine Idee und meine grobe Suche bei BGG nach Spielen in der Kategorie "abstract strategy" in Kombination mit "science-fiction" spülte leider auch keinen Kandidaten heraus, der mir passend aussah...

    Vieleicht hilft es noch, wenn sie sich erinnert, wann und wo sie es gespielt hatte?

    Auch Sprache des Spiels und ob Spiel aus dem normalen Fachhandel kam oder ein Nischenprodukt von einer Messe oder so war könnten das eingrenzen.

    Vielleicht will das ja auch niemand kennen. Hört sich unsagbar langweilig an.

  • Da scheint es bei Niemandem zu klingeln. Spannend.

    Auch ich habe keine Idee und meine grobe Suche bei BGG nach Spielen in der Kategorie "abstract strategy" in Kombination mit "science-fiction" spülte leider auch keinen Kandidaten heraus, der mir passend aussah...

    Vieleicht hilft es noch, wenn sie sich erinnert, wann und wo sie es gespielt hatte?

    Auch Sprache des Spiels und ob Spiel aus dem normalen Fachhandel kam oder ein Nischenprodukt von einer Messe oder so war könnten das eingrenzen.

    Vielleicht will das ja auch niemand kennen. Hört sich unsagbar langweilig an.

    Aber wenn man es kennt, vielleicht sogar hat und es wirklich so langweilig fände, dann könnte man es auf den Weg ja direkt verkaufen ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Es werden Planeten genannt, demnach handelt es sich nicht um ein abstraktes Spiel. Die Beschreibung ist nur auf den Mechanismus reduziert. Bis zu dem Punkt mit dem Bogen wusste ich nicht, ob evtl. das Weltraum Catan gesucht wird. (Keine Ahnung, 25 Jahre her.)

  • TRH

    Hat den Titel des Themas von „Spiel gesucht“ zu „Spiel gesucht: erledigt“ geändert.
  • Das erinnert mich an Steff Kessler, der in den Making a Top List Podcasts der Brettagogen immer die BGG Kurzbeschreibung durch den Google Übersetzer laufen lässt und genau EIN Wort austauscht, um die Kollegen raten zu lassen, um was es sich handelt. Hier: Planeten. Ob Nico oder Chris das herausbekommen hätten?🤷‍♂️

    brettagoge