PDC World Darts Championship 2023

  • Ich bin auch regelmäßiger Darts-Zuschauer. Habe dieses Jahr die gesamte Premier League geschaut sowie alle anderen Turniere, die auf Sport1 im TV oder Livestream zu sehen waren. DAZN ist mir zu teuer, aber ich überlege, ob ich mir ein PDC Abo für dieses Jahr gönne, ich glaube das kostet 49 Pfund für das ganze Jahr.

    Die Niederlage von Price kam gar nicht so unerwartet. Er hat das gesamte Turnier nicht gut performt. Von den acht Spielern im Viertelfinale war Price derjenige mit dem schlechtesten Average und der schlechtesten Doppelquote, über das bisherige Turnier betrachtet.

    Auch gegen Smith ist Gaga nicht chancenlos, das hat ja schon Schindler gezeigt, der Smith in Runde 3 am Rande einer Niederlage hatte, dann aber leider im wichtigen Moment seine Chancen nicht genutzt hat. Smith hat bisher gute Leistungen gezeigt, aber noch keine sehr guten - bis auf den Sieg gegen Cullen. Wenn Gaga sein Niveau hält und Smith sich nicht steigert, dann hat Gaga sehr gute Chancen.

  • Nur für Darts wäre mir DAZN sicherlich auch zu teuer. Aber ja eigentlich hätte es auch ein rein deutsches Halbfinale geben können. Zum Glück ist MvG in der anderen Hälfte

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Woohooho, krasses Match bis hierher!


    Das Smith noch steiler geht, hatte ich erwartet. Das Clemens stabil bleibt hatte ich auch erwartet, aber dass er noch ne Schippe drauflegen kann, hatte ich nicht auf dem Schirm. 8|


    Müsste ich wetten wer zuerst einbricht, würde ich auf Smith setzen, obwohl ich ihn schon als den relativ klaren Favoriten sehe.

  • Smith hat heute einfach sehr gut gespielt, und dann ist er nur von wenigen Spielern auf der Welt schlagbar. Ein würdiger Finalist auf jeden Fall.

    Gaga hat trotzdem viel erreicht. Erstmals in den Top 20 der Order of Merit. Und es besteht die Chance, dass er zur kommenden Premier League eingeladen wird, weil die PDC den großen deutschen Markt genau jetzt mit dem Gaga-Hype pushen kann.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Bullyboy war wirklich stark heute. Gaga kann definitiv mit etwas Abstand stolz auf das erreichte sein. Die PDC hat auch schnell reagiert und im Sommer noch ein Darts Event in Saarbrücken eingeschoben. Schätz mal es kommt jetzt zum Finale Bullyboy vs MVG.

  • Ich bin auch regelmäßiger Darts-Zuschauer. Habe dieses Jahr die gesamte Premier League geschaut sowie alle anderen Turniere, die auf Sport1 im TV oder Livestream zu sehen waren. DAZN ist mir zu teuer, aber ich überlege, ob ich mir ein PDC Abo für dieses Jahr gönne, ich glaube das kostet 49 Pfund für das ganze Jahr.

    Die Niederlage von Price kam gar nicht so unerwartet. Er hat das gesamte Turnier nicht gut performt. Von den acht Spielern im Viertelfinale war Price derjenige mit dem schlechtesten Average und der schlechtesten Doppelquote, über das bisherige Turnier betrachtet.

    Auch gegen Smith ist Gaga nicht chancenlos, das hat ja schon Schindler gezeigt, der Smith in Runde 3 am Rande einer Niederlage hatte, dann aber leider im wichtigen Moment seine Chancen nicht genutzt hat. Smith hat bisher gute Leistungen gezeigt, aber noch keine sehr guten - bis auf den Sieg gegen Cullen. Wenn Gaga sein Niveau hält und Smith sich nicht steigert, dann hat Gaga sehr gute Chancen.

    Irgendwas war da mal mit dem neuen Rechtepaket von Dazn, dass dadurch die entsprechende Turniere nicht mehr in Deutschland im pdc-tv zu sehen waren (nur noch pro und EU-Tour?!). Mit entsprechendem VPN vermutlich kein Problem. Schau lieber vorm Abschluss nochmal nach.

  • MvG mit Whitewash gegen Van den Bergh. Average von mehr als 108 und Checkoutquote von 58%. Wahnsinnswerte und eine Machtdemonstration.

    Bully Boy muss sich noch weiter steigern, um heute eine Chance zu haben.

    Irgendwas war da mal mit dem neuen Rechtepaket von Dazn, dass dadurch die entsprechende Turniere nicht mehr in Deutschland im pdc-tv zu sehen waren (nur noch pro und EU-Tour?!).

    Guter Hinweis, das kann natürlich sein. Vielen Dank!

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich bin auch regelmäßiger Darts-Zuschauer. Habe dieses Jahr die gesamte Premier League geschaut sowie alle anderen Turniere, die auf Sport1 im TV oder Livestream zu sehen waren. DAZN ist mir zu teuer, aber ich überlege, ob ich mir ein PDC Abo für dieses Jahr gönne, ich glaube das kostet 49 Pfund für das ganze Jahr.

    Die Niederlage von Price kam gar nicht so unerwartet. Er hat das gesamte Turnier nicht gut performt. Von den acht Spielern im Viertelfinale war Price derjenige mit dem schlechtesten Average und der schlechtesten Doppelquote, über das bisherige Turnier betrachtet.

    Auch gegen Smith ist Gaga nicht chancenlos, das hat ja schon Schindler gezeigt, der Smith in Runde 3 am Rande einer Niederlage hatte, dann aber leider im wichtigen Moment seine Chancen nicht genutzt hat. Smith hat bisher gute Leistungen gezeigt, aber noch keine sehr guten - bis auf den Sieg gegen Cullen. Wenn Gaga sein Niveau hält und Smith sich nicht steigert, dann hat Gaga sehr gute Chancen.

    hi Thygra


    Hättest du mir nen Link, wo man sich das PDC Dart Abo holen könnte?


    Danke!

  • Hättest du mir nen Link, wo man sich das PDC Dart Abo holen könnte?

    Ganz einfach auf der offiziellen Website der PDC: Link.

    Aber beachte den Hinweis von fidelorama , evtl. sind die Sachen in Deutschland gar nicht verfügbar.

    Außerdem wundere ich mich etwas, dass dort momentan steht, die nächsten Streams wären die Players Championships am 11./12. Februar, denn am 2. Februar beginnt die Premier League. Das heißt, diese wird dort offenbar nicht gezeigt!?

    /Nachtrag: Hier steht es konkret, was man sehen kann. Nur die Player Championships und die European Tour. Von den TV Events gibt es nur Highlights. Das heißt, PDC TV ergänzt quasi das DAZN-Abo, wenn man wirklich alles sehen will.

    Ich bleibe dann wohl dabei, nur das zu schauen, was auf Sport1 läuft.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Was für ein Hammer Leg gerade, wohl das beste Leg aller Zeiten. MvG spielt 8 perfekte Darts und verpasst den 9-Darter nur um ein paar Millimeter, und dann bekommt er keinen 10. Dart, weil Smith im selben Leg einen 9-Darter hinlegt. WAHNSINN!

  • Ich hätte richtig Bock, mir eine Dartscheibe zuzulegen. Aber eine elektronische. Muss mich da mal umschauen... da gibts sicher auch gute Geräte, die nicht gleich ein Vermögen kosten!?

    Bitte nicht... viel zu laut und viel zu teuer!

    Steel is the real deal!

    Wenn du Tipps brauchst, sag Bescheid. ;)

  • Ich hätte richtig Bock, mir eine Dartscheibe zuzulegen. Aber eine elektronische. Muss mich da mal umschauen... da gibts sicher auch gute Geräte, die nicht gleich ein Vermögen kosten!?

    Mach es nicht, schnapp dir ein Blade 5/6 Board und spiel richtige Darts. Bei mir hat die e-Scheibe nur wenige Monate gehangen, bis ich genervt getauscht habe. Es spielt sich sooo viel besser, knallt nicht ständig und du hast kaum bouncer.


    Für die e-Scheibe plus Darts und Lärmschutz war ich bei ca. 120€

    Für ein sehr gutes Blade 5 mit Ringschutz plus Darts bin ich bei ca. 110€


    Dazu noch ein Lichtsystem für 70€ und du kannst glücklich vor dich hin werfen. Der Unterschied ist schlicht enorm.

  • Hab eben heute vor dem Match noch 2h trainiert. ;) Danach wieder 11 Monate Ruhe. Hoffe ich schaff die Trainingskadenz wöchentlich höher zu halten als bisher.

  • Ich finde das Match bisher eher unterdurchschnittlich, das Niveau mäßig.

    20 vergebene Doubles von van Gerwen in 2 Sets sind doch schwach - und trotzdem konnte Smith noch nicht davonziehen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich finde das Match bisher eher unterdurchschnittlich, das Niveau mäßig.

    Meinst du das ironisch? Beide haben momentan einen Average von 105, was Weltklasse ist, und die Doppelquoten sind mit 45 und 35% zumindest im normalen Rahmen nach 5 Sätzen.

    Es sind übrigens 20 vergebene Doppel von MvG in 5 Sets momentan, nicht in 2 Sets.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich hätte richtig Bock, mir eine Dartscheibe zuzulegen. Aber eine elektronische. Muss mich da mal umschauen... da gibts sicher auch gute Geräte, die nicht gleich ein Vermögen kosten!?

    Bitte nicht... viel zu laut und viel zu teuer!

    Steel is the real deal!

    Wenn du Tipps brauchst, sag Bescheid. ;)


    Ich könnte eine Scheibe nur im Wohzimmer aufhängen und da habe ich überall einen Laminatboden. Steel-Darts ruinieren mit da doch alles...?

  • Außerdem lernt man wieder Kopfrechnen

    Nur wenn man oldschool auf einer Tafel mitschreibt. Üblich ist heutzutage, per App zu tracken, zumal man dann direkt alle möglichen statistischen Auswertungen erhält und zum Beispiel seinen eigenen Average über Monate bzw. Jahre hinweg verfolgen kann.

  • Ich könnte eine Scheibe nur im Wohzimmer aufhängen und da habe ich überall einen Laminatboden. Steel-Darts ruinieren mit da doch alles...?

    Laminat ist natürlich doof dafür. Da bräuchtest du noch einen Teppich dazu, den gibt es aber auch im Darts-Laden.

  • Ich könnte eine Scheibe nur im Wohzimmer aufhängen und da habe ich überall einen Laminatboden. Steel-Darts ruinieren mit da doch alles...?

    Nur wenn du nicht triffst, oder zu genau gruppierst. :lachwein:


    Im Ernst, ich habe vielleicht 2% bouncer (davon zu 90% durch Gruppierung) und 2 Spielregale unter der Scheibe. Da kommt einfach eine durchsichtige Matte drauf und schon passiert selbst dem Holz nichts.


    Beim Boden kannst du entweder immer wenn du spielst kurz einen kleinen Teppich ausrollen, oder falls es geht, eine dauerhafte "Stuhlmatte" (nein, nicht die zum koten!) drunter legen.