Fake oder nicht?

  • Ich Reihe mich hier in Frage nach Betrug oder nicht ein.

    Geht um den Anbieter hier, der seit gestern einige Artikel im Angebot hat.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ethe…6650792-23-1884?

    Mal von den mitunter absurden Preisen abgesehen

    Gründe die mich stutzig machen:

    - Alle Angebote wurden gestern mit nur wenigen Minuten Versatz angeboten

    - Bei eBay stehen sie auch zum Verkauf, da hat der Verkäufer noch 0 Bewertungen

    - Antwort innerhalb von wenigen Minuten, teils Sekunden, als ob da nur wer drauf wartet

    - Ganz kurze, fast einsilbige Antworten

    - PayPal-Adresse die mir gesendet wurde ist von einem Mann, eBay-Profile aber zumindest vom Namen her eine Frau (gut, das ist nun wirklich beliebig, ab halt eine von mehreren auffälligen Kleinigkeiten)

    Was meint ihr?

    Wenn ich per PP Waren zahlte, kann ja eigentlich nicht viel schief gehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kitsune (27. März 2023 um 13:56)

  • - Alle Angebote wurden gestern mit nur wenigen Minuten Versatz angeboten

    - Bei eBay stehen sie auch zum Verkauf, da hat der Verkäufer noch 0 Bewertungen

    - Antwort innerhalb von wenigen Minuten, teils Sekunden, als ob da nur wer drauf wartet

    - Ganz kurze, fast einsilbige Antworten

    - PayPal-Adresse die mir gesendet wurde ist von einem Mann, eBay-Profile aber zumindest vom Namen her eine Frau (gut, das ist nun wirklich beliebig, ab halt eine von mehreren auffälligen Kleinigkeiten)

    Da ist nichts dabei, was mir ungewöhnlich vorkommt. Die Preise scheinen mir aber auch sehr teuer zu sein.

    [Edit:] die Titel sind auf jeden Fall irreführend. Das von dir verlinkte für 60€ ist z. B. nur die Expansion für den 5. Spieler, obwohl der Titel einfach nur "Etherfields" ist.

    Das Basisspiel selbst hat die Person für 180€ extra drin.

    [Edit2:] Und "neu" sieht das auch nicht aus. Boxen sind geöffnet. Handschriftlicher Zettel mit "Player..." liegt dazwischen, der eine Umschlag sieht auch schon benutzt aus.

    Nach Fake/Betrug klingt es für mich nicht zwingend, aber bei der faulen/schludrigen Beschreibung und Wahl des Titels hätte ich Angst, dass dann ein Teil vom Material fehlt oder ähnliches.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom (27. März 2023 um 14:24)

  • Die Fotos sind ja zumindest immer von der selben Person gemacht. Ist immer der gleiche Fußboden bzw. Tisch zu sehen, von daher sind die Fotos schon mal nicht zusammengesammelt. Wenn jemand plötzlich seine Sammlung auflösen oder verkleinern möchte kann es doch vorkommen, dass man die Anzeigen alle hintereinander reinkloppt und sich dann noch zusätzlich fix ein Ebay Konto anlegt.

    Wenn du da wirklich was kaufen willst würd ich Paypal mit Käuferschutz oder dieses Kleinanzeigen Bezahlsystem verwenden, dann solltest du doch safe sein.