MIniaturen - gut günstig WO? - ohne inhaltlichen Zweck

  • Hi,


    ich suche einen Shop oder so, wo ich am besten Miniaturen bestellen kann zum Malen üben.

    Will das als Anfänger nicht an den "echten" Modellen machen.


    Also auch um vieles mal auszuprobieren. Verschiedene Grundierungen und so.


    Also bäuchte ich Miniaturen, evtl optimalerweise 10x die gleiche oder so um vieles testen zu können.


    Dachte da erst an Einzelminiaturen, aber wenn es da bei 6€ pro Mini losgeht ist mir zuviel und für den Zweck unnötig.


    Habe mal gesehen das Blacklist Miniatures günstige angeboten hat aber kenne da die Quali nicht.


    Falls jemand Tipps hat für Übungs Minis :) Gerne her damit :)


    VG
    bio

  • Klar! Ich würde Dir empfehlen, einfach mit den Miniaturen anzufangen, die Du eh bemalen möchtest. Es gibt eigentlich immer "Standardtruppen", an denen man mal üben kann.

    Ansonsten einfach bei ebay das Spiel Lionheart kaufen... viele Ritter, viel Plastik, ca. 1€ pro Mini, oder noch günstiger...

    lionheart online kaufen | eBay

  • Reaper Bones kann ich empfehlen.
    Oder fast jedes CMON-Spiel mit Miniaturen, da stimmt der Preis pro Figur eigentlich immer.


    Was ich auf jeden Fall machen würde: Mir ein Spiel suchen, bei dem ich BOCK auf die Minis habe (nichts ist schlimmer als Minis zu bemalen, auf die man keine Lust hat), und gute, MODERNE Miniaturen zu nehmen.

    Ältere können manchmal ziemlich anstrengend sein zu bemalen, weil die teilweise nicht gut designed sind, und z.B. zu fließende Übergänge zwischen den Partien haben.

  • Auf EBay oder EBay Kleinanzeigen einfach mal nach Zombicide Miniaturen suchen, ab und an gibts da gute Angebote für z.B. 6x die gleiche Mini.

    Ich hab das zum bemalen üben genau so gemacht!

  • Also bäuchte ich Miniaturen, evtl optimalerweise 10x die gleiche oder so um vieles testen zu können.

    Dann definitiv keine Einzelminiaturen oder aufwendige Suche bei Flohmärkten etc.


    Natürlich kommt es immer noch darauf an, was Du suchst. Ich würde auch einfach mit den Dingen anfangen, die Du wirklich bemalen / spielen möchtest. Um was für Spiele geht es denn überhaupt?


    Am preiswertesten, meiner Meinung nach:

    Nahezu alle Plastikboxen mit Standardtruppen von folgenden Herstellern:


    Fireforge Games

    Gripping Beast

    Wargames Atlantic


    Hier gibt's "billige" Miniaturen zum zusammenbauen Fantasy + Science Fiction - deutlich unter 1 Euro / teils sogar an die 50 Cent ran.

    Beispiel: 40 Stück arabische Speerträger/Bogenschützen für unter 25 Euro.


    Etwas teurer pro Miniatur (1,- bis 1,50) aber guter Tipp - Plastik-Boxen von:


    Northstar (Frostgrave und Stargrave-Reihe, Forgotten World-Reihe, ...)

    Mantic Games (Kings of War-Reihe, ...)


    Es gibt unzählige Hersteller.

    Wenn Du hochwertigere Einzelminiaturen "am Stück" suchst - dann wohl eher doch für drei, vier fünf Euro pro Stück:


    Reaper - Einzelminiaturen

    WizKids (Pathfinder-Reihe)


    ...oder halt einfach ein Konvolut bei ebay kaufen. Bevorzugt was Altes und (leicht) Bemaltes und in den Entfärber werfen...

  • Danke euch für die ganzen Tipps :)


    Zusammenbasteln will ich nix, daher gehe ich mal alle Hinweise durch da werd eich fündig :)


    Reaper sehen schon auch cool aus - denke da finde ich auch mal ne Einzelmini auf die man auch lust hat


    ansonsten hatte ich noch Blacklist Minis gesehen, auch günstig scheinbar

    Blacklist Miniatures, Seite 2
    Blacklist Miniatures: Fantasy Series 1: Ooze - Fantasy Series 1: Giant Worm - Fantasy Series 1: Dragon (Massive Miniature) - Fantasy Series 1: Vampire Lord
    www.miniaturicum.de

  • Hol dir einen günstigen Ultraschallreiniger und Sterilium. Dann bemale die Minis die dir gefallen. Wenn es dir nicht gefällt schmeiß die Minis rein und hol die Farbe mit dem Erstgenannten wieder runter. Tipps dazu findest du auch hier im Forum. :)

    danke dir für den tipp - nimmt den druck raus :)

  • Mein Tip: Gullipiratten

    30 Minis, gibt es immer wieder für ca 5-10€ gebraucht bei eBay Kleinanzeigen.


    War vor Weihnachten mein erstes Malprojekt, nun bin ich angefixt und überlege Ankh zu holen, einfach damit ich es bemalen kann 😁

  • Mein Tip: Gullipiratten

    30 Minis, gibt es immer wieder für ca 5-10€ gebraucht bei eBay Kleinanzeigen.


    War vor Weihnachten mein erstes Malprojekt, nun bin ich angefixt und überlege Ankh zu holen, einfach damit ich es bemalen kann 😁

    Danke für den Tipp :)

  • Habe selbst im Herbst 2022 mit Malen begonnen und die Blacklist Minis zum Start genommen (damals den KS mitgemacht...). Traue mich auch noch an kein "richtiges" Spiel, nutzen die aber schon für Pen&Paper. Bin immer noch dabei, bei Interesse kann ich dir ja mal ein paar Bilder per PN schicken, was ich als totaler Anfänger damit gemacht habe und damit du einen Eindruck der Qualität bekommst. Die ist nämlich durchaus ok (wie bei AltarQuest), aber nicht herausragend, reicht aber zum üben und lernen, probiere da selbst viel aus. Dazu habe ich mal bei ludusmagnusstudio.com so mystery boxes zum üben gekauft, das lohnt aber nur, wenn du eh was da bestellst, wegen der Versandkosten. Eine Möglichkeit wäre noch Massive Darkness 2, das bekommst du neu für unter 90 Euro mit immerhin 68 Minis drin. Qualitativ besser und gutes Preis-Leistungsverhältnis (jedenfalls in den KS-Kampagnen) bieten die Minis von Dungeons and Lasers von Archon Studios. Da startet im März die mittlerweile 5. Kampagne mit 400+ Minis. Die sind dann aber im Gussrahmen und müssen noch geklebt werden. Sonst wie bereits geschrieben: Den Gebrauchtmarkt durchstöbern.