Shoppingliste für USA-Urlaub

  • Würde den Thread hier gerne anlässlich eines anstehenden USA Trips wiederbeleben….schmeißt gerne mal weitere Anregungen in den Ring! Cool wären natürlich Dinge, die man in Deutschland nicht so ohne weiteres bekommt ;)

    Wir waren letzten Herbst "drüben".

    Empfehlung: Mach deine normalen Einkäufe im Walmart oder Target, dann lauf einfach mal durch die Regalreihe; wenn ihr herumreist auch in verschiedenen. Das Sortiment wechselt.


    In 2 normalen Spiele-Läden waren wir auch, da sie gut gelegen waren an unserer Strecke. Extra angefahren haben wir keinen Laden.

    Die Preise dort waren allerdings "happig".

    In D sind ja die Preise im Fachgeschäft bereits höher als online oder bei Thalia etc. Ist ja auch ok. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass die Spieleläden in den USA extreme Preisanforderungen hatten. Unser Eindruck, bei 2-3 Spielen durch Online-Recherche bestätigt, aber das sind nur Stichproben.

    Was du in den normalen Spieleläden dafür finden kannst: Kickstarter.

    In beiden Läden standen meines Wissens nach Kickstarter-Editionen verschiedener Spiele.


    Entdeckt und mitgenommen habe ich uA:

    - Planted,

    - Santorini New York,

    - ein witziges Dinosaurier-Kartenspiel dessen Name mir nicht einfällt,

    - ein Disney Spiel ebenfalls gerade ohne Name gibt es aber nicht in Deutschland!

    - Summer Camp (mittlerweile bei Huch (?) erschienen, wusste nicht dass es in D raus kommt, hat uns aber einige Stunden im Urlaub Spaß gemacht von daher hat es sich gelohnt)

    - Fireball Island (wollte ich schon immer mal spielen, war dort wirklich sehr günstig im Angebot)

    - Post Mail

    - ... noch eines ...


    Die meisten habe ich tatsächlich erst in den letzten 2 Tagen vor Abflug gekauft, da wir dann absehen konnten, was mit in den Koffer muss. Im Nachhinein hätten wir evtl. noch andere mitgenommen, waren aber unsicher ob sie am Ende zurück bleiben müssen (wir wollten noch Leder-Boots).


    Viele weitere auch entdeckt, aber nicht mitgenommen.

    Entweder zu schwer / zu groß / bereits in D erhältlich oder angekündigt und letzten Endes mit dem anstehenden Zoll hinzugerechnet auch oftmals kein Schnäppchen.


    Wir haben das am Ende so geregelt, dass wir unsere Wander-Rucksäcke (= Handgepäck/Bordgepäck) mit Spielen beladen haben. Da können wir selbst drauf "aufpassen", dass sie nicht komplett zerquetscht werden.

    Im Koffer haben wir dann den Rest zwischen unsere Schlafsäcke und Isomatten eingepackt. Es wurde von einem Spiel eine Ecke gedrückt, ansonsten alle heil angekommen.


    Am Zoll brav angemeldet. Wir haben allerdings auch teure Leder-Boots und andere Kleidung / Souvenirs gekauft, da war eine Zoll-Anmeldung sowieso fällig. Der junge Mitarbeiter war glaube etwas verwundert, welche Souvenirs wir dabei haben; er war wohl kein Brettspieler...

    Er hat auch nicht alles sehen wollen, unsere Auflistung hat ihm gereicht, wir waren voreilig bereits am auspacken.

  • Ich weiß nicht genau wo, aber wenn, dann wären Eagle Gryphon Games vielleicht lohnend?


    Zumindest so'n paar € kann man da sparen. Ich hätte ja immer gern noch Lisboa...😅

    Dem kann ich mich nur anschließen :)

    Ich liebäugle seit geraumer Zeit schon mit dem Clockwork Wars Emperor Bundle, jedoch haben mich die hohen Versandkosten und etwaige Zollgebühren + Einfuhr-USt bisher davon abgehalten :(


    @interessierte Mitleser, die ebenfalls bereits mal über eine Bestellung bei Eagle-Gryphon Games nachgedacht haben:

    Mir kam da gerade die Idee einer Sammelbestellung. Damit dürften Versand und Zoll wesentlich günstiger werden. Hat jemand mit sowas Erfahrung?

  • Die gängigen Shops hatte ich mir schon mal angesehen, da gibts aber nicht viel was mich aus den Socken haut. Denke die Idee direkt Verläge anzuschauen macht mehr Sinn. Haut gerne raus.

  • Die gängigen Shops hatte ich mir schon mal angesehen, da gibts aber nicht viel was mich aus den Socken haut. Denke die Idee direkt Verläge anzuschauen macht mehr Sinn. Haut gerne raus.

    Ich wünsch dir eine tolle Zeit am Bazifik! imho tolle Leute dort im Westen... war dort ein Weilchen, nicht direkt dort - wie dem auch sei: ich unterstreich nochmals meine Erstmeldung: Pfeiff drauf. Wenn es sich ergibt und du stolperst auf Shopping Tour über was, dann hab deine Freude.

    Die geilen Zeiten sind vorbei - Internet/eBay/usw haben das erledigt im Großen und Ganzen. Da wo ich mich seinerzeit trollte, gab es ein paar kleine Goldmienen - dass ist aber 20 Jahre Plus her. Die sind entweder nicht mehr vorhanden, oder ausgebeutet.


    Du weißt es eh - wo bist du daheim? Wenn ich dort hin komm auf einen Urlaub: wie viele Lokaitäten kannst mir nennen, um spielerische Gustostücke zu ergattern?

    Hier - Wien - war mal ein Eldorado an Spielwarengeschäfte. Wennst heute mitliest, mit welchen Antworten ein Besucher bezüglich Einkaufsquellen derweilen beglückt wird, es ist traurig geworden in dieser Sparte.

    Befremdlicherweise findet man inzwischen in ansteigender Anzahl Klemmbausteinbuden - Held der Steine als Wirtschaftsmotor?!?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • BTW: Trick or Treat Studios will neben Gold West auch eine andere TMG-Eigenentwicklung wieder veröffentlichen, die damals keine deutsche Lokalisierung bekommen hatte, nämlich #Scoville. Kann ich auch sehr empfehlen, insbesondere für 4-6 Spieler, wo es normalerweise schwierig wird, gute interaktive Euro-Spiele zu finden, bei denen die Spielzeit nicht komplett explodiert

    In diesem Zusammenhang:


    BRETTSPIELBOX Brettspiel News 14/2024:
    In den BRETTSPIELBOX News 14/2024 findet ihr die folgenden Nachrichten:
    brettspielbox.de