HEAT - Sammelbestellung fanmade Spielpläne bei Wir machen Druck


  • Kurze Frage:


    Hast Du die Dateien von BGG einfach so hochgeladen oder noch mal verändert (150dpi, ...)? Hast Du die Größe angepasst?


    Hast Du den Qualitätscheck von Wir machen Druck (14€) dazugebucht?


    Welche „Dicke“ hast Du genommen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Kurze Frage:


    Hast Du die Dateien von BGG einfach so hochgeladen oder noch mal verändert (150dpi, ...)? Hast Du die Größe angepasst?


    Hast Du den Qualitätscheck von Wir machen Druck (14€) dazugebucht?

    Ich hatte mich vorher bei WMD per Mail erkundigt und einen Plan mitgeschickt. Da wurde mir gesagt, dass die Pläne qualitativ ausreichen. Also einfach von BGG runtergeladen und bei WMD wieder hochgeladen. Die Größe habe ich exakt in der Bildgröße bestellt, die hatte der Bildersteller mit 78,9x52,6 cm angelegt.

    Den Qualitätscheck habe ich nicht genutzt. No risk, no fun ^^

  • Ich ärgere mich gerade immer mehr diese geile Aktion verpasst zu haben. Aber verständlich das im Umfang zu begrenzen. Tolle Aktion!

    Ich fühle mit dir... Hab auch leider viel zu spät von dieser coolen Aktion erfahren. ;)

  • Ich ärgere mich gerade immer mehr diese geile Aktion verpasst zu haben. Aber verständlich das im Umfang zu begrenzen. Tolle Aktion!

    Nur, um darauf hinzuweisen; du kannst auch selbst alle zehn Strecken für den folgenden Betrag bestellen:


    Das ist preislich, wenn du Verpackung und Versand durch Anna mit einrechnest, gar nicht mal so unglaublich viel teurer. Nur, um da die Sorge zu nehmen, da auf ewig etwas verpasst zu haben.

  • Nur, um darauf hinzuweisen; du kannst auch selbst alle zehn Strecken für den folgenden Betrag bestellen:


    Das ist preislich, wenn du Verpackung und Versand durch Anna mit einrechnest, gar nicht mal so unglaublich viel teurer. Nur, um da die Sorge zu nehmen, da auf ewig etwas verpasst zu haben.

    Ich hatte mich gewundert, da das nun schon 2x aufkam. Ich hatte die Einzelpreise für 10 Exemplare zusammengerechnet, was ca. 160€ gekostet hätte - tatsächlich rabattiert WMD aber offenbar auch deutlich, wenn man "Jede Tischdecke ein anderes Motiv" auswählt. Da ich diese Option nie ausgewählt habe, war mir das nicht bekannt und diesbezüglich muss ich mich wohl bei den Teilnehmern entschuldigen. Wieder was gelernt. Ich kann nur anbieten, dass jeder, der dir Ersparnis unzureichend findet und sich darüber ärgert natürlich sofort sein Geld zurückbekommen kann. Gerne dann per PN :danke:

  • Nur, um darauf hinzuweisen; du kannst auch selbst alle zehn Strecken für den folgenden Betrag bestellen:


    Das ist preislich, wenn du Verpackung und Versand durch Anna mit einrechnest, gar nicht mal so unglaublich viel teurer. Nur, um da die Sorge zu nehmen, da auf ewig etwas verpasst zu haben.

    Ich hatte mich gewundert, da das nun schon 2x aufkam. Ich hatte die Einzelpreise für 10 Exemplare zusammengerechnet, was ca. 160€ gekostet hätte - tatsächlich rabattiert WMD aber offenbar auch deutlich, wenn man "Jede Tischdecke ein anderes Motiv" auswählt. Da ich diese Option nie ausgewählt habe, war mir das nicht bekannt und diesbezüglich muss ich mich wohl bei den Teilnehmern entschuldigen. Wieder was gelernt. Ich kann nur anbieten, dass jeder, der dir Ersparnis unzureichend findet und sich darüber ärgert natürlich sofort sein Geld zurückbekommen kann. Gerne dann per PN :danke:

    Nicht, dass ich da deinen Einsatz schmälern will; die Aktion ist großartig von dir :thumbsup:


    Mir ging es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass hier FOMO völlig unbegründet ist und jeder dennoch die realistische Chance hat, ein eigenes Exemplar abseits der Sammelbestellung zu erhalten (so er/sie denn möchte).

  • Was soll ich noch sagen: Vielen Dank für die ganz Mühe und ich hoffe du spielst heute Abend schonmal eine erste Runde auf deiner Canada-Matte!!!

    Ich bin gerade sehr sehr sehr froh noch in die SB gerutscht zu sein!

    Ich warte ja noch auf meine Versandankündigung von Thalia :lachwein:

    meine ist heute angekommen 👍... müsste also bei dir hoffentlich auch bald Dasein

  • Ich hatte mich gewundert, da das nun schon 2x aufkam. Ich hatte die Einzelpreise für 10 Exemplare zusammengerechnet, was ca. 160€ gekostet hätte - tatsächlich rabattiert WMD aber offenbar auch deutlich, wenn man "Jede Tischdecke ein anderes Motiv" auswählt. Da ich diese Option nie ausgewählt habe, war mir das nicht bekannt und diesbezüglich muss ich mich wohl bei den Teilnehmern entschuldigen. Wieder was gelernt. Ich kann nur anbieten, dass jeder, der dir Ersparnis unzureichend findet und sich darüber ärgert natürlich sofort sein Geld zurückbekommen kann. Gerne dann per PN :danke:

    Oh, bitte nicht. Alles gut, wie es ist :danke:

  • Fluegelschlaegerin


    Welche Aufbewahrungsrolle hast Du eigentlich besorgt? Ich habe mir die Pläne jetzt selber bestellt.

    Noch nicht bestellt, das mache ich später in Ruhe. Diese hier werden es werden, die Einzelpreise sind sehr günstig und ich hoffe, dass die Versandkosten sich im Rahmen halten:

    Versandrohr A1 640 / 670 mm "Leo"
    Hier kommt Leo - ein Rundverpackungen für zu Bilder, Poster und Pläne! Extra Stabil - beidseitig zu öffnen - in verschiedenen Größen und Maßen!
    kartonfritze.de

  • Ich hatte mich gewundert, da das nun schon 2x aufkam. Ich hatte die Einzelpreise für 10 Exemplare zusammengerechnet, was ca. 160€ gekostet hätte - tatsächlich rabattiert WMD aber offenbar auch deutlich, wenn man "Jede Tischdecke ein anderes Motiv" auswählt. Da ich diese Option nie ausgewählt habe, war mir das nicht bekannt und diesbezüglich muss ich mich wohl bei den Teilnehmern entschuldigen. Wieder was gelernt. Ich kann nur anbieten, dass jeder, der dir Ersparnis unzureichend findet und sich darüber ärgert natürlich sofort sein Geld zurückbekommen kann. Gerne dann per PN :danke:

    Hallo Anna. Das stimmt aber so nicht. Ich habe eben mal 5 gleiche und 5 verschiedene Decken berechnen lassen (nur um mal zu sehen, was eine Nachbestellung kosten würde). Demnach kosten die Decken mit gleichen Motiven ca 36 EUR brutto, die mit verschiedenen Motiven 40 EUR.

  • Hallo Anna. Das stimmt aber so nicht. Ich habe eben mal 5 gleiche und 5 verschiedene Decken berechnen lassen (nur um mal zu sehen, was eine Nachbestellung kosten würde). Demnach kosten die Decken mit gleichen Motiven ca 36 EUR brutto, die mit verschiedenen Motiven 40 EUR.

    5 gleich Decken bringen dir als einzelner Privatkäufer ja aber nichts.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Hallo Anna. Das stimmt aber so nicht. Ich habe eben mal 5 gleiche und 5 verschiedene Decken berechnen lassen (nur um mal zu sehen, was eine Nachbestellung kosten würde). Demnach kosten die Decken mit gleichen Motiven ca 36 EUR brutto, die mit verschiedenen Motiven 40 EUR.

    5 gleich Decken bringen dir als einzelner Privatkäufer ja aber nichts.

    Natürlich nicht, aber Anna hatte sinngemäß geschrieben, das x unterschiedliche stärker rabattiert werden als x gleiche. Darauf hatte ich geantwortet. Das dürfte sich doch für x+yyy Matten nicht anders verhalten, oder doch?

  • Es ging ja auch um den Vergleich zum Einzelkaufpreis, von dem ich ursprünglich ausgegangen war. Der liegt bei 15,xx€ und das x 5 ist schon preislich ein anderer Schnack als 40€. Im Vergleich dazu ist die gemeinsame Bestellung von 5, 10 usw Exemplaren auch deutlich reduziert. Bei unseren Massen ist es für die Teilnehmer mit ~ 23-24€ für 5 Spielpläne aber natürlich trotzdem noch günstiger.

  • Natürlich nicht, aber Anna hatte sinngemäß geschrieben, das x unterschiedliche stärker rabattiert werden als x gleiche. Darauf hatte ich geantwortet. Das dürfte sich doch für x+yyy Matten nicht anders verhalten, oder doch?

    Nein, also das habe ich jedenfalls nicht gemeint ^^ Natürlich werden x gleiche noch stärker rabattiert und je mehr und je verschiedener, desto weiter geht die Schere auseinander

  • 5 gleich Decken bringen dir als einzelner Privatkäufer ja aber nichts.

    Natürlich nicht, aber Anna hatte sinngemäß geschrieben, das x unterschiedliche stärker rabattiert werden als x gleiche. Darauf hatte ich geantwortet. Das dürfte sich doch für x+yyy Matten nicht anders verhalten, oder doch?

    Anna hat zu Beginn als Vergleichswert 5 x 1 gleiche gerechnet. Also fünf Mal die Bestellung für je 1 "gleiche". Das es die (am Ende im Ergebnis gleichbedeutende) Bestelloption 5 Matten mit je unterschiedlichem Motiv gibt, würde übersehen.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • STATUSUPDATE:

    - sämtliche Spielpläne sind bestellt

    - Für die Bestellung der Aufkleber fehlt lediglich noch eine Rückmeldung von WIr machen Druck

    - Ich bin angesichts des Tempos von WMD optimistisch, noch vor Ostern alles erhalten zu können. Da ich gab62 an Karfreitag voraussichtlich das nächste Mal sehen und dann theoretisch schon gut was loswerden könnte, bin ich nun in Vorleistung gegangen und habe

    - die Versandrohre bereits bestellt. Inklusive DHL Versand (22 Kilo Paket), lagen die Kosten für eine einzelne Rolle nun bei 1,49€

    - Ich werde auch die Aufkleber zunächst aus eigener Tasche bestellen, um alles so schnell wie möglich auf die Spur zu setzen. Für alle, denen ich die Sachen zuschicken muss und bei denen ich ggf. weitere Umverpackungen brauche, schaue ich mir dann die endgültigen Kosten für Einzel- oder ggf. Gruppenversand im Anschluss an.

  • Großartig! Da am späten Nachmittag nun die heiß erwartete Thalia-Meldung kam, ist mein Geburtstag übermorgen gesichert :love: .

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • oh man, so ärgerlich, dass ich den Deal hier verpasst habe. Wenn man noch irgendwie auf den Zug aufspringen kann, würde ich gern AB nehmen.

    Verstehe aber auch, wenn ihr mir die Absolution einer Absage erteilt :loudlycrying:


    Gruß euer Fynn

  • Ich würde einen kleine Bestellung dort machen. Würde für 1 Person (mit 10 Plänen) oder 2 Personen (mit je 5 Plänen) mitbestellen. Weil es dann insgesamt am günstigsten kommt. Ich komme auf einen Durchschnittspreis von 6 Euro pro Plan (vergleichbar Anna irgendwas zwischen 4,50 und 5 Euro pro Plan wegen größerer Bestellmenge) . Dafür könntet ihr eure Pläne frei aussuchen unter https://boardgamegeek.com/thread/3009907/circuits-so-far (Pläne von Craig Low wie bei Anna).

    Kosten also für 5 Pläne: 30 Euro, Kosten für 10 Pläne: 60 Euro plus natürlich die Versandkosten von mir an Euch (Dich)


    Falls jmd Interesse hat : Bitte in den nächsten 2/3 Stunden mit Angabe der gewünschten Pläne melden


    Frage an Anna: Es sind bei Dir die 210 gramm Textilbanner, gell? Nicht die 180 gramm?